defekter Heckscheib...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

defekter Heckscheibenwischer


(@barbarossa)
Neuling Foren-Mitglied
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hallo Community,

an meinem VW Golf I BJ. 1983 funktioniert der Heckscheibenwischer nicht mehr.
Scheibenwischermotor ist ausgebaut.

Wo bekomme ich günstig einen neuen funktionierenden Heckscheibenwischermotor her?
Oder kann es auch am Scheibenwischerschalter liegen? Frontscheibenwischer gehen zumindest.

Danke für anregende Hilfe.

Grüße,
Barbarossa


Zitat
(@sebastian-heiss)
Forengott IG-Redakteur
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 4261
 

Hallo Barbarossa,

einfachste Testmöglichkeit ist an den Wischermotor mal 12 Volt anzulegen und zu schauen, ob er etwas macht.

Gruß Sebastian


AntwortZitat
(@matze)
Profi Foren-Mitglied
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 212
 

Guten Abend,

oder man kann am Stecker vom Wischermotor mit einem Handmultimeter messen, ob Strom bzw. Spannung anliegt, wenn man vorne den Schalter betätigt.
Wenn Spannung anliegt, sind Schalter und Verkabelung in Ordnung.

Gruß
Matthias


AntwortZitat
Teilen: