Halteleiste am Türf...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Halteleiste am Türfenster löst sich

(@schlepphebel)
Fortgeschritten
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 151
Themenstarter  

Hallo zusammen,

nachdem ich letztes Jahr die Leiste unter dem Türfenster auswechseln mußte, hat sich diese inzwischen wieder von der Scheibe gelöst und das Fenster blockiert.

Obwohl ich seinerzeit 2-Komponentenkleber verwendet habe, hat das nicht gehalten.

Mit welchem Kleber würdet ihr diese Leiste an der Scheibe befestigen?

Tschüß
s.


   
Zitat
(@christian-r)
Fortgeschritten
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 202
 

Hallo,
weder an die Scheibe noch an die Schiene gehört Kleber.
Die Schiene ist neu so geformt, dass sie die Scheibe fest einklemmt. Zwischenlage ist Gummi,das man, wenn es defekt ist, aus einem Fahrradschlauch ausschneiden kann.
Die Schiene gibt es unter anderem neu bei werk34.
Durch Rost lässt die Haltekraft nach und dann nutzt Kleber auch nur vorübergehend.
Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine gebrauchte und rostfreie Schiene vom Schrott verwendet. Tut immer noch ihren Dienst.
Gruß


   
AntwortZitat
Teilen: