Benachrichtigungen
Alles löschen

Zweit - Golf

(@tspittmann)
Großer Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 10 Jahren
Beiträge: 118
Themenstarter  

Als Zweit-Golf ein Zweier.

Vielen Dank an Andreas für den Tipp und die Beratung !

1989, PF-Motor, 111000 km, GTI pur - ohne Servo, ohne ZV, mit Schiebedach.

Thomas


   
Zitat
(@joern)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1540
 

Und jetzt noch die richtigen Stoßstangen, dann gefällt er mir sogar trotz weiß.

Grüße, Jörn


   
AntwortZitat
 alex
(@brother-loui-83)
Wenig aktiv
Forumsbeitritt: Vor 10 Jahren
Beiträge: 40
 

Oh Verdammt, auch sehr hübsches Exemplar.

So einer würde mir auch noch ganz gut stehen 😉


   
AntwortZitat
(@gti-ruppi)
Neu im Forum
Forumsbeitritt: Vor 10 Jahren
Beiträge: 2
 

Hallo Thomas,

Gratulation, tolles Auto!

Auch die 2. Generation Golf ist erhaltenswert. Nicht nur als Winterfahrzeug.
Egal, auch wenn von einigen IG-lern über den 2er gelästert wird, glücklicherweise
sind die Geschmäcker verschieden.

Rheinische Devise: Leben und leben lassen!

LG Reinhold


   
AntwortZitat
(@jan-philipp-b)
Großer Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 15 Jahren
Beiträge: 338
 

Hallo Thomas,

Gratulation!!! Tolles Auto!!

Allzeit Gute Fahrt!!!

@ Ruppi: können wirklich nur ein paar sein - denn es habe doch eine paar mehr einen oder mehrerer 2er in der Garage stehen!!

ansonsten Teile ich die Rheinische Devise!!!

VG
Jan Philipp


   
AntwortZitat
(@gti80)
Vollprofi
Forumsbeitritt: Vor 18 Jahren
Beiträge: 425
 

Hallo Thomas,

ein sehr schöner GTI.
Viel Spaß damit 🙂

Grüße, Mario


   
AntwortZitat
(@andreas)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 14 Jahren
Beiträge: 1069
 

In den Kofferraum passen sogar größere Kinder 😉


   
AntwortZitat
 Sepp
(@sepp)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 2147
 

Hallo!

Bist auch dem zusätzlichen 2er verfallen, hab auch noch 2...
und dann noch 2 Passat der 2. und 3. Generation (32b von 80 und 35i Variant von 93) außerdem meine beiden Busse T3....

Es gibt also genug zu tun, leider bin ich derzeit meist die Woche über zu lange auf Montage 🙁

Sepp

PS: Mir gefallen halt die 2er mit Dreiecksfenster besser, daher sind es bei mir solche...


   
AntwortZitat
(@tspittmann)
Großer Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 10 Jahren
Beiträge: 118
Themenstarter  

Hallo Zusammen,

schön, dass er so vielen gefällt obwohl es ein ZWEIER ist. Hier ein kuzes Update zum Zustand - wirklich sehr kurz, denn es gibt nicht viel zu berichten:

es hat wohl in den 7 Jahren Standzeit Bewohner im Luftfilterkasten gegeben, hier der Futtervorrat einer Maus o.ä. - leider etwas unscharf.

und der Kunststoff hat auch etwas gelitten

und die Stromversorgung der Nebelscheinwerfer ist "etwas" kreativ - aber funktioniert. :S, :S (td)

Das wars bisher - zum Glück - (:P)(:P)(:P)(:P)


   
AntwortZitat
(@stefanb)
Wenig aktiv
Forumsbeitritt: Vor 11 Jahren
Beiträge: 25
 

Jörn O. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und jetzt noch die richtigen Stoßstangen, dann
> gefällt er mir sogar trotz weiß.
>
> Grüße, Jörn

Hallo Thomas,

schöner Golf, gefällt mir sehr.

@Jörn:
Ab August 1989 (Modelljahr 1990) hatte der GTI diese großflächigen Stoßfänger. Aber ich meine der schwarze Zierstreifen in der Sicke ist zeitgleich entfallen.

Viele Grüße
Stefan


   
AntwortZitat
(@tspittmann)
Großer Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 10 Jahren
Beiträge: 118
Themenstarter  

diese Auto ist im Juni 1989 zugelassen worden. Er hatte kleine Stoßstangen, aber im Modeljahr 1989 gehörten lt. Prospekt schon die glatten Zierleisten dazu. Die Stoßstangen werde ich wahrscheinlich umbauen, wenn jemand welche hat und diese loswerden möchte (mit roten Zierleisten) bitte melden.


   
AntwortZitat
 clas
(@clas)
Vollprofi
Forumsbeitritt: Vor 15 Jahren
Beiträge: 717
 

Moin Thomas,

Glückwunsch! Ich habe mir vor 3 Wochen auch einen 2er GTI zugelgt. Ein 89er 16V.
Ebenfalls ohne Servo, ohne ZV, ohne ABS, aber mit Schiebedach!
Hatte etwas Wartungsstau und das eine oder andere muss noch gemacht werden.
Wenn er fertig ist stell ich ihn mal vor.
Die vordere rote Stoßstange brauch ich auch noch 😉

Gruß
Clas


   
AntwortZitat
 alex
(@brother-loui-83)
Wenig aktiv
Forumsbeitritt: Vor 10 Jahren
Beiträge: 40
 

Hallo zusammen,

ja das mit den Nüssen im Luftfilterkasten kenne ich nur zu genüge....

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5sxo-1y-14bf.jp g"> http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5sxo-1y-14bf.jp g" target="_blank">http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5sxo-1y-14bf.jp g"/>

Allerdings stand dieser Golf 1 DIESEL ca. 10 Jahre unter einem Haselnußbaum, daher kam dann auch der Spitzname "Der Nußknacker"

Gruß
Alex


   
AntwortZitat
(@jan-philipp-b)
Großer Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 15 Jahren
Beiträge: 338
 

Hallo zusammen,

hier fügen sich, auch wenn nicht korrekt die großen Stoßstangen recht harmonisch ins Gesamtbild ein. Sie sind lackiert (worden) und haben, wenn auch sehr kreativ angeschlossene NSW. Da gibt es schlechteres.

Er sieht mit beiden Stoßstangen gut aus wie ich finde!

Wie gesagt: Dir und nat. allen anderen (egal mit welchem Fzg) gute Fahrt!

schon jetztz ein schönes Wochenende

viele Grüße
Jan PHilipp


   
AntwortZitat
(@joern)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1540
 

StefanB schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jörn O. schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Und jetzt noch die richtigen Stoßstangen, dann
> > gefällt er mir sogar trotz weiß.
> >
> > Grüße, Jörn
>
> Hallo Thomas,
>
> schöner Golf, gefällt mir sehr.
>
> @Jörn:
> Ab August 1989 (Modelljahr 1990) hatte der GTI
> diese großflächigen Stoßfänger. Aber ich meine der
> schwarze Zierstreifen in der Sicke ist zeitgleich
> entfallen.
>
> Viele Grüße
> Stefan

Hallo,

richtig, der Streifen in der Sicke entfiel. Außerdem hat er die breiten Stoßschutzleisten, als Mod. 90 müßte er die dünnen und die Schwellervollverkleidung haben (hier Klebefolie). Und ich meine auch die schwarzen Türgriffeinlagen.

Mir gefallen einfach die kleinen Stoßstangen besser und weiß ist nicht "meine Farbe", aber Laufleistung, Zustand und Preis (mir ist die Verkaufsanzeige bekannt) sind schon richtig gut.

Ach so: Fahrersitz noch tauschen, ist der ab Mod. 90 drin.

Grüße, Jörn


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: