Motor will nicht!Zü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Motor will nicht!Zündungprobleme

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo,
also vielleicht kann mir hier vllt. noch wer helfen ich bin mitlerweile ratlos...
Wenn ich versuche meinen Motor zu starten, kommt kein Zündfunke mehr!?
Habe die Zündspule erneuert habe den hallgeber erneuert,Habe "beide" steuergeräte erneuert...
und beim starten kommt kein funke mehr!Laut schaltplan ist auch die Kabelverlegung i.O. Warum???Wer mir helfen kann, den bitte ich um antwort!
MFG und Danke schonmal...
Daniel


   
Zitat
 dirk
(@dirk)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 1357
 

Welcher Motor?

Zündkabel geprüft? Verteilerfinger geprüft? liegt an der Zündspule Spannung an?

Grüße, Dirk


   
AntwortZitat
 erik
(@erik)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 2280
 

Hallo,

wahrscheinlich Zuendanlassschalter kaputt (weisse Schalter am Lenkstock, der mit dem Schluessel bedient wird). Geht haeufig kaputt.

Mfg

Erik


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo,
ist nen 107 PS GTI (Golf II ) drin läuft aber alles auf 98 PS 2H technik(Kabelbaum etc.)
Das komische ist wenn wir die steuerleitung vom halgeber kurz auf masse setzen dann gibt er einen funken raus!
Gruß

Daniel


   
AntwortZitat
 Sepp
(@sepp)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 2147
 

Hallo Daniel!

[quote="Daniel"]Das komische ist wenn wir die steuerleitung vom halgeber kurz auf masse setzen dann gibt er einen funken raus!

Ein Funke? Dann würde ich es mit einem neuen (anderen Hallgeber) versuchen, scheinbar gibt dieser js nicht sein gewünschtes Signal ab.

Sepp


   
AntwortZitat
(@peter)
Profi
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 478
 

muss net der hallgeber sein ....
es kann auch das steuegerät sein ...... da die Steuerleitung ja auf Masse gelegt wird ..... ich schreib Montag mal wie man das durchprüft bin jetzt erstma am Wochenende ne kleine Ausfahrt machen .....


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Werder noch halgeber ist neu und steuergerät auch!?


   
AntwortZitat
 Sepp
(@sepp)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 2147
 

Hallo Daniel!

Sind die neuen Komponenten denn zusammengehörende Teile? Oder sind das jeweils ersatz-Komponenten für das augelaufene Original? Dann arbeiten dies Komponenten möglicherweise mit dem jeweils anderen Original zusammen aber nicht zwingend beide Neuteile 🙁

Sepp


   
AntwortZitat
Teilen: