Benachrichtigungen
Alles löschen
Suchergebnis für: 2e
# | Beitragstitel | Info über das Ergebnis | Datum | Benutzer | Forum |
RE: Leerlauf Pierburg 2e | 0 Relevant | Vor 2 Jahren | sgjp77 | Motor - Getriebe - Auspuff | |
Die Markierung im Oberteil ist immer zweistellig, Sprich 1B, 2B, 2e. Mehr Details sind dann auf der Blechfahne mit der VW Teilenummer. Und beim EX ist es der 2e2. Unterschiedlich für Schalter und Automatik, sonst über die Bauzeit eigentlich gleich geblieben. Hast Du Dich schon bei Ruddies eingelesen? Service-Info 1: Service-Info 2: Teileübersicht: | |||||
Leerlauf Pierburg 2e | 0 Relevant | Vor 2 Jahren | Max | Motor - Getriebe - Auspuff | |
Moin, ich hoffe ich finde hier endlich eine Lösung zu meinen Problem.... Ich habe ein Erdbeerkörbchen mit 1,8l und 90PS. Drauf ist ein 2e Vergaser (Nein ist kein 2e2), nur leider lässt sich das, Standgas nur über den Gaszug einstellen (ich weiß eigentlich ist das nicht korrekt das so zu machen). Wenn ich am Drosselklappensteller die Sechskantscbraube verstelle passiert nichts. Der Drosselklappensteller zieht immer komplett nach hinten, dicht sollte er somit sein denke ich nur so ganz richtig ist das ja auch nicht. Hat jemand eine Idee? Ps. Die Sech ... | |||||
Vorstellung Chrys | 0 Relevant | Vor 2 Jahren | Chrys | Vorstellung | |
Hallo allerseits, ich bin Christopher Baujahr 87 und restauriere momentan einen 82er Golf 😊 | |||||
Hilfe- Kupplung und Co. muß neu | 0 Relevant | Vor 2 Jahren | winneeins | Motor - Getriebe - Auspuff | |
Guten Morgen liebe Gemeinde, seit 18 Jahren habe ich nun schon meinen heiß geliebten Rabbit und an Kupplung und Getriebe habe ich außer Schaltgestänge gängig gemacht, nichts erneuert… Nun rutscht aber die Kupplung durch und er ist am Getriebe etwas feucht. Auch an der Antriebswelle Fahrerseite sehe ich einen leichten Ölfilm. Getriebe schaltet unauffällig, Auto fährt gut!Der Wagen hat jetzt 113.000km runter. EZ war 09/79 als VW Erprobungsfahrzeug mit einem 1,6 EJ? Motor. Der Vorbesitzer hat dann 1982 auf 1,8 DX aufgerüstet. Getriebe hat 5 Gänge. Eingeschlagen ist die Nr. 020301211. Bei 185 km/h dreht er ca. 6300 upm kurz vorm roten Bereich. Aufgrund der Historie bin ich immer unsicher, ob ich 1979er Teile oder 82er Teile benötige… Nun zu meiner Frage. Ich bin leider kein Schrauber und muß diese Reparatur in einer Werkstatt durchführen lassen. Ich möchte in diesem Zusammenhang alle relevanten Verschleißteile wie Dichtungen etc. gleich mit tauschen und für die nächsten 18 Jahre Ruhe haben… Welche Kupplung benötige ich und welche Teile sollte ich alle mit bestellen??? Ganz herzlichen Dank vorab für Eure Unterstützung und ein sonniges Wochenende!!!! Liebe Grüße Andreas | |||||
Sportsize beziehen | 0 Relevant | Vor 3 Jahren | mdiekmann | Innenraum und Ausstattungen | |
