Golf 1 Treffen Wolf...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Golf 1 Treffen Wolfsburg

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Zusammen,
wollt mal fragen wie das is mit dem Eintritt wenn ich nur ein Tag hinkomm, muss ich dann auch 15Euro bezahlen??????????
MfG Torsten


   
Zitat
 dirk
(@dirk)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 1357
 

Ja: http://www.golf1-ig.de/board/read.php?1,12352

Grüße, Dirk


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo zusammen,
Habe mit Interesse auch die älteren Beiträge gelesen. Finde 15 Euro für einen Tag doch recht viel. Wollte mit meinen beiden Söhnen im Golf 1 Cabrio am Samstag mal vorbeikommen.

Ich weiß selbst, was es für ein Aufwand (finanziell und organisatorisch) ist, ein Treffen zu organisieren. Ich denke aber, wenn es die Möglichkeit gäbe, als Tagesbesucher etwas weniger zu zahlen, würden sicher nicht so viele Draußen-Parker sein. Letztes Jahr waren das doch viele Fahrzeuge (war allerdings nur Samstag nachmittag da). Bei unserem Käfertreffen in Celle nehmen wir 5 Euro Eintritt pro Fahrzeug (Tagesveranstaltung), dafür gibt es noch eine Tasche und ein Geschenk. Wer 3 Euro zahlt kommt auf den Platz und erhält kein Begrüßungsgeschenk. So haben wir in den letzten Jahren durchgängig viele Teilnehmer (350 Autos). Aber wie es so ist, sind selbst die 3 oder 5 Euro für einige zuviel, zum Glück eine Minderheit. Von unseren Gästen hören wir immer wieder, daß Sie halt auch kommen, weil wir den Preis seit 16 Jahren gehalten haben.

Als Erkennungszeichen, könnte man auch verschiedenfarbige Aufkleber an der Windschutzscheibe anbringen.

Freundliche Grüße aus Celle
Carsten

luftgekühlte: www.kaefertreffen-celle.de
Alltag: www.passat3b.de


   
AntwortZitat
 rene
(@rene)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 3326
 

Hallo,

ein Begrüßungsgeschenk bekommt man auch, so weit ich weiß, wenn man die 15,- Euro beim Golf 1 Treffen zahlt bevor man auf den Platz fahren darf.


   
AntwortZitat
(@jan-s)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 2147
 

Hallo.

Diese Diskussion ist so alt wie das Treffen.
Und genauso lange ist das Problem ungelöst.
Solange die Kosten nicht drastisch sinken, sinkt der Eintrittspreis auch nicht drastisch.
Bereits zweimal mussten Jahrestreffen im nachhinein durch Spenden von Mitgliedern finanziert werden.
Das ist nicht akzeptabel.

15 Euro sind einigen Besuchern zuviel, darum parken die lieber draußen.
Wenn genügend Leute so "clever" sind, löst sich das Problem von allein.
Dann hat sich das mit dem Treffen erledigt.
Das ist einfache Mathematik.
Senkt man den Eintrittspreis um 50%, müssten statt 130 Fahrzeugen 260 auf dem Platz stehen.
Das ist nicht realistisch, auch wenn dann alle "Draußenparker" zu zahlenden Gästen würden.

Wenn jemand einen Lösungsvorschlag hätte, würde ich mich freuen.
Immerhin zahle ich schon 365 Euro im Jahr für meine 07er Nummer.
Das würde ich auch gern an anderer Stelle wieder einsparen.

Grüße,

Jan S.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Genau das ist ja das Problem von dem Treffen!
Wenn es Tagesticket (anders fabige Startnummern) geben würde würden auch mehr reinfahren!!
Die Masse machts, wenn 10 Autos (Tagesbesucher) daussen stehen! hat der Verein davon NICHTS
wenn aber von den 10 Autos aber 8 Autos reinfahren (z.b.Tagesticket 10,-€) hat der Verein 80,-€ mehr in der Kasse!! ist doch logisch!!!!!!
Aber die Orgi lasst es ja nicht mal auf ein Versuch ankommen!! wenn es nicht hinhaut kann man ja wieder auf das alte Zahlungsweise zurück gehen, nächstes Jahr.
Durch den hohen Eintrittspreis werden viele schon abgeschreckt nach Wolfburg zu fahren!


   
AntwortZitat
(@jan-s)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 2147
 

>Durch den hohen Eintrittspreis werden viele schon abgeschreckt nach Wolfburg zu fahren!
Definiere "viele" und nenne mir Namen und Adressen.

Ich würde es begrüßen, wenn auf einer Mitgliederversammlung
die Preisgestaltung und Kalkulation diskutiert würde.
Aber es ist ziemlich arm, daß es vier Wochen vor dem Treffen in dem
einzigen Thread zum Treffen um den Eintrittspreis geht. (td)
Wenn das alles ist, was am Treffen interessant ist ... !

