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Suchergebnis für: Wellendichtring
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# | Beitragstitel | Info über das Ergebnis | Datum | Benutzer | Forum |
Wellendichtringe Antriebsflansch 020 Getriebe alte Ausfuehrung | 48 Relevant | Vor 2 Jahren | kay-algeciras | Motor - Getriebe - Auspuff | |
... zum Entspannen. 2. Ist der Wellendichtring ein anderer. Fuer die neueren Getriebe gibt es guenstig einen Satz mit dem Wellendichtring, der Kappe und dem Sprengring von verschiedenen Anbietern. Fuer die alte Ausfuehrung (zumindest z. Zt.) nicht. Die Teilenummer fuer den Wellendichtring findet man weder in den Microfichen noch bei 7zap. Man findet dort auch immer nur die Teilenummer fuer den Reparatursatz. Ich konnte also vorab nichts bestellen und musste erst ausbauen. Um Euch das zu ersparen, hier die Infos: Es ist ein Wellendichtring mit den Massen 36x58x ... | |||||
RE: Hilfe- Kupplung und Co. muß neu | 36 Relevant | Vor 2 Jahren | erik | Motor - Getriebe - Auspuff | |
... nicht weil sehr wahrscheinlich die verschiedene (Wellen)dichtringe einen anderen Durchmesser haben. Mein erste Tipp wäre ein Anruf an das Lager deiner VW Werkstatt und nachfragen ob 020 398 001 A entfallen oder noch lieferbar ist. Zweite Möglichkeit ist die Einzelteile statt den Reparatursatz zu bestellen. 020 398 001 A enthält folgende Einzelteile (von alle 1 Stück): 020 141 059 Dichtung 020 141 733 Radialwellendichtring 020 301 189 B Wellendichtring 020 301 191 B Dichtung 020 301 227 Radialwellendichtring 020 301 244 Dichtring ... | |||||
Oelverlust Zündverteiler | 24 Relevant | Vor 7 Jahren | rolf-rath | Allgemeines | |
Hallo Ich habe z.Zt. etwas Oelverlust. Motor GG Wenn ich die Verteilerkappe abnehme steht dort Oel drin. Was ist es ?? Der Dichtring am Verteiler 068 145 119 oder der Wellendichtring 068 103 085 E ?? Was für ein Aufwand ist der Wellendichtring ?? Muss dafür die Nockenwelle raus ?? Oder kommt man da so dran wenn man den Verteiler abschraubt ?? Sorry, aber der Bereich ist nicht alltäglich bei mir. Hatte ich noch nie. Dann noch eine frage. Ich habe noch meinen Alten Originalmotor. Der hat eine eingelaufene Nockenwelle. Ursache war das Oelröhrchen welches ü ... | |||||
020/4T-Getriebe an Kupplungsbetätigungsstange undicht | 24 Relevant | Vor 10 Jahren | christian-r | Allgemeines | |
Hallo, gestern habe ich ein gebrauchtes 4T-Getriebe gekauft, das mein FF im Golf 1 Diesel ersetzen soll. Beim Reinigen ist mir aufgefallen, dass an der Kupplungsbetätigungsstange Öl austritt und wenn man die Stange bewegt, rausläuft. Antriebswellenflansche und andere Stellen sind dicht und trocken. Vor dem Einbau ist sowieso ein Ölwechsel geplant. Welche Teile brauche ich zum Abdichten? Wellendichtring Hauptwelle Wellendichtring Kupplungsbetätigungsstange (Wieviel Spiel ist da zur Stange normal?) Papierdichtung Getriebedeckel Ausrücklager Grüner Blechdeckel (der alte ist verbeult) Öl Einfüllen bei waagerecht stehendem Getriebe bis Unterkante Einfüllschraube, oder? Danke und Gruß Christian R | |||||
Re: Dichtring für Thermostat Ölkühler | 24 Relevant | Vor 12 Jahren | Anonym | Allgemeines | |
das findet man wenn man die Teilenummer (mit Leerzeichen) hier rauskopiert und beim Gockel eingibt,auf der ersten Seite an vierter Stelle... | |||||
Re: Abmessung Wellendichtringe am Motorblock | 24 Relevant | Vor 12 Jahren | dmnkhhn | Allgemeines | |
Hallo Holger, Den Eindruck habe ich auch so manches mal. 🙁 Also, laut VW hat der Simmering (Stirnseitig und für die Nebenwelle) die Abmessungen 47x10 (wie Matze schon schrieb) leider fehlt da das dritte Maß. Da wäre 35x48x10 zu groß. Für den Wellendichtring am Getriebe listet mein Großhändler etwas von Febi Bilstein und AJUSA auf, allerdings in 85x105x11 (als Ersatz für die 068 198 171) und nicht in 85x105x12. Interessanterweise ist die "068 198 171" bei VW der "Reparatursatz für Dichtflansch mit einem Wellendichtring in der Größe 85x105x12"?! Als Ersatz ... | |||||
Re: Wellendichtringe Zahnriemenseite DX Motor | 24 Relevant | Vor 14 Jahren | Anonym | Allgemeines | |
... der auch den Wellendichtring aufnimmt. Dieser Flansch wird nur selten undicht, wenn wenn Du ihn mit abbauen willst, benötigst Du noch die "Pappdichtung" darunter. Ebenso die Zwischenwelle. Dort sitzt der Wellendichtring in einem Lagerdeckel. Den kann man auch problemlos abschrauben, dahinter sitzt noch ein normler Dichtring (kostet bei VW um die 5 EUR !!!). Bei der Zwischenwelle aufpassen, unter dem Riemenrad sitzt zur Fixierung des Rades auf der Welle eine "Scheibenfeder", die nicht verloren gehen darf. Es ist aber kein Fehler, die vorsichtshalber mit neu ... | |||||
