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Suchergebnis für: Leerlauf
# | Beitragstitel | Info über das Ergebnis | Datum | Benutzer | Forum |
Schwankender Leerlauf DX | 16 Relevant | Vor 15 Jahren | Anonym | Allgemeines | |
Hallo, kämpfe an meinem DX immer noch mit schwankendem Leerlauf. Situation: DX Motor mit leicht modifiziertem Kopf, erleichterter Schwungscheibe, 5E Drosselklappe Alle Bauteile der K-Jetronic geprüft, funktioniert alles Kaltstart und Warmstart ohne Probleme Kaltlauf etwas rauh, zur Zeit falscher 16V Warmlaufregler WLR eingebaut und macht im Kaltlauf etwas zu hohen Steuerdruck, Warmlaufsteuerdruck aber innerhalb DX Werten (laut RLF). Werde noch originalen DX WLR nachrüsten. Warmlauf-Leerlauf stabil um 900 – 1000 u/min, aber dann beginnt er leicht abzu ... | |||||
Vergaserproblem -Mein Golf geht im Leerlauf aus. | 16 Relevant | Vor 15 Jahren | Anonym | Allgemeines | |
... 7000 km gefahren (absolut ohne Probleme-bis vor 3 Tagen). Ich schildere mal den Vorgang: Bin ca. 120 KM/h gefahren (Vollgas-Stellung) als ich plötzlich ein heftiges "Ruckeln" vernahm.Von da an ging der Motor während der Fahrt (wenn ich den Gang rausnahm, also im Leerlauf aus).Er hat seitdem auch ein wennig ruckeln bei den Übergängen.Er springt aber nach wie vor absolut unverändert an und läuft auch im erhöhten Leerlauf (Startautomatik) genau so wie es immer war. Nur wenn er warm ist ,also ohne Startautomatik läuft dann merkt man es und er setzt aus. Habe mi ... | |||||
Problem Leerlauf | 16 Relevant | Vor 15 Jahren | Anonym | Allgemeines | |
Hallo, ich habe seit der Winterpause ein Problem mit dem Leerlauf bei meinem DX. Solange der Motor kalt ist läuft er im Leerlauf recht ruhig bei gut 1000 U/min. Sobald aber magereres Gemisch eingespritzt wird (nach so ca. 1 min) fällt die Drehzahl extrem runter, der Motor beginnt unter Umständen noch zu stottern oder geht sofort aus. Gas nimmt der Motor aber noch an, d.h. per Pedal kann ich ihn am Laufen halten. Gerade bei roten Ampeln ist es aber schwierig gleichzeitig zu bremsen und Gas zu geben. Ich habe nen Gat G-Kat verbaut, d.h.das Steuergerät im Was ... | |||||
Re: leerlauf Anschlagschraube | 16 Relevant | Vor 16 Jahren | classic | Allgemeines | |
Der Leerlauf wird so eingestellt das der Messer 0 anzeigt.....dann 1/4 Umdrehung raus. Leerlauf und CO wird danach eingestellt. Ich lasse das am besten bei Bosch einstellen... so wie ich es sagte. dahin muss ich sowieso. | |||||
Re: leerlauf Anschlagschraube | 16 Relevant | Vor 16 Jahren | classic | Allgemeines | |
> Läuft er gut? Stimmt der Verbrauch? Einstellen > muss du CO und Leerlauf sowiso. Er läuft ein wenig unruhig...das war aber auch schon bevor ich mich an dieser schraube vertan hatte. Mann kann sagen es hat sich nichts verändert. Sollte ich mit dem Wagen zum Vergaser einstellen (Unterdruck/Co/Leerlauf) lieber vor der Abgasuntersuchung? Und kann ich sowas auch bei Bosch machen lassen? | |||||
Problem mit Leerlauf | 16 Relevant | Vor 16 Jahren | Anonym | Allgemeines | |
Hallo, habe ein problem mit dem Leerlauf, golf 1, JB, 70 PS, Bj82. Seit kurzem schwankt der Leerlauf im betriebswarmen Zustand zwischen 500 und 700 u/min. habe versucht ueber Leerlaufschraube zu korrigieren mit nur geringem erfolg. vorher lief er ruhig bei ca 850 u/min. kaltlauf funktioniert einwandfrei. habe vor 5000km vergaser (vw teil), verteiler, verteilerfinger, zuendkerzen, zuendspule erneuert. G-kat hachgeruestet zum selbem zeitpunkt und vergaser und zuendung von vw eingestellt nach einbau der neuteile. benzinpumpe foerdert normal und fahrzeug nimmt a ... | |||||
Leerlauf zu hoch- Thermostat defekt?! | 16 Relevant | Vor 18 Jahren | Anonym | Allgemeines | |
... steigt nur ganz langsam und auch nicht bis zur Mitte, wie ich es von meinem Diesel gewohnt bin. Kann es sein, daß der hohe Leerlauf mit dem nicht warmwerdenden Kühlwasser zu tun hat und der Vergaser ständig von seinen Fühlern die Information: Motor kalt, Leerlauf erhöhen kriegt? Von der ASU her, die beim Kauf im November 2005 neu gemacht wurde, alles in Ordnung. Der verbrauch lag beim ersten Tanken nach dem Winter bei 8,79 Liter (mit 195er Reifen und Fahrweise Offen-Geschlossen 50:50). Desweiteren klappert einer der Hydrostössel recht laut, was aber nach et ... | |||||
Kein Leerlauf! Hilfe | 16 Relevant | Vor 19 Jahren | Anonym | Allgemeines | |
Moin zusammen! Ich besitze ein Golf Cabrio mit der 1,8L Maschine mit Vergaser. Habe in letzter Zeit ein Problem das ich nicht behoben bekomme. Nach ca.2 min nach dem starten habe ich keinen Leerlauf mehr! sobald ich auskuppel oder im Leerlauf vom Gas gehe geht das Auto aus!! Habe bereits das Magnetventil am Vergaser erneuert und auch die Sicherung ist in ordnung! Was soll ich tun?? Ahhhh!! Kann es an der Satrtautomatik liegen? Oder an der Abgasrückführung?? Bitte helft mir, will endlich wieder meinen geliebten Golf fahren!! Schon mal vielen herzlichen Dank i ... | |||||
Re: Fehlersuche Zündanlage 60PS mit Colortune-Prüfkerze | 15 Relevant | Vor 7 Jahren | stefan-k | Allgemeines | |
... habe ich es wie oben angekündigt gemacht: ein Spritglas mit entsprechenden Leitungen an den kleinen Benzinkreislauf um Vergaser und Benzinpumpe herum angeschlossen und mal den Anlasser orgeln lassen. Die Pumpe saugte sofort Sprit an und die Schwimmerkammer, welche zuvor abgelassen und mit einem Füllstandsanzeiger versehen wurde (durchsichtiger Schlauch mit Verschraubung an der Ablasschraube), füllte sich bis auf 1,5cm unterhalb der Dichtfläche und dann nicht weiter. Also: Benzinkreislauf funktioniert, Schwimmer- und nadelventil arbeiten, Pumpe auch. Das Lee ... | |||||
Re: Vergaser 31 PICT 7 - Hilfe! | 15 Relevant | Vor 12 Jahren | Anonym | Allgemeines | |
Stefan K. schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo, > wenn er nur mit höchster Drehzahl läuft und bei > Leerlauf sofort ausgeht: Ist das > Leerlauf-Abschaltventil in Ordnung, b.z.W. ist der > Stecker drauf/kommt Strom an, hört man ein Klicken > beim Vergaser, wenn ein Helfer die Zündung > einschaltet? > Ansonsten bleibt wohl nur die Ausschluß-Methode, > indem man nacheinander den Reparaturleitfaden > "PIC- und 2E3-Vergaser/Zündanlage" abarbeitet. > Ich habe diesen im Besitz, aber wenn ich ihn dir > einscanne und zusende, verst ... | |||||
