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Suchergebnis für: 50PS
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# | Beitragstitel | Info über das Ergebnis | Datum | Benutzer | Forum |
Re: Bremsleistung Trommelbremse Vorne | 24 Relevant | Vor 14 Jahren | Sepp | Allgemeines | |
Hallo! Die Trommelbremse gab es nur in Kombination mit dem 1,1l 50PS Motor und ohne Bremskraftverstärker. Heute ist ein Golf 1 mit Scheibenbremsen ohne den Bremskraftverstärker ja schon fast nicht fahrbar... Kann mich an genau einen 1er erinnern in meinem Bekanntenkreis der die Trommel noch hatte... ..der Spitzname des Golfes war "Quietschi"... Berechnungsdaten sind im alten Dieter Korp/"Jetzt helfe ich mir selbst", dort heißt es: Bremsanlage Hydraulische Vierradbremse mit 2 diagonal angelegten Bremskreisen, Bremskraftverstärker (bei Fahrzeugen mit Scheib ... | |||||
Re: Golf 1 Unterhaltskosten | 24 Relevant | Vor 16 Jahren | rene | Allgemeines | |
... mit nachgerüsteten Oxi-Kat Euro2 275,-€ > Benziner ohne Kat/mit U-Kat > 297,-€ beim 1.1L 50PS, > 351,-€ beim 1.3L 60PS, > 405,-€ beim 1.5L 70PS > 432,-€ beim 1.6L 75PS > 432,-€ beim 1.6L 110PS GTI > 486,-€ beim 1.8L 112PS GTI > Benziner mit Nach/aufgerüstetem G-Kat Euro1 (E2) > 165,-€ beim 1.1L 50PS > 195,-€ beim 1.3L 60PS > 225,-€ beim 1.5L 70PS > 240,-€ beim 1.6L 75PS > 240,-€ beim 1.6L 110PS GTI ( Neue Kat´s zur Zeit > nicht Lieferbar) > 270,-€ beim 1.8L 112PS GTI ( Neue Kat´s zur Zeit > nicht Lieferbar) > > Ein Oxikat Kostet 330,-€, ein G-Kat Aufrüstsat ... | |||||
Re: Golf 1 Unterhaltskosten | 24 Relevant | Vor 16 Jahren | rudi | Allgemeines | |
Hallo, Steuern Diesel ohne Oxikat 624,.€, mit nachgerüsteten Oxi-Kat Euro2 275,-€ Benziner ohne Kat/mit U-Kat 297,-€ beim 1.1L 50PS, 351,-€ beim 1.3L 60PS, 405,-€ beim 1.5L 70PS 432,-€ beim 1.6L 75PS 432,-€ beim 1.6L 110PS GTI 486,-€ beim 1.8L 112PS GTI Benziner mit Nach/aufgerüstetem G-Kat Euro1 (E2) 165,-€ beim 1.1L 50PS 195,-€ beim 1.3L 60PS 225,-€ beim 1.5L 70PS 240,-€ beim 1.6L 75PS 240,-€ beim 1.6L 110PS GTI ( Neue Kat´s zur Zeit nicht Lieferbar) 270,-€ beim 1.8L 112PS GTI ( Neue Kat´s zur Zeit nicht Lieferbar) Ein Oxikat Kostet 330,-€, ein G-Kat Auf ... | |||||
Re: Golf 1 50PS Bremslichtschalter bzw BKV nachrüsten | 19 Relevant | Vor 10 Jahren | 1976 | Allgemeines | |
Hallo nur kurz zum Verständniss - findest du wirklich das bei einem 50PS Golf 1 ein BKV sein muss? Ich meine damit die Arbeit die du dir machst ist es doch gar nicht wert?! Du fährst ja sicher keine Rennen damit und mit einem 77er 50PS cruist man ja sehr gemüdlich = macht auch keine wilden Fahrmanöver >>> da reicht es doch original wirklich vollkommen aus. Hatte ja selber einen 76er mit dem FA Motor > die Bremsleistung war vollkommen ausreichend. viele Grüße Gerrit | |||||
Re: Umbau Getriebe am 50PS Motor auf ein längeres | 19 Relevant | Vor 13 Jahren | Anonym | Allgemeines | |
... 12:20=0,60 Hoffe, das hilft dir weiter. Inwieweit aber so ein relativ "neues" Getriebe an deinen alten 50PS passt, kann ich nicht sagen. Vom Gehäuse her und von der Schaltung, denn die Schaltbetätigung wurde mal geändert, es gibt Fahrzeuge mit Tauchdruckschaltung und welche mit Seitendruckschaltung, was sich aber in 1. Linie in der Betätigung des R-Ganges unterscheidet. Weis hier jemand mehr? Einen 80er 60PS habe ich schonmal mit 3+E umgebaut, ging problemlos, aber bei so einem frühen 50PS kann ich das nicht mit Brief und Siegel bestätigen. Wenn der Wagen o ... | |||||
Re: was kann man aus 50ps rausholen? | 19 Relevant | Vor 18 Jahren | Anonym | Allgemeines | |
hallo dennis, den 50PS zu tunen macht in der tat wenig sinn. denn wenn du fertig bist hast du mal einen originalen einser gehabt und jeder originale gti lässt dich immer noch stehen... was man machen kann, ist den verteiler aus dem schweizer/östereichischen 1,1l motor aufschrauben. damit bringt er laut dieter korp 52 PS statt der normalen 50 PS. aber weil das dann nicht eingetragen ist und es immer irgendwelche freaks von polizisten gibt, die sich darauf spezialisiert haben, sowas auswendig zu wissen rate ich eher davon ab. denn 52 PS helfen dir auch nicht ... | |||||
Re: Welche Getriebe passen? | 18 Relevant | Vor 11 Jahren | Anonym | Allgemeines | |
... höchsten Gang geht: das 3+E Viergang-Getriebe aus dem 50PS FORMEL E Benziner mit 1100er Motor, das habe ich zusammen mit einem 1300er in meinen normalen 50PS eingebaut, passt erstens alles Plug-and-Play und ist, da Originalteil, wohl auch H-Kennzeichen-tauglich. Weniger verbrauchen tut er sowieso, und beim 1300er muß man die Drehzahlen nicht ganz so weit ausfahren wie beim 50PS. Kennbuchstaben: QS oder 3D Aggregat-Nr: 084.7 Übersetzungen: 1. Gang: wie GT, QP oder UZ (1300er Serie) 2.Gang: 39:22 statt 41:20 3. Gang: 55:53 statt 62:46 4.Gang (E-Gang): 48:60 s ... | |||||
Re: Fahrgestellnummern GTI | 18 Relevant | Vor 19 Jahren | Jörn | Allgemeines | |
... bei meinen beiden Golf auf der B-Säule der Beifahrerseite noch vorhanden ist. Es handelt sich dabei um eine sechsstellige Nummer, die Informationen über: - Baureihe (z.B. 17 für Golf 1) - Anzahl der Türen (1 für zwei, 3 für vier Türen) - Modellversion (0 für C, 1 für CL, 2 für GL, T für GTD) - Motor (1 für 50PS, 2 für 70PS, E für 50PS/Formel E, 9 für 54PS/Diesel, 8 für 70PS/Turbodiesel) - Getriebe (0 bzw. 1 für 4-Gang, 2 für 4+E, 3 für Automatik) beinhaltet. Mein roter Sommer-Golf hat den Modell-Schlüssel 173 110; er wurde also ab Werk als Golf 1, viertüri ... | |||||
Golf 1 50PS Bremslichtschalter bzw BKV nachrüsten | 13 Relevant | Vor 10 Jahren | laubfrosch | Allgemeines | |
Hallo, Und zwar hab ich mir vor kurzem wieder einen 1er gekauft, den muss ich jetzt erstmal durch den TÜV kriegen. Es ist ein 77er mit 50PS MKB müsste FA sein. Mein erstes anliegen hierbei sind die Bremsen. Und zwar hab ich das Problem das mein Bremslichschalter am HBZ immer hängen bleibt und dann das Bremslicht nicht mehr ausgeht. Klar könnte ich ihn einfach tauschen aber das wäre ja zu leicht. Da ich nämlich früher oder später eh auf BKV bzw. anderen Bremsen umbauen will möchte ich gleich den Bremslichschalter in den Innenraumlegen. Soweit so gut. Also ... | |||||
vergaser 1100, 50ps einstellung | 13 Relevant | Vor 11 Jahren | Anonym | Allgemeines | |
War mein letztes thema, er läuft jez mal aber beim einstellen mit abgastester hat sich beim drehen der co-schraube der wert nicht verändert. Was kann da schuld sein, oder verstopft sein?? Habe ja den vergaser tiptop gereinigt! Golf I 1100 50PS Mfg manuel | |||||
50PS stirbt ab bei erreichen der Betriebstemperatur | 13 Relevant | Vor 11 Jahren | Anonym | Allgemeines | |
Habe folgendes Problem: Motor (50ps vergaser: 31 pict 7) kalt, springt ganz normal an läuft wirklich sehr gut mit ca. 950-1000 drehzahl!! ABER bei erreichen der betriebstemperatur stirbt er mir ab und ich bekomme ihn auch nicht mehr an! Weiß dazu jemand etwas?? | |||||
Revision Motor / Bilder Motorraum 1.1 50PS | 13 Relevant | Vor 11 Jahren | marcusvw7 | Allgemeines | |
Hallo, suche viele Bilder originaler Motorräume vom 1.1L 50PS Motor. Geht mir einfach nur darum, zu sehen was gelb verzinkt war, lackiert usw. Will in den nächsten Wochen meinen Motor überholen und soll natürlich alles so original wie möglich aussehen. Was macht man am besten mit Getriebe und Co.!? Glasperlenstrahlen soll ja ganz gut sein. Würde mich freuen paar Anregungen/Tipps und Bilder von Euch zu bekommen! Danke! Gruß Marcus | |||||
Re: G-Kat Nachrüstung 1.1 50PS FA Motor Solex Vergaser? | 13 Relevant | Vor 12 Jahren | Anonym | Allgemeines | |
... mir helfen > könnten? > Ich habe einen Anbieter aus Krefeld gefunden, und > einen aus München..die Preise sind gleich, außer > man kauft einen neuen Kat dazu, dann ist der > Handel aus Krefeld 100€ Günstiger. > Da ich leider kein Schweißgerät habe, bin ich auf > jemanden angewiesen der dieses machen kann. > Sind hier evtl. User aus der Umgebung von Schwelm, > die mir Helfen könnten, können muss nicht Umsonst > sein. > > LG Micha. Hallo, habe mich bei der Fa. in Krefeld auch erkundigt. Werde mir auch höchstwahrscheinlich den G-Kat für meinen 50PS-Golf dort ... | |||||
Re: Umbau Getriebe am 50PS Motor auf ein längeres | 13 Relevant | Vor 13 Jahren | Anonym | Allgemeines | |
Hallo, eine gute Alternative ist das GX-Getriebe vom Golf2/Polo2+2F. Das senkt die Drehzahl auch spürbar gegenüber dem kurz übersetzten 4Gang. Der 4. Gang ist gut nutzbar, er ist passend, um auch mit 50PS die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen, im Gegensatz zum FormelE-Getriebe, das auch noch viel seltener zu bekommen ist. Es passt ohne Umbau an den Golf 1, jedoch muss aufgepasst werden, ob die Antriebswellenflansche am Getriebe mit Zentrierrand oder ohne sind. Passend dazu müssen die Antriebswellen oder deren innere Gelenke gewählt werden. Schlimmstenfall ... | |||||
1.1 50PS fängt an zu ruckeln, nach kurzer Zeit.. | 13 Relevant | Vor 13 Jahren | Anonym | Allgemeines | |
Hallo Golf 1 IG, ich habe seit kurzem einen Golf 1 1.1 50PS Bj.79. Letzte Woche fingen die Probleme an (habe den Wagen seit 2 Wochen), Batterie lampe ging an und gleichzeitig fiel mir dann das ruckeln auf, bei weiterem Gas geben ging der Wagen auch aus. Dann vom Gas runter, Gang raus, Warnblinanlage an und im stand laufen gelassen...immmer vorsichtig Gas gegeben und nach einiger Zeit ging es kurz wieder. Habe mir dann heute eine neue Lichtmaschine eingebaut, da ich gedacht habe durch den zuwenigen Strom fällt der Motor aus. Dann heute gefahren, nach kurzer ... |
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