Re: Einspritzpumpe | 24 Relevant | Vor 16 Jahren | tobias-montag | Allgemeines | |
Hallo, naja mein Kaltstart ist auch nicht grad berauschend und mein Motor/Einspritzpumpe hat nun schon 295.000 km runter; ich wollte jetzt erstmal die Düsen machen und die Kerzen - aber hierraus lese ich ja auch, das der Kaltstart an dem defekten Wellendichtring der Pumpe liegen könnte. Mein Motor hat in allen Temperaturen ob warm oder heiss einen leichten unrunden Lauf im leichten Teillastbetrieb. Meinst du dass der defekte Wellendichtring sich nur in der Warmlaufphase bemerkbar macht? Mein Motor hat auch nach so ca. 3 Sekunden dann guten Rundlauf nach dem ... | |||||
RE: Hilfe- Kupplung und Co. muß neu | 12 Relevant | Vor 2 Jahren | erik | Motor - Getriebe - Auspuff | |
... 055 141 025 G Kupplungsdruckplatte 190 EJ 055 141 031 B Kupplungsscheibe 190 EJ Wahlweise wird geliefert 055 141 031 D/H/J 055 141 124 B Druckteller für Kupplung 190 055 141 130 D Haltering für Kupplung 190 020 141 165 B Ausrücklager 5-Gang Schaltgetriebe 020 311 107 B Führungsbuchse 020 141 073 A Verschlüßdeckel für 5-Gang Schaltgetriebe 020 398 001 A 1 Satz Dichtungen für Schaltgetriebe Getriebe FM ab 27 06 9 Mitverwenden: 020 141 073 A ... | |||||
Re: Schließwinkel und weitere 1300er Probleme | 12 Relevant | Vor 8 Jahren | stefan-k | Allgemeines | |
Die von dir verlinkte Seite ist wirklich gut, danke Christian! Einziges "problematisches" Teil dürfte der Wellendichtring sein. Aber für sowas habe ich eine Quelle. Die Lagerbuchse drehe ich aus RG7 neu (wozu arbeitet man denn sonst bei einem Drehmaschinen-Hersteller......? 🙂 . Wegen den Kleinteilen: ´ne ESP ist schlimmer, da gibt es noch viel mehr Teile. Und die Dieselpumpe habe ich schon einmal erfolgreich in Heimarbeit überholt, inkl. Abdichten und Einstellen der Mechanik und Anfertigen der Dreikant-Nüsse. Alles nur eine Frage der Vorbereitung, wenn ich ... | |||||
Re: Schließwinkel und weitere 1300er Probleme | 12 Relevant | Vor 8 Jahren | stefan-k | Allgemeines | |
... 5/100mm. Könnte das Ganze mal auf Arbeit ausmessen mit dem Dreipunkt-Innen-Mikrometer, denn der Wellendichtring zum Zylinderkopf ist anscheinend auch hin. Zur Laufleistung: der Motor hat 235tkm drauf. Der U-Kontakt hat vielleicht 15km drauf! Da kann also noch nichts aufgrund schlechter Materialqualität abgenutzt sein. Was zu dem Ruckeln während der Fahrt passt: die Fiehkraft- und Unterdruckverstellung, denn er ruckelt vor allem beim Gasgeben..... Da kannst du recht haben, der Wagen stand bis letzten April 8 Jahre am Stück. Und beschleunigt auch ziemlich zä ... | |||||
Getriebeöl läuft aus | 12 Relevant | Vor 9 Jahren | marcello | Allgemeines | |
... wie vor während der Fahrt erheblich Getriebeöl raus. Kann ein schadhafter Wellendichtring die Ursache sein? Oder hab ich möglicherweise noch ein Teil während der Fahrt verloren? Sitzt da ein Deckel noch irgendwo? Ich finde leider nichts passendes und mein VW Händler kennt sich nicht mehr gut mit Golf 1 aus… Gruß, Marcel | |||||
Re: Dichtring nockenwelle Golf 1 GTI | 12 Relevant | Vor 10 Jahren | erik | Allgemeines | |
Hallo Kim, drei Sachen sind da zu beachten: 1. Anlageflach der Nockenwelle muss unbedingt 100% glatt sein. Auch nur die kleinste Verunreinigung (ein wenig Flugrost oder verhartetes Oel zum Beispiel) sorgt spaeter oder frueher fuer Undichtigkeiten. 2. Der Wellendichtring muss reingepresst werden bis er aussen flach liegt mit der Zylinderkopf. Nicht weiter einpressen. 3. Die Dichtflaechen der Wellendichtung, vor Montage mit Mehrzweckfett fuellen. Das haellt bei mir jetzt schon fast 10.000 Km / 16 Jahre ohne auch nur ein Tropfen Oel durch zu lassen. MfG Er ... | |||||
Re: Radlagergehäuse vor/nach 1984 | 12 Relevant | Vor 12 Jahren | kay-algeciras | Allgemeines | |
Hola, ich habe mal eine Frage zu den Wellendichtringen. Bei meinem 90er Cabrio leckt Oel an der Seite von der langen Antriebswelle aus dem Getriebe. Hat jemand die Teilenummer von dem Wellendichtring oder weiss wo eine Qualitaetsprodukt im Zubehoer bestellen kann? Vielen Dank Kay | |||||
Re: Abmessung Wellendichtringe am Motorblock | 12 Relevant | Vor 12 Jahren | dmnkhhn | Allgemeines | |
Hallo Jörn, Also sind die eingangs von mir gelisteten Werte i.O.? Wie steht es um den getriebeseitigen Wellendichtring, genauer gesagt, seiner Stärke? Ist es da "egal" ob 11 oder 12mm? Grüße, Dominik |
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