Reifen 175/70 HR13 ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Reifen 175/70 HR13 wahl

(@touranv)
Kleiner Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 17 Jahren
Themenstarter  

Hallo,

Das Angebot der GTI Reifen ist dünn geworden. Markenware ist gar noch zu bekommen.

Hat jemand ein eine aktuelle Empfehlung? Pirelli 3000 ist nicht mehr lieferbar...von Michelin ist gar nicht

Vielen Dank

Zitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde

Hallo,
ich habe mich augrund der überschaubaren Angebote an Reifen für den Hankook Optimo K415 entschieden. Konnte ihn aber noch nicht testen. Für ein bißchen bei schönem Wetter spazieren zu fahren wird er schon gehen.

VG Karsten

AntwortZitat
 erik
(@erik)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 22 Jahren

Hallo,

ich hatte die Pirelli P3000's auf meinem GTI.
Nach 15 Jahren wurde es mal Zeit die zu ersetzen.
Ich habe mich fuer die Uniroyal Rain Expert entschieden und bin zufrieden damit.

MfG

Erik

AntwortZitat
(@Anonym)

Moin und Hallo,

habe, wie Erik auch, den Uniroyal Rain Expert auf meinem GTI, bin soweit zufrieden, laufen etwas geräuschvoll...mich stört`s nicht!

Gruß

Jörg

AntwortZitat
(@Anonym)

Ich fahre auf meinem GTI 175/70R13 82T. Bei diesen Reifen hat man eine große Auswahl und die Preise sind auch wesentlich günstiger als bei den HR Reifen.

Vom TÜV bekam ich die Auskunft, dass diese Reifen für den GTI zugelassen sind.

Frag doch einfach mal beim TÜV nach. Die Fahrgestellnummer solltest Du aber bereit haben.

Ich gehe nicht davon aus, dass Du die gleiche Auskunft erhältst.

Gruß Karl-Heinz

AntwortZitat
(@Anonym)

Hallo,
ein klein wenig "Off - Topic" zu den Reifen:
Dass mit dem "T" auf dem GTI dachte ich auch bis zuletzt. Theoretisch wäre es auch möglich, da die nur 182 / 183 km/h schnell sind und damit unter 190 liegen. Problem, so wurde es mit von der Dekra unlängst erklärt: Diese Regelung gelte NUR für Fahrzeuge mit EG - Betriebserlaubnis. Und der Golf 1 hat keine, sondern eine ABE - Genehmigung. Auf gut deutsch heißt das, dass die EU - Regelung NICHT für unsere Fahrzeuge gilt, zu mal der Hersteller (VW) diese Autos auch nur mit der "H - Reifen Zulassung" frei gegeben hat. Ob das nun sinnvoll ist oder Quatsch - bevor jemand "T - Reifen" für seinen GTI kauft, bitte unbedingt voher mit den Prüfinstituten / HU - Prüfer des Vertrauens absprechen, wie er die Sache sieht. Und dann MÜSSEN die T - Reifen auch in die Papiere, sonst gibt es Ärger mit "blau - weiß". Denn wenn die in ihre Unterlagen Einsicht nehmen, dann steht klipp und klar, dass auf den 81 / 82 kW - Motoren "H - Reifen" zu fahren sind, wie auch in der Freigabe von VW zu finden ("Anforderungskatalog"). Zumindest soll es bei uns (Raum DD) "richtig scharfe Bu...." geben, die sich mit solcher Materie wunderbar auskennen.

Tschüss Frank

AntwortZitat
Teilen: