Hallo Einserfreunde
Habe morgens das große problem das mein Motor sehr schlecht läuft also er läuft gleich auf 900 Umdrehungen anstatt auf 1500 bis er warm wird.leider ist dadurch der spritverbrauch ziemlich hoch.habe den vergaser schon gewechselt läuft aber immer noch nicht richtig.kann mir wer was konkretes sagen oder scheint das normal zu sein.ist ein 1,5l Motor mit 70PS.Achso habe morgens wenn sie eine Nacht mal leider draußen stand das problem das die scheiben von innen sehr stark beschlagen sind so das meine lüftung es nicht schafft den Beschlag weg zubekomm.kann es sein das sie irgendwo undicht(sprich zuviel Zugluft)rein lässt.DAnke für jede hilfe im vorraus
Hast die Sitze kürzlich shampooniert oder sonst irgendwo Feuchtigkeit im Fahrzeug ? Kofferraum ? Fussmatten ? Wenn das Fahrzeug warm ist ( innen), und es dann abkühlt, setzt sich nämlich DIESE Feuchtigkeit an den Scheiben ab und ist morgens schwer zu beseitigen. Oft hilft es auch, die Scheiben von innen RICHTIG zu reinigen, sollte im Fahrzeug geraucht worden sein.
Hallo Torsten.
Hohe Umdrehungen: Den Automatischen Choke einstellen. Es könnte sein dass der Bi-metall dass den Spritzkleppe öffnet/schlusst (in warm oder kalt-Zustand) nicht mehr gut funktioniert. Dann bleibt die Kleppe geöffnet und braucht dein Maschine zu viel Spritz.
Beschlagung: habe ich auch. Meistens mache ich die Rahme auf, so dass der Ventilator nicht zu viel gegendrück hat mit blasen. Dan geht der feucht einfach nach aussen, und geht der Beschlag schneller weg. Aber meistens musse ich doch enige Minuten warten vor dass den Beschlag weg ist...
Es gibt beim Supermarkt enige Mittlern für dieses Problem. Ich denk nicht dass dein Ventilator kaputt ist. Wenn er laüft, laüft er:)
Gruss, Dennis D
Ich habe auch antibeschlagspray gekauft, aber nach dem ich die Schiebe richtig geputzt habe war das problem auch an den anderen Scheiben weg.
also ich wurde emphelen:
- event. Wassereinbruch suchen (zB. kofferraum)
- schieben reiningen
- antibeschlagspray
Die Antibeschlagsprays schmieren leider. Bei der Frontscheibe unpraktisch. Ich versuche seit kurzem Air Dry von Thomar und
bis jetzt bin ich zufrieden.
Meine Startautomatik machte zu spät auf: unrunder Kaltleerlauf, hoher Verbrauch, niedrige Drehzahl. Außerdem gibt es bei mir noch eine Kaltleerlaufschraube und eine temperaturabhängige Zündverstellung und die kommen ganz zuletzt in Frage.
Tschüss
Olaf
Hallo,
zuerst einmal gibst du ohne zu starten langsam Vollgas, Luftfiltergehäuse entfernen.
Dann kontrollieren was für ein staltmaß deine Starterklappe hat.Natürlich bei kaltem Motor.
Ist der Spalt zu groß wird die Drehzahk im kalten zustand nicht genug erhöht.
Durch verdrehen der Kaltstartdose laßt sich der Spalt einstellen.
3mm Bohrer sollte sich noch durchschieben lassen.
Zu den beschlagenen Scheiben, kontrollier mal ob dein Heizungskühler noch dicht ist, Wenn er
auch nur Tröpfchen verliert treibt das Gebläse die Feuchtigkeit zur Scheibe.
Viel Erfolg.
MFg
Peter
Zu Olaf:
also wo bekomme ich dieser Air Dry von Thomar? Auf ihren Website steht doch der "Multi-dry" aber keiner Air-dry. Mann bekommt dass nür in Deutschland denke ich.
Aber gibt's dieser Produkt beim Supermarket oder beim Speziall-Market?
Gruss, Dennis D
ps. ein Auto-Erstazteilen Händler soll auch so etwas haben denke ich doch...
Ich habs ja selber gesucht. Guck mal hier:
http://search.ebay.de/air-dry_W0QQfrppZ50QQfsopZ1QQmaxrecordsreturnedZ300
Als ich mir das gekauft habe, war die Beschreibung von Air Dry noch vorhanden.
Tschüss
Olaf
Hallo Olaf,
hertzlichen Dank für dein Hinweis. Ich habe Kontakt aufgenommen mit der Verkaufer über der Air-Dry Entfeuchter.
Mit freundlichen Gruss,
Dennis D