Hallo Gemeinde, ich muss bei meinem Golf 1 GTD den Bezug vom Fahrersitz erneuern, da ich sonst die Oldiezulassung verliere. Der Bezug wird vom Profi genäht, beziehen müsste ich selbst, da er momentan so viel zu tun hat, dass es innerhalb der 4 Wochen Frist zur Wiedervorführung beim TÜV nicht hinhaut. Hinter unten die Pappkante mit den Metalllaschen kenne ich vom 2er, was mir Sorge macht, sind die Wangen. Muss ja hinzubekommen sein!? Möglicherweise hat ja noch jemand Hinweise/Kniffe. LG Morten | |||||
Kabelbaum GTI (1982): Länge der Kabel in den einzelnen Farben und Querschnitten | 0 Relevant | Vor 3 Jahren | bam | Elektrik | |
Hallo zusammen, ich überlege gerade, ob ich den Kabelbaum in meinem GTI mit der EZ Mai 1982 komplett neu aufbaue. Unterlagen, Werkzeug und Teile habe ich soweit zusammen, als nächstes müsste ich jetzt die Länge der Kabel in den verschiedenen Kabelfarben und -querschnitten ermitteln. Bevor ich jetzt tagelang messe und zuordne: hat zufällig jemand das ganze für einen 1981er oder 1982er GTI schon einmal durchexerziert und könnte mir das Ganze zur Verfügung stellen? Wäre super... Vielen Dank und viele Grüße Roland | |||||
Vorfilter im Tank GTI und Diesel | 0 Relevant | Vor 3 Jahren | bam | Motor - Getriebe - Auspuff | |
Hallo, da der Tank bei meinem 82er GTI nur noch 26 Liter fasst (nach unfreiwilligem Leerfahren als Folge eines von der Werkstatt kopfüber eingebauten Schwerkraftventils), habe ich mir als Orginalitätsfanatiker einen gut erhaltenen Tank aus einem 82er Diesel besorgt. Stutzig wurde ich allerdings, als ich den darin verbauten Vorfilter (431201511, gelbes Kunstsoffgehäuse, Hersteller Küfner, sonst keine Aufschrift) mit dem gerade bei Classic Parts neu gekauften, für den GTI gelisteten Vorfilter verglichen habe: 431201511A, blaues Gehäuse, gleicher Hersteller, Aufschrift DIESEL ONLY, vor allem beträgt die Maschenweite des Siebes ein Vielfaches! Kennt jemand die Hintergründe? Ist der neue Filter überhaupt für die gegenüber der Verteilereinspritzpumpe empfindlichere K-JETRONIC gedacht? Ich tendiere gerade dazu, eher den (gereinigten) alten Filter zu verwenden... Vielen Dank, Roland | |||||
Fragen zum Automatikgetriebe | 0 Relevant | Vor 4 Jahren | mario-albrecht | Motor - Getriebe - Auspuff | |
Hallo zusammen Ich habe einen 82er Jetta mit Automatikgetriebe. Zu dem Getriebe habe ich einige Fragen: Welches Öl gehört in das Getriebe? Wie viel muss eingefüllt werden? Wie kann ich an dem Peilstab die maximale Füllhöhe erkennen? Der Stab hat unten ein "geriffeltes" Stück, darüber kommen dann in kurzen Abständen drei kleine eingefräste (?) Kreise. Aber darüber gibt es keine Markierung für die maximale Füllhöhe. Um das Öl abzulassen, muss ich die Ölwanne abbauen, ist das richtig? Die Neubefüllung erfolgt durch die Öffnung für den Peilstab? Ich danke für Eure Hilfe, Grüße, Mario | |||||
Doppelunterdruckdose Zündverteiler | 0 Relevant | Vor 4 Jahren | robmain | Motor - Getriebe - Auspuff | |
Liebe Golf1 Freunde, Ich bin mit meinem Latein am Ende und benötige Eure Hilfe. Mein 82er GTI EG, mit Zündverteiler Nr. 4 (067 905 205 TSZ) hat an dieser eine doppelte Unterdruckdose (067 905 271 A). Die vordere Membrane (Schlauch in Fahrtrichtung vorne an der Ansaugbrücke) scheint defekt, sie hält keinen Unterdruck. Die 2. Membrane (Schlauch geht hinter die Ansaugbrücke) scheint intakt. Zum einen wüsste ich gerne, wie sich die 2 Membranen auf die Zündverstellung auswirken Und zum anderen habe ich das Problem, dass ich nirgends ein Ersatzteil bekomme, und es anscheinend auch keine Ersatznummer gibt. Habe schon mit VW, Classicparts und Bosch gesprochen, ohne Erfolg. Jedoch gibt es noch lieferfähige, optisch gleiche Unterdruckdosen, mit leicht anderen Nummern zB 055 905 271 oder 055 905 271 C [anscheinend nur bis BJ 80]. Habt ihr eine Idee, wie ich entweder an besagte Unterdruckdose komme, oder ob ich eine alternative Unterdruckdose verbauen kann?! Oder, wenn das nicht möglich ist, was ein Plan C sein könnte (ganzen Verteiler gegen einen mit anderer Nummer tauschen oder Umbau auf elektronische Zündung, aber wie funktioniert dann die Zündverstellung? Lieben Dank im Voraus, Robmain | |||||
Re: Standard-Sitz tieferlegen | 0 Relevant | Vor 4 Jahren | rudi | Innenraum und Ausstattungen | |
Gab zwei 2er Scirocco Sitze in Garrel zu verschenken. | |||||
Re: Standard-Sitz tieferlegen | 0 Relevant | Vor 4 Jahren | rudi | Innenraum und Ausstattungen | |
Gude, Soweit ich sehe, sind eigentlich dort alle Optionen genannt worden. Etwa man findet Scirocco Sitz/Unterteile oder es kommt das Basteln an 2er Konsolen. Ich hab mal schnell den Ort den du bei Info angegeben hast bei Ebay eingegeben und mal in bis zu 100km geschaut. | |||||
1,3 GF Benzinpumpe oder Schwimmernadelventil defekt? | 0 Relevant | Vor 4 Jahren | stefan-k | Motor - Getriebe - Auspuff | |
Hallo in die Runde, Seit 25. März bin ich (Corona-bedingt) tagtäglich mit dem Einser unterwegs, da der 2er TD noch nicht zur Vollabnahme konnte. 2500 problemlose km sind seitdem durchgelaufen, der Wagen schnurrt wie eine zufriedene Katze und der Verbrauch liegt trotz "Dachdekoration" (Dachgepäckträger, Bobby-Car, Mono-Wasserski, Köfferchen und Sonnenschirm) bei normaler Fahrweise bei unter 7,5 Litern. Bisher ist er immer zuverlässig angesprungen. Stellt man ihn jedoch warmgefahren für länger als 20 Minuten ab, springt er zwar tadellos an und fährt auch los, ... | |||||
Re: Farbe Instrumentenbeleuchtung Golf GTI | 0 Relevant | Vor 4 Jahren | vondi | Innenraum und Ausstattungen | |
Hallo Peter. Ich denke mal da wird der grüne Teil fehlen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass von 2 Zulieferern der eine das so, der andere so macht. Von der Optikvorgabe von VW muss das doch sicher bis auf das Logo gleich sein. Mir ist aber mal aufgefallen, bei KI´s von Motometer zählt die Öltemperatur in 2er Schritten 50, 52, 54 Grad, bei VDO aber 50, 51,52, 53.... Grad Gruß, Frank. | |||||
Re: Pirelli | 0 Relevant | Vor 4 Jahren | vondi | Allgemeines | |
Hi. Im GTI Buch steht ab Mai 1983 Sonderserie GTI Pirelli. Das ging wohl so ca. bis Ende des Jahres, Der 2er GTI kam ja erst im Februar 1984 raus. Mein W64 ist z.B. am 01.10. im WOB vom Band gelaufen. Gruß, Frank. |