Benachrichtigungen
Alles löschen
Suchergebnis für: GTI
Seite 1 / 7
Nächstes
# | Beitragstitel | Info über das Ergebnis | Datum | Benutzer | Forum |
Golf 1 GTI, Bj. 83, ~270000KM - eure Einschätzung | 129 Relevant | Vor 10 Jahren | lewian | Allgemeines | |
Hallo zusammen, zu aller erst, ich bin neu hier und das ist mein erster Post. 🙂 Und nun aber gleich zum Thema: Ich bin im Besitz eines Golf 1 GTI, Bj 11/83, 1,8 L mit ~270000 KM, den ich seit ca. '99 nicht mehr bewegt habe. Das Auto stand die ganzen Jahre in einer Scheune und bis dahin lief er problemlos und einwandfrei. Ich bin der 3. Besitzer des Wagens, leider finde ich aber den Brief nicht mehr... 🙁 Sonstige Dokument wie ABEs etc. sind vorhanden. Da ich keine Zeit mehr finden werde das gute Stück wieder in Schuss zu bringen, überlege ich ihn zu verkau ... | |||||
Unfallschadenreparatur Golf 1 GTI 1983 | 24 Relevant | Vor 15 Jahren | erik | Allgemeines | |
Hallo an allen, Matthias hatt den Startschuss fuer ein Restaurationsbericht gegeben und darin mich “aufgefoerdert” 😉 zu berichten ueber den Unfallschadenreparatur die ich momentan an meinem 83-er GTI durchfuehre. Da viele von uns wahrscheinlich ihren Golf bald in den Winterschlaf schicken werden und dann doch nichts mehr zu tun haben, ausser die Themen in unserem Forum zu lesen :D, fand ich die Idee von Matthias nicht schlecht. Hier das erste Kapitel, ich hoffe euch damit was interessantes zu lesen zu bieten. Eine Bemerkung noch. Ich bin Niederlaender, dan ... | |||||
Frage an Experten, Golf 1 GTI 171-334 vs.171-G34 | 18 Relevant | Vor 7 Jahren | ignoriert | Allgemeines | |
Servus und Danke für Euere Zeit und Euer Wissen. Ich hoffe ich kann davon etwas zurück geben Vorab: Ich habe hier eine Geschichte für echte und nur für 100% Insider des Golf 1 GTI und des Golf 1 GTI Pirelli. Eingang: Mein Golf GTI ist Baujahr 12/1982. Seit 09/1986 bin ich zweiter Besitzer dieses Fahrzeugs. 1994 habe ich ihn abgemeldet. Der Zustand des Autos ist 100% original und "neuwertig"; so wie damals gekauft. 2015 legten wir, mein erwachsener Sohn und ich los das Fahrzeug wieder zu reaktivieren. Dabei war und ist uns besonders wichtig, daß alles 100% ... | |||||
Vorbereitungen zum IG-Treffen - welche Teile mitnehmen? | 15 Relevant | Vor 15 Jahren | Anonym | Allgemeines | |
... Jahr hatte ich extra die Rückbank ausgebaut und wurde gefragt ob ich jetzt Airride fahre, weil er so durchhing 🙂 ), sondern den Transit vom Bekannten zu nehmen. Der hat natürlich wesentlich mehr Ladefläche, nicht nur für Zelt, Essen und Getränke, sondern auch für noch mehr Teile 🙂 Nun stehe ich wieder vor der selben Frage, was einpacken? Daher bin ich gestern mal durch meine Garage gestöbert und hab mal geschaut was denkbar wäre. Nun meine Frage an Euch: Was denkt Ihr macht Sinn davon mitzunehmen bzw. was interessiert Euch? U.a. denke ich gerade sperr ... | |||||
Bei Bier und Schnittchen: die Entwicklung des Golf GTI | 15 Relevant | Vor 14 Jahren | Mario.Weber | Allgemeines | |
....entdeckt bei: meinklassiker.com Bei Bier und Schnittchen: die Entwicklung des Golf GTI Autor: Uschi Kettenmann · 07. September 2010 Der Golf GTI ist ein Phänomen, eine Marke innerhalb der Marke Volkswagen, eine automobile Weltanschauung, ein unverwechselbares Design-Statement, das Original unter den sportlichen Kompakten. Über die Entstehung des ersten GTI (Gran Turismo Injection) grassieren spektakuläre Geschichten. Im Mittelpunkt steht stets ein „Geheimbund" aus jenen Menschen, die den GTI gegen alle Widerstände der Zeit und Vorgesetzten bis zur Seri ... | |||||
Kombiinstrumente (81 - 83) und ihre Unterschiede (Anleitung) | 14 Relevant | Vor 14 Jahren | Anonym | Innenraum und Ausstattungen | |
... gilt es zu beachten, da ab Modelljahr 1984 (mit Einführung des Golf 2) wieder einige Dinge (z.B. Kabelfarben an Öldruckschaltern) geändert wurden. Das betrifft v.a. das Cabrio. Zum Schluss gehe ich auch auf das Problem der dynamischen Öldrucküberwachung mit ein. ---------------------- Grundsätzliches ---------------------- Alles ist ähnlich, nichts ist gleich - ein typisches Leitmotiv von VW. Mit diesen Worten im Hinterkopf, habe ich auch diese Anleitung erstellt. Dabei habe ich mich nicht nur auf die Fachliteratur verlassen, sondern auch auf eigene Erfahr ... | |||||
Vorbereitungen zum IG-Treffen 2010 - welche Teile mitnehmen? Die Zweite 🙂 | 14 Relevant | Vor 14 Jahren | Anonym | Allgemeines | |
... und Seitenteile: würde ich nur mitbringen, falls jemand ernsthaft möchte 🙂 Also hier die (sicherlich nicht ganz vollständige) Liste: Innenraum: - A-Brett 77 GTI, 79 standard, 83 GTI - Rücksitzbank Golf C (wer wollte die letztes Jahr nochmal? Vielleicht jetzt in 2010 🙂 ?) - Türgriffe, Haltegriffe, Spiegel - Sonnenblenden - verschiedene Gurte - Relaisträger alte und neue Version mit Relais - Lenkstockhebel - Türpappen hinten in schwarz - Pappen für Kofferraum und A-Brett bis 79 und später - Fensterheber mech. 3trg - Wärmetauscher mit Gehäuse Karosserie: - ... | |||||
Viel interessanter ist doch wohl... | 14 Relevant | Vor 17 Jahren | Jörn | Allgemeines | |
...die Renaissance des Pirelli GTI: "Als zweite Weltpremiere zeigt Volkswagen den Golf GTI Pirelli am Wörthersee. Ein starker, schneller und besonders exklusiver GTI. Volkswagen setzt mit ihm die Geschichte eines der bekanntesten europäischen Sondermodelle fort. Im Mai 1983 kam der „Ur-Pirelli“ auf den Markt. Basis: der Golf GTI, Generation 1, zweite Serie. Prägnantes Erkennungszeichen: eigens konzipierte Leichtmetallfelgen mit dem „Pirelli-P“ im Außenrand. Sagenhafte 10.500 Mal wurde das natürlich mit Pirelli-Reifen bestückte Sondermodell innerhalb eines h ... | |||||
Re: Unfallschadenreparatur Golf 1 GTI 1983 | 14 Relevant | Vor 14 Jahren | erik | Allgemeines | |
So, jetzt geht es (endlich 😉 ) weiter. Viel Spass beim lesen. Mfg Erik Kapitel 2: die Versicherung und zerlegen der GTI Montag 3.August. So, der GTI war jetzt, drei Tage nach dem Unfall, wieder zu Hause. Endlich Zeit um den GTI genauer an zu sehen und den Umfang der Schaden fest zu stellen. Der Schaden war erheblich. Der komplette Vorderbau (Frontblech sammt innere Radhaeuser) war schwer beschaedigt. Sie war nach links und hinten gedrueckt. Die Fahrertuer klemmte. Ein Fingerdicke grosse Spalt war zu sehen zwischen A-Saeule/Dachuebergang und Fahrertuer. D ... | |||||
Re: Ur GTI in der VW-Scene 7/96 | 13 Relevant | Vor 19 Jahren | Anonym | Allgemeines | |
Hallo, immer wieder taucht die Diskussion auf ob der GTI aus der VW Scene eine echte ist oder nicht. Ich habe in '95 mein erster einser GTI (einen 83-er) gekauft und restauriert. Nachdem diese fertig war, wollte ich gerne auch noch ein fruehen (sprich bis Jan-77 gebauten, also mit alten OelKuehler so zu sagen) GTI haben. Weil ich keine finden konnte, habe ich mich in '97 entschlossen einen '82-er GTI zu kaufen und der bis ins detail zur ein 8.76-er GTI umgebaut. Um das machen zu koennen, habe ich in laufe der Zeit Liste gemacht von alle Unterschiede zwische ... | |||||
Re: Restauration Golf 1 GTI Bj. 1976 | 12 Relevant | Vor 14 Jahren | Anonym | Allgemeines | |
... doch erheblich. So waren u.a. für rund 500€ neue Bremsen vorn, neue Sommerreifen für rund 600€ und neue vordere Stoßdämpfer und Querlenkerbuchsen für rund 400€ fällig. Letzten Endes war noch eine kaputte Zündspule zu verbuchen, die mich veranlasste gleich alle 6 Stück zu wechseln und schon war ich wieder 200€ ärmer. So schnell wie meine Reserven da geschröpft wurden, konnte ich das Geld nicht verdienen. Also hieß es erst mal wieder Sparen und nach einem geeigneten Schweißer für meine Karosserie zu suchen. Die Suche gestaltete sich nicht gerade einfach, ... | |||||
Ur GTI in der VW-Scene 7/96 | 12 Relevant | Vor 19 Jahren | rene | Allgemeines | |
Den `76er GTI in der VW-Scene 7/96 zum Thema `20 Jahre Golf GTI´, scheint gar kein richtiger GTI gewesen zu sein, wie ich später erfahren hab, sondern nur ein zum GTI umgebauten `76er LS. Auto-Bild hatte mal vor ein Paar Jahre ein Thema zum `25 Jahre Golf GTI´. Darin standen ein Paar Leute mit deren sehr alte ur-GTI´s. Der älteste GTI den dabei war, und laut Auto-Bild auch noch den älteste noch existierende GTI Deutschland´s, war ein im März oder April 1977 erstzugelassener GTI. Das Auto gehörte ein älterer Mann aus Hessen, der das Auto damals in `77 neugek ... | |||||
Re: Bericht Golf 1 GTI Pirelli + Golf 5 GTI Pirelli in aktueller VW Scene | 11 Relevant | Vor 16 Jahren | Anonym | Allgemeines | |
... Getriebe), dann hätten wir etwas mehr Klarheit - aber keine absolute Sicherheit, es sei denn Erstbesitz oder Nachweisbarkeit ist gegeben. Auf die letzte Frage habe ich leider auch keine Antwort... Hier meine Liste (wird lang, OHNE GEWÄHRLEISTUNG): Ausstattungs - Codes Golf 1, Jetta 1 (teilw. Scirocco): ------------------------------------------------------- AA7 A15 A68 B34 gesetzliche Anforderung USA ("CH"/"S", "JJ - Motor") D20 E81 R39 Radio Braunschweig R44 Radio Essen R54 Radio R55 Radio W28 37 kw/50 PS GG "GX" mit Sportsitzen W29 37 kw/50 PS G ... | |||||
Re: Pirelli Kult? | 11 Relevant | Vor 18 Jahren | Anonym | Allgemeines | |
Hallo zusammen, da klinke ich mich doch mal kurz ein: den Kult um den Pirelli kann ich auch nicht ganz nachvollziehen! Ok, letztes (oder fast einziges) Golf 1 GTI Sondermodell, daher schon was besonderes. Aber bei einer Auflage von knapp 40.000 St., so wie ich schon mehrfach gelesen habe, widerum keine Seltenheit wie z. B. ein 1976er GTI. Gerade das, was einen Pirelli ausmacht, sagt auch mir nicht unbedingt zu! Ich wollte ich einen "normalen" 83er GTI haben und habe auch einen gekauft. Die lackierten Spiegel und Stoßstangen - beim Golf 1 wirkt das einfach ... | |||||
Unfallschadeninstandsetzung Golf GTI 1983. Letztes Kapitel: Wiederaufbau | 10 Relevant | Vor 14 Jahren | erik | Allgemeines | |
Kapitel 8: Reinigen der letzte Teile und die Wiederaufbau Der GTI war fertig lackiert. Zeit um ihm ab zu holen bei Wennink. Um Platz zu sparen, meine Garage ist nicht so gross (6 x 3m), brachte ich einige groessere Teile zu Wennink um sie da erst an den GTI an zu bauen bevor der GTI zu Hause transportiert werden sollte. Da wir kein Anhaengerkupplung an unseren Golf Variant haben, bot Wennink an den GTI zu unseres Haus zu Transportieren. Dort angekommen wurde der GTI vorsichtig in die Garage geschoben. Die Wiederaufbau konnte anfangen! Heckklappe eingebaut. ... |
Seite 1 / 7
Nächstes