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# | Beitragstitel | Info über das Ergebnis | Datum | Benutzer | Forum |
CO Grundeinstellung beim GTI 1 | 0 Relevant | Vor 1 Monat | Colonia | Motor - Getriebe - Auspuff | |
Hallo, brauche mal wieder Hilfe von Jemandem. Kann mir einer mitteilen wie beim Ansaugkrümmer die Grundeinstellungen von der Drosselklappe und der Einstellschraube sind wenn ich den CO Wert mit, über, Mengenteiler einstelle. Ist die Drosselklappe komplett anfangs geschlossen? Bedeutet: die Drosselklappeneinstellschraube ist ohne Kontakt am Hebel der Drosselklappe. Und wie weit ist die Einstellschraube aus Messing für die Leerlaufdrehzahl reingedreht? Wenn ich die Einstellschraube weiter rein drehe sinkt ja der Co Wert und die Drehzahl. Wird dann durch mehr Spritzugabe von der Mengenteilereinstellschraube Drehzahl und CO Wert wieder höher? Motor läuft bereits und ist mit altem Sprit eingestellt worden. Läuft hervorragend. Neuer Sprit und er Läuft fast wie vorher nur kann es vorkommen das die Drehzahl beim Auskuppeln manchmal bei 2000 Umdrehungen stehen bleibt. Ist aber mit herunterbremsen mit Getriebe wieder auf normal Umdrehung zu bringen. Habe im Internet nichts passendes gefunden. Nehme an das ich nochmal neu einstellen muss. Vielleicht gibt es ja auch eine Anweisung zur Grundeinstellung der Einstellschrauben am Ansaugkrümmer, bevor man mit der CO Wert Einstellung beginnt. Wofür, oder welche Auswirkung hat es wenn ich die Drosselkappe mit der Einstellschraube etwas öffne. Oder was bewirkt dies? Schon mal ein Dankeschön im Voraus. Gruß Colonia | |||||
Unterdrucksystem 1B3 JB Motor 5 Gang | 0 Relevant | Vor 1 Monat | 🐸Frosch81 | Motor - Getriebe - Auspuff | |
Anhang : IMG_7508.jpeg Hallo, vielleicht kann mir jemand bei einer technischen Frage weiterhelfen. Das wäre sehr nett.Es geht um einen 1B3 Vergaser.Von Werk aus hat der Vergaser eine Pulldown Dose mit 2 Anschlüssen.Jetzt habe ich gehört, dass man auch eine Pulldown Dose mit nur einer Steckverbindung benutzen könnte und den Anschluss zu dieser grünen Unterdruckdose weglassen kann. Da es hier oft Probleme geben kann.Soweit okay für mich.An der Vergaserrückseite direkt befinden sich 2 Anschlüsse. Welche verbleibenden Schläuche kommen aber wo drauf. Wohin geht der Schlauch , der mit dem Bremskraftverstärker verbunden ist ??Dieses T Stück muss ja in irgendeiner Form wieder verwendet werden. !? 🙏 Vielen Dank. | |||||
OlGolf - Olivier from France | 0 Relevant | Vor 2 Monaten | OlGolf | Vorstellung | |
Anhang : IMG_3409.jpeg Anhang : IMG_3408.jpeg Anhang : IMG_3403.jpeg Bonjour, Maybe better if I switch to English 😉 I am Olivier, I am owning the same GTI for 44 years now. The car is in good shape after around 400 000 kms, never fully restored but regularly maintained. I use to drive it 5000-10000 kms per year still now to attend several rallies that my Club organizes www.clubgolfgtiserie1.com . This Club is dedicated to GTI: we have 200 members all around France representing around 400 cars ( some members own many GTIs..). Some of you already participate to our rallies 😉 and we plan to send a dozen of GTIs to your Treffen in Wolfsburg celebrating Golf's Jubilee. See you then! | |||||
RE: Defekte Multifunktionsanzeige Golf GTI, Bj.83 | 0 Relevant | Vor 3 Monaten | BernhardGTI | Innenraum und Ausstattungen | |
Hallo Peter Habe gerade deinen Beitrag gesehen. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden, ist ja schon eine Weile her? 😉 Ich hatte mal das selbe Problem direkt nach dem Zahnriemenwechsel an meinem 83'er GTI und war auch ziemlich verunsichert, weil vorher alles perfekt funktioniert hatte. Die Lösung war dann einfach. Unter einer der Muttern der Ventildeckel-Befestigung wird ein ganz kleines Massekabel druntergeklemmt. Wenn du vor dem Auto stehst, hintere Reihe rechts. Beim auseinanderbauen ist mir das Kabel nach unten weggerutscht und habe es beim Zusammenbau nicht wieder druntergeklemmt. Als ich den Fehler bemerkt und behoben hatte, war sofort wieder alles in Ordnung. Es könnte natürlich auch Korrosion am Kabel/Kabelschuh, oder ein Bruch des Massekabels die Ursache sein.... Grüsse. Bernhard | |||||
RE: Datenblatt von Classic Parts | 0 Relevant | Vor 3 Monaten | vondi | Allgemeines | |
@Sebastian Ach so hängt das zusammen, ich hätte nämlich Bilder mehrerer Typschilder oder Datenaufkleber mit ...ZEW... aber stimmt, das sind alles Fahrzeuge fürs Ausland gewesen z.B. mit 171 GK4 und oben rechts bei Auslieferungsregion steht keine Zahl sondern z.B. SH SD für Schweiz oder Schweden. Gruß, Frank. | |||||
RE: Datenblatt von Classic Parts | 0 Relevant | Vor 3 Monaten | Sebastian Heiss | Allgemeines | |
Hallo, es wäre hilfreich, wenn du auch den Rest der Fahrgestellnummer angeben würdest. Wenn du Angst vor Datenklau hast, kannst du ja anstelle der letzten 3 Ziffern "XXX" schreiben. Aber mit dem Rest kann man schon einiges anfangen. Und wenn (wie Frank schon anfragte) dann noch aus dem Datenaufkleber etwas zu holen ist - wie z.B. 171 G34 oder 173 334 etc. kann man schon genaueres sagen. Gruß Sebastian | |||||
RE: Datenblatt von Classic Parts | 0 Relevant | Vor 3 Monaten | Buko | Allgemeines | |
@joachimq hi, Das Datenblatt lag nur in meinem Auto, das nehm ich nicht her. Ich hatte die lange Fahrzeug identnr. angegeben: WVWZZZ …. Der Golf ist Ez 11/1983. Mich hat nur interessiert, was er für ne Austattung hatte, weil er eigt alles drin hatte, was geht. Aber ein Pirelli ist es denke ich nicht, obwohl er alle Merkmale hat. | |||||
JayP_ffm - Golf 1 - 82er - 1,5l | 0 Relevant | Vor 4 Monaten | JayP_ffm | Vorstellung | |
Hallo zusammen, meine Name ist Jean-Pierre und habe mir vor 2 Monaten einen Golf1 (Baujahr 1982 - 1.5l) aus 1. Hand zugelegt. Der Golf stand 8 Jahre beim Vorbesitzer bei Wind und Wetter auf dem Hof. Ich habe mir vorgenommen diesen zu restaurieren und wieder auf die Strasse zu bringen. Ich freue mich schon hier sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Anhang : 4380941d-761c-4ecc-8668-c3a4f070280c.jpeg Anhang : 74500371-b513-4cb3-ad53-53478b6575c7.jpeg Viele Grüße, JP | |||||
Mein 85iger Cabrio Quartett ganz in Weiß | 0 Relevant | Vor 4 Monaten | Bonito | Vorstellung | |
Hallo Mein Name ist Frank und wohne in HessenIch bin begeisterter Golf 1 Cabrio Fan Außer dem Quartett habe ich auch noch einen 06.79iger mit der 51 kw Maschine, den ich im originalem Zustand komplett restauriere . Er soll dieses Jahr fertig werden und auf die Bahn Anhang : IMG_2977.JPG Anhang : IMG_0588.JPG Anhang : IMG_2238.JPG Anhang : IMG_2241.JPG Anhang : IMG_2239.JPG |