Welche Nockenwelle im DX und Steuerzeiten | 15 Relevant | Vor 12 Jahren | ede66 | Allgemeines | |
Ich beabsichtige meinen Zylinderkopf zu machen. Kanäle vergrößern und polieren/glätten, Ventilsitze nach außen verlegen, Ventilführungen ändern, 1mm vom Kopf abnehmen, Ansaugbrücke anpassen. Viell noch große Drosselklappe und WLR. Nur welche Nocke dann nehmen. Leerlaufverhalten ist mir nicht ganz so wichtig, ich meine mich zu errinnern, das meiner mit der 276er Nocke damals einen leicht unruhigen Leerlauf hatte. Andere hatten so einen sägenden Leerlauf, das fand ich immer scharf. Angeblich auch nur mit der gleichen Nocke. Kannmir jemand sagen, wie sich das m ... | |||||
Re: JH Mysterium (KA-jetronic) | 15 Relevant | Vor 12 Jahren | classic | Allgemeines | |
Ich hab heute mal als ich Zeit hatte das "tastverhältniss gemessen. Dazu den warmen Motor einen Augenblick auf erhöhtem Leerlauf "ca 2500 U/min" gedreht... Schließwinkeltester: also ich hab darauf 3 skalen für 4,5 und 6 Zylinder. Welchen soll ich da nehmen? das Instrument schwankte im Leerlauf zwischen 30 u 40° ...betätigung des Vollastschalters: 60° | |||||
JH Mysterium (KA-jetronic) | 15 Relevant | Vor 12 Jahren | classic | Allgemeines | |
Hallo! Die langsam doch sehr teuer werdenden Reparaturen drängen mich langsam in verzweiflung. Das Problem: Erstmal überhaupt keines...und genau das ist die Gemeinheit! Aber unvermittelt meist bei betriebswarmen Motor kommt es im Leerlauf dazu das der Motor in der Drehzahl abfällt....dann wieder steigt....immer kurz vor dem ausgehen....das ominöse Taktventil setzt dabei hörbar aus... meist ist der spuk nach ein paar Minuten vorbei.....wenn es grad zickt...und man den vollastschalter betätigt der ja das taktventil zwangsbesteuert und so auf 50/50 verhältni ... | |||||
Re: CO einstellung 1,8L gti | 15 Relevant | Vor 13 Jahren | Anonym | Allgemeines | |
Hallo, die Leerlaufschraube sitzt an der Rückseite vom Drosselklappenstutzen und zeigt zur Spritzwand. Dort braucht man einen 7er Schlüssel. Den Leerlauf selbst kann man NICHT NUR über die CO - Schraube einstellen. Das muss schon "wechselseitig" geschehen. Ohne Tester mache ich das so: - warmen Motor im Leerlauf laufen lassen - dünnen Unterdruckschlauch zur MFA am dicken Schlauch zum Bremskraftverstärker abziehen -> Falschluft (nicht den zum Zündverteiler!) -> jetzt muss spürbar Unruhe in den Motorlauf kommen, wenn nicht, läuft er viel zu fett. Mit ca. 1.0 V ... | |||||
Re: Abrollgeräusche vorne rechts Cabrio 98 PS | 15 Relevant | Vor 13 Jahren | Anonym | Allgemeines | |
... "Brummen", je nach Geschw. leiser oder lauter? Bei Lenkbewegungen (während auftretendem Geräusch) nimmt das Geräusch in einer Richtung zu, in der Anderen ab? (Hast ja geschrieben - auch im Leerlauf) Das Geräusch ist unter Last und im Leerlauf- also bei getretener Kupplung, fast gleich? Kannste alle Fragen mit JA beantworten, IST ES DAS RADLAGER !!!!!!!! Das Lager hat deshalb KEIN Spiel - und nur das wird meist geprüft, hier sind die Lagerkugeln unrund - durch defekte Dämpfer vorher, durch Schlaglochschaden, ggf. sogar durch normalen Verschleiss oder sons ... |