Gurtaufnahme Radhau...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Gurtaufnahme Radhaus hinten Rechts innen

(@matze)
Fortgeschritten
Forumsbeitritt: Vor 12 Jahren
Beiträge: 215
Themenstarter  

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder meinen 81er Golf 1 raus geholt um mal zu sehen was so alles gemacht werden muss.

Technisch ist er einwandfrei, leider ist er an der ein oder anderen Stelle "knusprig", was ich aber auch schon wusste.

Die Üblichen Stellen, Endspitzen und Schwellerecken hinten, machen mir keine großen Sorgen, ist machbar und man bekommt noch Bleche.

Leider habe ich aber feststellen müssen, dass die Gurtaufnahme hinten rechts rostig ist. Wenn man den Gurtwickler verwindet hört man es schon leicht knistern.

Ich habe jetzt mal nach Rep. Blechen dafür gesucht und bin nicht fündig geworden. Scheinbar ist da nichts mehr zu bekommen 🙁

 

Hatte jemand vielleicht das gleiche Problem? Wie habt ihr es gelöst?

Freue mich auf euren Rat.

 

Danke Gruß Matze


   
Zitat
(@axel-singhof)
Neu im Forum
Forumsbeitritt: Vor 11 Monaten
Beiträge: 1
 

Es gibt bei Ebay Kleinanzeigen immer wieder Anbieter, die Autos zerschneiden, und Blechausschnitte anbieten. Ich habe mir die Gurtaufnahme von der Fahrerseite herausschneiden lassen. Die ist meistens gut erhalten. 


   
AntwortZitat
(@g204pua)
Wenig aktiv
Forumsbeitritt: Vor 2 Jahren
Beiträge: 18
 

Hi, ich habe noch 2 hintere Seitenteile von einem 76 oder 77er Golf - was genau brauchst Du? - Standort ist Würzburg


   
AntwortZitat
(@matze)
Fortgeschritten
Forumsbeitritt: Vor 12 Jahren
Beiträge: 215
Themenstarter  

Danke für eure Rückmeldungen.

Ich habe einen 05/1981 er Golf 2 Türer. Ich kann morgen mal ein Foto machen. Ich habe es aber noch nicht komplett frei gelegt, kenne somit das ganze Ausmaß noch nicht.

Im Kofferraum, wo der Gurtwickler angeschraubt wird, sieht man Korrosion.


   
AntwortZitat
(@matze)
Fortgeschritten
Forumsbeitritt: Vor 12 Jahren
Beiträge: 215
Themenstarter  

Nabend,

wie versprochen anbei die Bilder zum zur Zeit ersichtlichen Rost.

 


   
AntwortZitat
(@h-sengfelder)
Wenig aktiv
Forumsbeitritt: Vor 2 Jahren
Beiträge: 35
 

Hallo Matze,

ja , das kenn ich, hatte ich bei meinem 1er "S" auch. Also Gurtaufroller abbauen, Schablone machen, wo der Stift des Gurtaufrollers hin muss, raustrennen und neues Blech einschweißen. Ich hab damal auch kein RepBlech gefunden.

Bischen aufpassen wegen Tankeinfüllstutzen und damit verbundener Brandgefahr.

Viel Erfolg! und Gruß Hermann


   
AntwortZitat
Teilen: