Benachrichtigungen
Alles löschen

Verteilerläufer für EG Motor mit Hallgeber

(@reisacher93)
Mitleser
Forumsbeitritt: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Guten Abend zusammen, ich bin ganz neu Hier und auch in der Golf Scene.

Ich fahre einen 79er Golf 1 GTI mit 1,6l EG Motor, jetzt kommt mein Problem.

Altersbedingt und auch von der Abnutzung her nach 270Tkm würde ich gerne die Kerzen, Kabel, Verteilerkappe und Läufer ersetzt. Leider gibt es im Zubehör, bei VW und bei Classicparts keinen Verteilerläufer für meinen Verteiler (Drehzahlbegrenzt bei 6900U/min) den Rest habe ich bekommen.

Nun meine Frage habt ihr eine Quelle wo ein Läufer zu bekommen ist oder welcher als Ersatz genommen werden kann?

PS: Anfrage an Classicparts habe ich gestellt, dort bekam ich nur eine Bezeichnung von Beru, dieser ist aber auch nirgendwo mehr verfügbar.

Liebe Grüsse aus Löwenstein

 

Dieses Thema wurde geändert Vor 2 Jahren von reisacher93

   
Zitat
Schlagwörter für Thema
(@sgjp77)
Kleiner Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 9 Jahren
Beiträge: 77
 

VW TN ist die 067 905 225 A. Dafür finden sich aber schon ein paar Quellen im Netz - aller Arten NOS von diversen Herstellern die ich heute nicht mehr kenne.


   
reisacher93 hat reagiert
AntwortZitat
(@sonntag)
Mitleser
Forumsbeitritt: Vor 5 Jahren
Beiträge: 5
 

Hallo @reisacher93 bei Hoffman Speedster für 4,90,- plus Porto

Gruß Jürgen


   
reisacher93 hat reagiert
AntwortZitat
(@reisacher93)
Mitleser
Forumsbeitritt: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Dankeschön @sonntag und @sgjp77, ich habe jetzt einen Ersatz ohne Drehzahlbegrenzung verbaut. Dieser ist von Bremi und hat die Nummer 9066 falls noch andere einen ohne Begrenzung suchen.

Gruss Christopher


   
AntwortZitat
Teilen: