Benachrichtigungen
Alles löschen

Defekte Multifunktionsanzeige Golf GTI, Bj.83

(@elrim)
Mitleser
Forumsbeitritt: Vor 2 Jahren
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch eine Firma kennt, die eine Multifunktionsanzeige reparieren kann. Vor einigen Jahren ist sie bei meinem Golf auf einen Schlag ausgefallen. Zusätzlich glimmt und leuchtet die Öldrucklampe in unregelmäßigen Abständen (der Öldruck ist in Ordnung), dann hatte die Temperaturanzeige meist Vollausschlag. Die funktioniert komischerweise seit einiger Zeit wieder zuverlässig.

Vielleicht hat ja auch noch jemand eine Tachoeinheit, von der er weiß, dass sie funktioniert und würde sie verkaufen

Viele Grüße von Peter aus der Lüneburger Heide


   
Zitat
 alex
(@brother-loui-83)
Wenig aktiv
Forumsbeitritt: Vor 10 Jahren
Beiträge: 40
 

Hallo Peter,

 

es wird schwer jemanden zu finden der sowas nocg rep. kann.

Ich habe selbst lange nach Möglichkeiten gesucht um meinen MOTOMETER Pirelli Tacho wieder an laufen zu bekommen.
Deine Anfrage ist schon 1 Jahr alt, ist es noch aktiv?
Vielleicht kann ich Dir helfen, komme auch aus Lüneburg.
Gerne kannst Du mir auch eine PN schreiben.

 

Gruß Alex

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 11 Monaten 2 mal von alex

   
AntwortZitat
(@andreas12)
Mitleser
Forumsbeitritt: Vor 8 Jahren
Beiträge: 11
 

Hallo, schau mal auf der Rückseite, ob irgendwo eine Leiterbahn in der Folie unterbrochen ist, ev. kann man etwas sehen. Oder nachverfolgen, zu dem Element was nicht mehr funktioniert hat oder nur sporadisch. 


   
AntwortZitat
(@elrim)
Mitleser
Forumsbeitritt: Vor 2 Jahren
Beiträge: 3
Themenstarter  

@brother-loui-83

Hallo Alex,

sorry, daß ich so spät antworte. Ich habe gedacht, es ist hier so, wie bei der Passat Kartei. Dort bekommt man automatisch eine E Mail, wenn jemand auf eine Anfrage o.Ä antwortet.

Ich habe bei meinen Ersatzteilen eine Tachoeinheit gefunden, die aus einem GTI Bj. 80 stammt. Da werde ich mal probieren, ob sie funtioniert. Die Multifunktionsanzeige und diese alberne Verbrauchsanzeige sind mir nicht so wichtig und ein manuelles Rundinstrument für die Öltemperatur läßt sich ja auch in die Mittelkonsole bauen.

Ich hatte die Tachoeinheit auch noch nie ausgebaut. Vielleicht erkennt man da ja auch schon einen Fehler.

ich wohne in der Nähe von Walsrode.

Gruß Peter

 


   
AntwortZitat
Teilen: