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Suchergebnis für: Leerlauf
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# | Beitragstitel | Info über das Ergebnis | Datum | Benutzer | Forum |
Re: Motoreinstellung CO Gehalt und Leerlauf 1,8l DX | 25 Relevant | Vor 12 Jahren | Anonym | Allgemeines | |
... Markenware (Bosch)? Ich hatte mal Probleme mit No - Name - Teilen aus dem freien Markt - da waren die alten originalen noch besser. Es klingt Deiner Beschreibung nach so, als würde ein Ventil deutlich nachtropfen. Im Moment scheint er ja im Leerlauf mit zu wenig CO zu laufen - dazu meine Frage: Mit welcher Laufkultur? Unter 1.0 kommt beim Serien - DX langsam Unruhe in den Leerlauf, einen, der mit 0.5 gescheit läuft, habe ich noch nie erlebt, meistens haben wir die so bei 1.3 CO eingestellt. Damit liefen die im Leerlauf absolut rund. Nächtste sehr interessan ... | |||||
Kompendium Grundeinstellungen GTI 1.6L EG und 1.8L DX Motor | 24 Relevant | Vor 14 Jahren | heliosblauer | Allgemeines | |
... auch das notwendige Werkzeug (für mich als Gedankenstütze, da ich imme alles von zuhause in die entfernte Garage transportieren muss) Kommentare und Verbesserungen sind erwünscht! Wer möchte, bekommt per Email eine sauber formatierte Word Version. Frohe Ostern Euch allen! Gruß Markus ---------------------------------------------------------------------------------------------- Grundeinstellungen GTI 1.6L EG und 1.8L DX Motor Leerlauf und CO Wert einstellen (Fahrzeuge ohne serienmäßigen KAT) RLF K-Jetronic ab 25-31 Notwendiges Werkzeug: - Messgerät ... | |||||
K-Jetronik testen - Mein persönliches Kompendium | 24 Relevant | Vor 15 Jahren | Anonym | Allgemeines | |
... geben. Ich habe mir dies aus den Beiträgen aus dem Forum und diverser Fachliteratur (siehe weiter unten) zusammengestellt und damit Stück für Stück meine DX Probleme behoben (na ja, kleine Macken harren noch der Beseitigung =;o) ) Ziel war vor Ort in meiner Garage alles handlich ablesen zu können und nicht diverse Literatur wälzen zu müssen. Kommentare und Ergänzungen der Forengötter sind willkommen und erwünscht! Bei Bedarf kann ich diese Anleitung per Email als Worddatei (dann auch sauber formatiert) zur Verfügung stellen: Schönen Sonntag zusammen ... | |||||
1300er ohne Leerlauf | 21 Relevant | Vor 6 Jahren | max_ | Allgemeines | |
Hi Leute, Ich bin gerade dabei meinen 1,3er Golf 1 mit überholtem Motor wieder zusammen zu bauen. Dabei bin ich jetzt auch nahezu fertig und der Motor läuft auch. Allerdings hat er Ohne Choke keinen Leerlauf und springt so nur mit Gas an. Mit Choke in erster Stufe ist der Leerlauf dann so bei 2500 u/min. Vergaser hatte ich auch mal offen, gereinigt, aber keinen größeren Schmutz gefunden. Hatte es danach noch mit einem anderen Vergaser probiert und das Problem war das gleiche. Falls er Falschluft zieht habe ich die Quelle dafür nich nicht gefunden. Einen d ... | |||||
RE: CO Grundeinstellung beim GTI 1 | 19 Relevant | Vor 2 Wochen | erik | Motor - Getriebe - Auspuff | |
... un her zu bewegen).Wenn die Begrenzungsschraube den Anschlag berührt, die Begrenzungsschraube noch eine halbe Umdrehung hinein drehen. Einstelschraube Leerlauf:Dafür gibts seitens VW keine Anweisungen. Ich wurde den ganz hinein drehen und dann eine Umdrehung wieder heraus drehen und von dort aus anfangen.Einstellen der Leerlaufdrehzahl und CO-Wert muss getan werden durch Wechselseitiges verdrehen der Leerlauf- und CO-Einstellschraube.Einstellvorgaben dabei beachten! Das will heisen: Öltemperatur mindestens 80 Grad. Ventilspiel korrekt eingestellt. Zündzeit ... | |||||
Öldruckfrage | 19 Relevant | Vor 16 Jahren | Sebastian Heiss | Allgemeines | |
Moin zusammen, ich habe mir aus Sicherheitsgründen in meinem Trophy ein Zusatzinstrument Öldruckmesser von VDO eingebaut. Dabei ist nun im direkten Vergleich zu meinem Jetta (der auch einen Öldruckmesser hat) folgendes aufgefallen: Bei kaltem Motor im Leerlauf zeigen beide zwischen 5 und 6 bar an, bei 60° Öltemperatur hat der Jetta 4 bar im Leerlauf, der Trophy nur 2,5 bar. Bei Drehzahlerhöhung gehen beide sofort auf 5-6 bar hoch. Bei 90-100° Öltemperatur hat der Jetta im Leerlauf 2 bar, bei Drehzahlerhöhung 4-5 bar. Der Trophy hat bei 100° Öltemperatur im ... | |||||
Re: Leerlaufprobleme bei 83 Gti | 19 Relevant | Vor 17 Jahren | erik | Allgemeines | |
... abgezogen und Schlauch verschlossen - Alle elektrische Verbraucher ausgeschaltet aber Fernlicht EINgeschaltet! - Motor in Leerlauf (950 +/-) - Schlauch von Unterdruckdose gezogen - Zuendzeitpunkt kontrollieren und gegebenenfalls einstellen - Schlauch wider am Unterdrockdose anstecken - CO Messgeraet anschliessen - CO und Leerlaufdrehzahl einstellen (CO = 1,0 +/- 0,5, Leerlauf 950 +/- 50) durch wechselweises verdrehen der Einstellschrauben. Aufgepasst! Nach jede Verdrehung einer der beide Schrauben, kurz Gas geben und warten bis das CO und die Leerlauf sich ... | |||||
Leerlauf nur auf 3 Zylinder GTI 77 ! Was fe | 16 Relevant | Vor 10 Jahren | hausbern | Allgemeines | |
Hallo liebe Ur-Golf Gemeinde Ich bin glücklicher Besitzer eines originalen GTI von 2.77! Das Fahrzeug ist toll! Heute wollte ich nach ca. 6 Monaten wieder mal eine Ausfahrt machen, anfangs ging alles tadellos, doch plötzlich lief er untertourig und im Leerlauf nur noch auf 3 Zylinder, sobald man dann leicht Gas gibt ist wieder alle aktiv! Habe Kerzen und Zündfunken kontrolliert, er zündet schön und die Kerzen sind Rehbraun, irgendwie muss im Leerlauf der eine Zylinder an Benzinmangel leiden! Auch beim Hochbeschleunigen läuft er nur auf 3 Zylinder und erst ab ... | |||||
Re: Unruhiger Leerlauf / Drehzahl schwankt | 16 Relevant | Vor 11 Jahren | Anonym | Allgemeines | |
Hallo, hatte auch mal so ein änliches Problem mit meinen Vergaser ,habe den JB Motor mit 34-PICT 5 Vergaser.Im Leerlauf etwas schwanken und allgemein zu niedrig ca. 600 U/min.Konnte auch wennig mit der Leerlaufschraube ,sprich die Drehzahl anheben usw. Habe mir dann einen neuen Flansch montiert und alles mögliche ausprobiert ,half aber nicht. Erst als ich einfach mal die 2 Leerlaufdüsen getauscht hatte (habe welche auf Ersatz gehabt) lief er plötzlich auf knapp 1000 U/min.Probehalber noch mal die alten Düsen rein und er ging wieder schlecht, wie oben beschri ... | |||||
Re: Unruhiger Leerlauf / Drehzahl schwankt | 16 Relevant | Vor 11 Jahren | erik | Allgemeines | |
Hallo Max, [i]Unterdruck kommt fühlbar genug an. Beii 3000 u/min saugt sich die Leitung dafür richtig am Finger fest. [/i] Du schreibst der Leerlauf Drehzahl schwankt. Bei Leerlauf ist die Drosselklappe geshlossen, deswegen herscht maximale Unterdruck "hinter" der Drosselklappe. Schon ein winziges Loch/Spalt von zum Beispiel Vergaserfussdichtung oder Dichtung Saugstuetzen/Zyl.Kopf ist schon genug das Gemisch mager zu machen und fuer Probleme zu sorgen. Wenn du die Drosselklappe oeffnest und der Motor dreht 3.000 u/min ist die Unterdruck viel niedriger, de ... | |||||
Unruhiger Leerlauf / Drehzahl schwankt | 16 Relevant | Vor 11 Jahren | Anonym | Allgemeines | |
Hi, Seit einiger Zeit schwankt bei meinem Golf im Leerlauf die Drehzahl dauernd. Zündzeitpunkt und Ventilspiel stimmen. Ein ändern bzw. erhöhen der Leerlaufdrehzahl ändert nichts. Neue Verteilerkappte, Verteilerfinger und Unterbrecher haben auch nicht geholfen. Schließlich habe ich noch einen anderen Verteiler und andere Zündkerzen versucht, was auch keine Abhilfe schaffte. Demnächst wollte ich villeicht nochmal die Zündkabel tauschen, obwohl die sehr gut aussehen. Nachdem ich das hier gelesen habe, habe ich allerdings noch die Zündspule unter verdacht: ... | |||||
Re: Leerlauf sinkt auf 0 auch bei warmem Motor | 16 Relevant | Vor 12 Jahren | Anonym | Allgemeines | |
Bei meinem Golf 1 GTI Bj.83 sinkt der Leerlauf auch bei warmem Motor stets auf 0. Was könnte die Ursache sein? (Das Leerlauf-Ventil (7er-Gabelschlüssel) erneuerte ich bereits) Gruß Knut | |||||
Re: Leerlauf sinkt auf 0 auch bei warmem Motor | 16 Relevant | Vor 12 Jahren | Anonym | Allgemeines | |
Bei meinem Golf 1 GTI Bj.83 sinkt der Leerlauf stets Richtung oder meist auf 0. Das Leerlauf-Gasventil erneuerte ich. Nutzte nichts. Was könnte das sein ? Gruß Knut | |||||
Re: Motoreinstellung CO Gehalt und Leerlauf 1,8l DX | 16 Relevant | Vor 12 Jahren | Anonym | Allgemeines | |
... Ding mit den drei Unterdruckanschlüssen über dem Saugrohr) ist auch eine mögliche Fehlerquelle, da über diese Luft um die Drosselklappe herum geleitet wird (Ausnutzung Druckgefälle für den BKV). Nächster Punkt wäre das "berühmte Ventilgehäuse" oben am Ventildeckel, was immer porös wird / ist. In dieses ist ein kleines Ventil (deswegen auch dieser Name) eingeschoben, der Schlauch geht zum Saugrohr. Wenn das Ventil Leckluft hat, zieht der Motor zu viel Luft über das Kurbelgehäuse - was man mit der CO - Schraube wunderbar ausgleichen kann -> erhöhte Gemischmen ... | |||||
Re: Schwankender Leerlauf DX | 16 Relevant | Vor 14 Jahren | Anonym | Allgemeines | |
... selbst und der Zusatzluftschieber. Kalt läuft er mit ca. 1400 U/min und hält diese Drehzahl relativ lange, bis sie dann binnen kurzer Zeit auf 1000 U/min abgesenkt wird und so bleibt, also bis der Kühlerlüfter läuft. CO - Gehalt / Zündzeitpunkt habe ich alles nach Vorgaben eingestellt, daher denke ich, dass es auch so sein soll. Das mit dem schwankenden Leerlauf hatte ich anfangs auch: Ursache war nicht nur ein falscher ("5E") Warmlaufregler, sondern auch ein defekter. Der Steuerdruck hat extrem geschwankt. Das hatte ich beim CO - Gehalt einstellen bemerkt ... |
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