Benachrichtigungen
Alles löschen

Zweit - Golf

(@rrudolph)
Großer Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 10 Jahren
Beiträge: 409
 

Hallochen,
schön daß ihr eure Gölfe den Nützlingen zu Verfügungen stellt. Mache ich auch,
schaut hier:

http://i1232.photobucket.com/albums/ff380/Tabea_18/IMG_0559_zps464172ea.jp g"> http://i1232.photobucket.com/albums/ff380/Tabea_18/IMG_0559_zps464172ea.jp g" target="_blank">http://i1232.photobucket.com/albums/ff380/Tabea_18/IMG_0559_zps464172ea.jp g"/>

Vielleicht kann man eine Kuriositätenseite einrichten!?
Viele Grüße Rycan


   
AntwortZitat
(@stefanb)
Wenig aktiv
Forumsbeitritt: Vor 10 Jahren
Beiträge: 25
 

Ja, das mit der Stoßleiste fiel mir auch erst heute auf, als ich in die GTI-Prospekte von Januar 1989 und August 1989 geschaut habe.

Der Zierstreifen in der Sicke entfiel mit Einführung der großen Stoßfänger. Schwellervollverkleidung aus Kunststoff hat der GTI aber doch schon seit 1985. Nur die frühen (mit den Stoßfängern ohne rote Zierstreifen, ohne Doppelscheinwerfergrill und Doppelendrohr) hatten meines Wissens keine Schwellerabdeckung.

Gruß
Stefan


   
AntwortZitat
 clas
(@clas)
Vollprofi
Forumsbeitritt: Vor 15 Jahren
Beiträge: 717
 

Moin,

also fassen wir zusammen. Schwellerverkleidung, Klebestreifen und Zierleisten iO.
Nur die Stoßstangen sind Model 90.
Aber hatte der PF einen Doppelrohrauspuff?
Ein Bekannter hatte einen edition one und ich meine der hatte damals keinen.

Gruß
Clas


   
AntwortZitat
(@joern)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1540
 

StefanB schrieb:
-------------------------------------------------------
> Schwellervollverkleidung aus Kunststoff hat der
> GTI aber doch schon seit 1985. Nur die frühen (mit
> den Stoßfängern ohne rote Zierstreifen, ohne
> Doppelscheinwerfergrill und Doppelendrohr) hatten
> meines Wissens keine Schwellerabdeckung.
>
> Gruß
> Stefan

Hallo,

die "Schwellervollverkleidung" von 1/85 bis 7/89 ist Klebefolie. Danach kamen die Kunststoffteile die weiter rausstehen und auch Anschluß an die Verbreiterungen haben. Dazu passen auch nur die schmalen geklipsten Leisten, hier sind es die großen die jeder Golf ab 8/87 hatte (außer halt die GTI / Fire&Ice ab 8/89). Normal gehört beim GTI von 8/87 bis 7/89 über die geklipste Stoßleiste noch ein roter geklebter Zierstreifen, fehlt hier auch, ich denke im Zuge auf Umbau der großen Stoßstangen entfernt.

GTI hat außer vor 1/85 immer das Doppelrohr.

Grüße, Jörn


   
AntwortZitat
 clas
(@clas)
Vollprofi
Forumsbeitritt: Vor 15 Jahren
Beiträge: 717
 

Moin Jörn,

stimmt. Genau den roten Zierstreifen über den Stßleisten hat meiner auch!
Das war auch einer der Gründe warum ich den Wagen gekauft habe. Fast alles typische ist vorhanden.

Gruß
Clas


   
AntwortZitat
(@joern)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1540
 

Hallo Clas,

ich dachte der wärs geworden weil stratosblau deinem 75er von der Farbe her am nächsten kommt. Quitschblau ohne Metallic ist beim GTI ja kaum möglich;).

Ist das Schild an der Klappe mit dem hinten identisch?

Grüße, Jörn


   
AntwortZitat
 clas
(@clas)
Vollprofi
Forumsbeitritt: Vor 15 Jahren
Beiträge: 717
 

Hallo Jörn,

wenn es nach meiner Tochter ginge müsste er rosa sein. Da hab ich wohl nochmal glück gehabt 😉
Das hintere Schild ist mit dem Handschuhfachdeckel nicht identisch. Das gibts auch noch, im Nachbau.
Der rote Streifen an der Seite ist übrigen nicht nur rot. Das rot ist ca. 1mm mit schwarz umrandet. Am Kotflügel rechts vorne fehlte der Streifen. Sehr umständlich zu reproduzieren, aber geschafft.

Gruß
Clas


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: