Benachrichtigungen
Alles löschen

Pirelli

(@rrudolph)
Großer Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 11 Jahren
Beiträge: 409
Themenstarter  

Hallo liebe IG Kollegen,
habe da mal eine (blöde) Frage zum Pirelli. Ich könnte sicherlich die Suchfunktion benutzen, möchte aber ein bischen das "Corona-Loch" füllen.
Von wann bis wann und wieviele Pirellis gebaut wurden?
Gibt eine Statistik her wieviel noch so ca zugelassen sind?
Gern auch spekulative Antworten.
Beste Grüße Rycan


   
Zitat
(@vondi)
Fortgeschritten
Forumsbeitritt: Vor 9 Jahren
Beiträge: 119
 

Hi. Im GTI Buch steht ab Mai 1983 Sonderserie GTI Pirelli. Das ging wohl so ca. bis Ende des Jahres, Der 2er GTI kam ja erst im Februar 1984 raus. Mein W64 ist z.B. am 01.10. im WOB vom Band gelaufen.

Gruß, Frank.


   
AntwortZitat
(@sebastian-heiss)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 4290
 

Hallo Rycan,

Mai bis Oktober 1983 - letzte mir bekannte gebaute Anzahl ca. 40.000 Stück.
Wieviele davon noch oder wieder zugelassen sind - keine Ahnung. 😉

Gruß Sebastian


   
AntwortZitat
(@rrudolph)
Großer Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 11 Jahren
Beiträge: 409
Themenstarter  

Hallochen,
40.000 höhrt sich erstmal viel an.
Kann man ca abschätzen, in wievielen Pirelli ein 7G Getriebe verbaut ist?
Bevor das 9A reingekommen ist. Gibt es Aussagen, welches Getriebe besser läuft, oder einfach länger hällt oder so?
Viele Grüße Rycan


   
AntwortZitat
(@sebastian-heiss)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 4290
 

Hallo Rycan,

nach dem 7G kam im Juli noch das 4Y, ab August erst das 9A. Ich denke, die meisten "Pirelli"-GTI hatten das 7G drin. Im Fahrbetrieb merkt man den Unterschied sicher kaum und die Haltbarkeit dürfte identisch sein.

Gruß Sebastian


   
AntwortZitat
Teilen: