Zwei Golf die zweit...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zwei Golf die zweite

 clas
(@clas)
Vollprofi
Forumsbeitritt: Vor 15 Jahren
Beiträge: 717
Themenstarter  

Soo, jetzt auch mal ein paar Bilder von meinem

Als 3. Golf ein 2er 😀
Erstzulassung 01.89
137 tkm
MKB: PL
Schiebedach, sonst nix

Allerdings hatte der Gute einige Baustellen:
- Kat defekt
- Achmanschette rechts defekt
- Bremskraftverstärker verrottet
- Kupplungszu defekt
- Dichtung an der Spritzwand fehlt
- Defekte Klappenverstellung der Lüftung
- Diverse Defekte durch unsachgemäßen Hifi Einbau 🙁 (Einstiegsleisten, Teppich, Hutablage)
- Sehr sonderbares System damit die Haubenstange am Schlossträger hält. Eine Kombination aus einem Nagel, der durch Haubenstange und Schlossträger geht mit einen Haken, der die Stange am hochschlagen hindert. (leider kein Bild -> ist schon rausgeflogen)
- schwarze Leuchten sind schon wieder raus.....
- Sitze zerlegt, Fahrersitzwange aufgepolstert und Bezüge gewaschen (bäh!)
- Asiatisches batteriesystem 😎
- Und das übliche sonst (Benzinfilter, Verteiler, Finger) eine Zierleiste war nicht dran, etwas Rost an der Heckklappe und das ekelhafte Cockpitspray von den Kunststoffteilen runterputzen.

Was jetzt noch fehlt ist die vordere Stoßstange und das 16V Emblem am Handschuhfach.
Und neue Lautsprecher. Die alten haben sich in ihre Bestandteile aufgelöst....

Gruß
Clas


   
Zitat
(@rrudolph)
Großer Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 10 Jahren
Beiträge: 409
 

Hallo Clas,
willst du wieder solch Gurken als Lautsprecher einbauen, oder mal richtig was vom Profi? Wo auch Musik rauskommt, und nicht bei halber Kraft der Lautsprecher
quäkt! 🙂
Viele Grüße Rycan


   
AntwortZitat
 alex
(@brother-loui-83)
Wenig aktiv
Forumsbeitritt: Vor 10 Jahren
Beiträge: 40
 

Hallo Clas,

auch ein sehr hübscher Wagen, wo Ihr so was immer findet....
So einen als 4-Türer, ja so einen suche ich auch noch, das hätte schon was.

Gruß aus Lüneburg
Alex


   
AntwortZitat
 clas
(@clas)
Vollprofi
Forumsbeitritt: Vor 15 Jahren
Beiträge: 717
Themenstarter  

Hallo Rycan,

nein, was richtiges! Aber die Originaloptik muss erhalten bleiben. Also wird es ein 13er Hetrz Composystem und hinten ein ovales Koax. 4 kanal Endstufe von Hifonics unterm Sitz und einen 25er Sub von Intertechnik im Kofferruam.
Bin auch gerade dabei die Tür mit Alubutyl zu dämpfen. 🙂

Ja, 4 Türer wäre für die Kinder nicht schlecht. Aber in mein Cabrio müssen sie ja auch über die Vordertüren rein 😉

Gruß
Clas


   
AntwortZitat
(@jemmerich)
Fortgeschritten
Forumsbeitritt: Vor 11 Jahren
Beiträge: 70
 

Moin,

mein 2. Golf ist ein Jetta 2, Flair, 51 KW, 9/91, Automatik, KM 90.000, geworden.
Da ich nicht über die Gaben wie Clas,Tote zum Leben zu erwecken, verfüge, musste es schon beim Kauf ein ganz guter sein. Der Sachverständige, einst Gründer des Jetta-Clubs Warendorf, hat das anlässlich der HU Anfang der Woche bestätigt.
Zum Glück hat mein Auto 4 Türen. Die Enkelkinder fahren aber lieber mit dem Hund im riesigen Kofferraum!
(Leider bin ich zu blöd, hier Fotos herunter zu laden.)

Noch einen schönen Tag, aber auch der Regen stört nicht mehr, dann fahren wir nämlich Jetta.

Grüße
Johannes


   
AntwortZitat
(@kappicap1ser)
Fortgeschritten
Forumsbeitritt: Vor 13 Jahren
Beiträge: 158
 

Hallo miteinnader ...
Da kommt wieder Freude auf .. so was hatte ich auch mal, 16 V, 5 trg monzablaumet, BBS, SD /Klima/Servo aber mech FH ..:) leider waren das die 1. mit Kat.. und die liefen nicht sooo richtig gut .. da war der 2 er GTI ohne Kat, etwas bearbeitet um einiges besser .... schade drum.. die hätte ich heute noch gerne ...

toll dass so was wieder auf die Straße kommt.. alles GUTE damit ... ich hoffe er macht viel Freude ..

LG aus Ö
kappi


   
AntwortZitat
Teilen: