Benachrichtigungen
Alles löschen
Suchergebnis für: Regeln
Seite 1 / 7
Nächstes
# | Beitragstitel | Info über das Ergebnis | Datum | Benutzer | Forum |
Stichtag 1. November Neue Regeln für H-Kennzeichen | 25 Relevant | Vor 12 Jahren | Mario.Weber | Allgemeines | |
Forumsregeln - Bitte zuerst lesen! | 18 Relevant | Vor 2 Jahren | Webmaster | Ankündigungen, Regeln & Umfragen | |
... dabei auf Fahrzeugen in originalem oder seriennahem Zustand. Die Teilnehmer dieses Forums duzen sich üblicherweise. Um die Konzentration auf die Kernthemen zu wahren, jederzeit einen höflichen und respektvollen Umgang miteinander zu gewährleisten und die Qualität der Beiträge hoch zu halten, beachte bitte diese Regeln: 1. Bitte erstelle in den nächsten 30 Tagen, nach deiner Registrierung, mindestens einen Beitrag hier im Forum (zB. Vorstellung) damit wir wissen, dass du echt bist. Ansonsten wird dein Account wieder entfernt! 2. Beachte die Netiquette! In ... | |||||
Re: Muss mich leider ??? trennen | 18 Relevant | Vor 17 Jahren | Anonym | Allgemeines | |
Hallooo? Ich kann da René nur zustimmen. erst den Beitrag so kumpelhaftig anfangen, dass einem fast die Krokotränchen aus den Drüsen kullern, und dann ist's doch 'ne fette Verkaufsannonce.Das entspricht auch meiner Meinung nach definitiv n i c h t den Regeln dieses Forums. Und ist darüberhinaus denen gegenüber unfair, die sich bei ihren Verkaufsanzeigen an besagte Regeln halten, da besagter Jan sich über das Forum bessere Verkaurfschancen als über die einschlägige Rubrik ausrechnet. Mit arg VerWinkeltem Stirnrunzeln, Harald | |||||
Forumsregeln - Bitte zuerst lesen! | 18 Relevant | Vor 17 Jahren | admin | Allgemeines | |
... dabei auf Fahrzeugen in originalem oder seriennahem Zustand. Die Teilnehmer dieses Forums duzen sich üblicherweise. Um die Konzentration auf die Kernthemen zu wahren, jederzeit einen höflichen und respektvollen Umgang miteinander zu gewährleisten und die Qualität der Beiträge hoch zu halten, beachte bitte diese Regeln: [b]1. Beachte die ]Netiquette![/b Insbesondere werden eine höfliche Wortwahl, der sinnvolle Einsatz von Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen, eine angemessene Verwendung von Zitaten (]learn.to/quote) und aussagekräftige Betreffzeilen ... | |||||
Dein schönstes Foto - Zeig uns dein Auto | 9 Relevant | Vor 2 Jahren | Webmaster | Ankündigungen, Regeln & Umfragen | |
Die Regeln sind ganz einfach: Nur ein Foto ist erlaubt. Unter dem Foto kommt untereinander: Modell, Baujahr, Farbe-Lackcode - und mehr nicht. Ob das Fahrzeug original ist oder nicht, ist dabei egal. Keine Kommentare oder Reaktionen auf die Bilder. Du darfst unter dem jeweiligen Beitrag auf "👍 Gefällt mir" klicken, wenn du möchtest. Alles andere wird von mir wieder entfernt. Anhang : IMG_0028.jpg Modell: Golf 1 LS Baujahr: 1981 Farbe: BMW B09 Marrakeschbraun metallic | |||||
Einlagerung lastabhängiger Bremskraftregler | 9 Relevant | Vor 4 Jahren | joerg | Fahrwerk - Bremsen - Räder | |
Moin und Hallo, ich konnte einen funktionierenden, lastabhängigen Bremskraftregler für den GTI ergattern (natürlich gebraucht) und möchte ihn jetzt sachgemäß einlagern. Habt ihr dazu Tipps, wie ich das gut Regeln kann? Mengenteiler liegt bei mir in Ballistol, macht das auch beim BKR Sinn?? Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.;) Schönes WE, Gruß, Jörg | |||||
GOLF I - Rallye - WOLFSBURG | 9 Relevant | Vor 4 Jahren | Joachim | Termine / Dates | |
... einen Jetta, einen Caddy, einen Caribe oder einen Citygolf besitzt. Wir hoffen auf rege Beteiligung und wünschen allen viel Spaß. Der Vorstand HIER EIN PAAR INFOS: Liebe Freunde des Golf I, in der Oldtimersaison 2020 ist ja bekanntlich nichts mehr wie es mal war. Viele Messen, Treffen, Ausfahrten usw. sind von Absagen betroffen, so auch unser jährliches Treffen in Wolfsburg. Als kleine Alternative in dieser Zeit findet jetzt eine mit allen Verhaltensregeln konforme „Golf I – Rallye – Wolfsburg“ statt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den MG C ... | |||||
Re: Automatikgetriebe noch gefragt | 9 Relevant | Vor 7 Jahren | saxcab | Allgemeines | |
... wo wäre denn der > Standort? Nicht das ich unbedingt eines bräuchte > (ich fahre vorwiegend DIESEL und habe auch noch > eines vom Benziner liegen), aber das wäre sehr > schade drum. > > Preislich? Nun ja, Angebot und Nachfrage Regeln > den Preis. Das kann von Null Euro (weil es keiner > braucht) bis zur Summe xy gehen. Ich habe mein > Benziner-Automatikgetriebe vor Jahren für 1 Euro > ersteigert und bin dann 300km abholen gefahren, > was ich aber mit einer anderen Fahrt verbinden > konnte..... 😉 > > Gruß Stefan. Hast Du das bei mir geholt? Hatte das ganze ... | |||||
Re: Automatikgetriebe noch gefragt | 9 Relevant | Vor 7 Jahren | stefan-k | Allgemeines | |
... DIESEL und habe auch noch eines vom Benziner liegen), aber das wäre sehr schade drum. Preislich? Nun ja, Angebot und Nachfrage Regeln den Preis. Das kann von Null Euro (weil es keiner braucht) bis zur Summe xy gehen. Ich habe mein Benziner-Automatikgetriebe vor Jahren für 1 Euro ersteigert und bin dann 300km abholen gefahren, was ich aber mit einer anderen Fahrt verbinden konnte..... 😉 Gruß Stefan. | |||||
Re: Golf I IG T-Shirt in der nächsten Oldtimer Praxis | 9 Relevant | Vor 7 Jahren | jetta-gli | Allgemeines | |
Hallo Jan, und darum geht es eigentlich in diesem Bericht: die Vertreter der "Altautoszene" endlich wach zu rütteln, daß es ein Bürgerwunsch ist, nicht nur die Bestands DIN Kennzeichen zu erhalten, sondern sie wieder für alle zugänglich zu machen -> freie Wahl. In Belgien z.B. bekommt man auch heute noch Neuwagen mit nicht Euroblöd Kennzeichen zugelassen. So viel zum Thema: gleiche Regeln in Europa. Mit schadstoffarmem Wurmkat nichtflektierenden DIN Kennzeichen Stufenheckgruß Tobias Kluge | |||||
Re: Tausch Golf 1 GTD gegen Golf 1 GTI ? | 9 Relevant | Vor 8 Jahren | frank-weiss | Allgemeines | |
Hallo, ganz einfach - Angebot und Nachfrage Regeln den Preis. Nun werden GTD im beschriebenen Zustand sicher noch seltener angeboten als entsprechende GTI, mit nur einem "kleinen, aber alles entscheidenden Unterschied": Wenn bestimmte Modelle aus der Golf 1 Baureihe besonders gesucht werden, dann an erster Stelle GTI, besonders gern von 1976 - 1978 (Stahlstoßfänger) oder eben "83er Pirelli". Nach anderen (Sonder)Modellen fragen nur ganz selten Interessenten an, bzw. nur Kenner, denen was in der "Sammlung" fehlt. Leuten, die ohnehin einen "Turbo - Umbau" (ode ... | |||||
Re: Restauration Golf I | 9 Relevant | Vor 9 Jahren | frank-weiss | Allgemeines | |
Hallo, von solchem "Misch - Masch" kann man nur abraten. Und wer soll das eintragen? Für den JH liegt nur ein Abgasgutachten in Verbindung mit Kat und Lambdaregelung vor, zumal der Motor nicht im Golf 1 angeboten wurde. Die Abgasgutachten vom Scirocco / Cabrio sind zwar nett anzusehen, aber leider nicht unbedingt 1:1 auf die Limousine übertragbar. Abgesehen davon sind DX und JH völlig unterschiedlich verdichtet. Kurz: Der JH wird mit der DX - Einspritzung keine 112 PS haben... Tipp: Mit solchen Fragen / Umbauten bist Du bei der "info" wesentlich besser aufgehoben, aber auch dort wird man Dir von Deiner jetzigen Planung dringend abraten. Umbauaufwand / Nutzen / Eintragungserfolg / H - Kennzeichen stehen in keinerlei Relation zueinander. @ Rupert: Der "GU" (EX) ist leider nicht 100% H-konform. Das ist Auslegungssache der H-Regeln. Der Motor wurde in der Limousine (Typ 17) ja nie angeboten. Er fällt natürlich in die 10 - Jahresregel. Die Frage, die man sich als Prüfer stellen müsste: War das eine zeitgenössige Tuningmaßnahme, sprich waren diese Umbauten damals auch wirklich an der Tagesordnung? Zumindest ICH kann mir das kaum vorstellen. Da wurden wohl eher noch 16V oder G60 implantiert, wenn der EG / DX zu "schwach" waren, aber "GU" (EX) um dem FP / JB zu ersetzen? Da gab es sicher einige wenige, aber das dürfte vernachlässigbar sein. Zumindest ist mir in meiner Region ein 80er Scirocco bekannt gewesen, wo der Besitzer den JB durch den EZ ersetzt hatte - wegen dem Kaltlaufregler (Steuerersparnis). An "H" war damals noch nicht zu denken... Tschüss Frank | |||||
Re: Kabelfarben Geber dynamische Ölkontrolle?? | 9 Relevant | Vor 9 Jahren | joerg | Allgemeines | |
Hallo und Moin, Rolf, ich habe nichts vor kurzem getauscht, es hat so angeschlossen die letzten 3 Jahre funktioniert, aber, wenn ich das ganze Thema jetzt in Angriff nehme, dachte ich, es dann, falls verkehrt, nun gründlich richtig und von Grund auf solide zu Regeln. Sicher kann der evtl. Falschanschlusss nicht die Ursache für den Ausfall der LED seit 3 Tagen sein. Danke an dich und alle, die eine Antwort (ge)geben/ haben. Gruß und schönes WE Jörg | |||||
Re: Golf1 Cabrio zurück aus VW-Werkstatt | 9 Relevant | Vor 9 Jahren | frank-weiss | Allgemeines | |
... geht man dorthin. Nur wenn es Probleme gibt, dann soll der (dumme) VW - Schlosser der Sache her werden, wo es doch ohnehin nichts dran zu verdienen gibt, außer vertaner Zeit. Zu meist sind diese Autos dann seit Jahren mal wieder in einem VW - Betrieb, keiner weiß, was Dritte schon probiert haben, um das Problem abzustellen, manche Dinge kann man auch gut kaschieren (Symptom bekämpft, Ursache aber nicht behoben). Und für solche Spielchen bieten unsere alten Autos leider genug Nährboden. Oftmals liegt nicht nur ein Mangel vor, sondern mehrere, die sich aber i ... |
Seite 1 / 7
Nächstes