Gruß, Jan S.


   
AntwortZitat
(@sebastian-heiss)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 4290
 

Hallo,

ich finde es wirklich traurig, wenn einem Golf 1-Freund ein Eintrittspreis von 15 Euro zu teuer ist.

Allein der Aufbau und der Unterhalt eines solchen Fahrzeugs verschlingt ein Vielfaches dieses Betrags, das wird offenbar aber gern investiert. Wenn man sich dann einmal im Jahr in Wolfsburg treffen kann, sollen plötzlich 15 Euro zu viel sein?

Sorry, aber ich glaube, ich bin im falschen Film! 🙁

Kopfschüttelnde Grüße

Sebastian


   
AntwortZitat
 rene
(@rene)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 3326
 

Pascal schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn es Tagesticket (anders fabige Startnummern) geben würde würden auch mehr reinfahren!!

😎 da ist was dran, aber ...

> Durch den hohen Eintrittspreis werden viele schon
> abgeschreckt nach Wolfburg zu fahren!

was heißt hier "hohen" Eintrittspreis :S nur 15,- Euro...

Jan S. schrieb:
-------------------------------------------------------
>Aber es ist ziemlich arm, daß es vier Wochen vor dem Treffen in dem
>einzigen Thread zum Treffen um den Eintrittspreis geht. (td)

😎 da ist auch was dran...


   
AntwortZitat
(@jan-s)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 2147
 

Hallo,

um diesen Thread mal zu nutzen, wer kommt noch zum Treffen nach Wolfsburg?
Ich bin auf alle Fälle schonmal da.

Gruß Jan S.


   
AntwortZitat
 rene
(@rene)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 3326
 

ich bin dabei !!! http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Sonstige/55.gifhttp://www.smiliegifs.de/SMILIES/Sonstige/55.gifhttp://www.smiliegifs.de/SMILIES/Sonstige/55.gifhttp://www.smiliegifs.de/SMILIES/Feiern/2.gifhttp://www.smiliegifs.de/SMILIES/Feiern/2.gifhttp://www.smiliegifs.de/SMILIES/Feiern/2.gifhttp://www.smiliegifs.de/SMILIES/Feiern/2.gifhttp://www.smiliegifs.de/SMILIES/Feiern/2.gifhttp://www.smiliegifs.de/SMILIES/Feiern/19.gifhttp://www.smiliegifs.de/SMILIES/Feiern/19.gifhttp://www.smiliegifs.de/SMILIES/Feiern/19.gifhttp://www.smiliegifs.de/SMILIES/Feiern/19.gi f" target="_blank">http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Sonstige/55.gifhttp://www.smiliegifs.de/SMILIES/Sonstige/55.gifhttp://www.smiliegifs.de/SMILIES/Sonstige/55.gifhttp://www.smiliegifs.de/SMILIES/Feiern/2.gifhttp://www.smiliegifs.de/SMILIES/Feiern/2.gifhttp://www.smiliegifs.de/SMILIES/Feiern/2.gifhttp://www.smiliegifs.de/SMILIES/Feiern/2.gifhttp://www.smiliegifs.de/SMILIES/Feiern/2.gifhttp://www.smiliegifs.de/SMILIES/Feiern/19.gifhttp://www.smiliegifs.de/SMILIES/Feiern/19.gifhttp://www.smiliegifs.de/SMILIES/Feiern/19.gifhttp://www.smiliegifs.de/SMILIES/Feiern/19.gi f"/> http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Feiern/19.gi f"> http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Sonstige/55.gifhttp://www.smiliegifs.de/SMILIES/Sonstige/55.gifhttp://www.smiliegifs.de/SMILIES/Sonstige/55.gifhttp://www.smiliegifs.de/SMILIES/Sonstige/55.gifhttp://www.smiliegifs.de/SMILIES/Feiern/2.gifhttp://www.smiliegifs.de/SMILIES/Feiern/2.gifhttp://www.smiliegifs.de/SMILIES/Feiern/2.gifhttp://www.smiliegifs.de/SMILIES/Feiern/2.gifhttp://www.smiliegifs.de/SMILIES/Feiern/2.gifhttp://www.smiliegifs.de/SMILIES/Feiern/19.gifhttp://www.smiliegifs.de/SMILIES/Feiern/19.gifhttp://www.smiliegifs.de/SMILIES/Feiern/19.gifhttp://www.smiliegifs.de/SMILIES/Feiern/19.gifhttp://www.smiliegifs.de/SMILIES/Feiern/19.gi f" target="_blank">http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Sonstige/55.gifhttp://www.smiliegifs.de/SMILIES/Sonstige/55.gifhttp://www.smiliegifs.de/SMILIES/Sonstige/55.gifhttp://www.smiliegifs.de/SMILIES/Sonstige/55.gifhttp://www.smiliegifs.de/SMILIES/Feiern/2.gifhttp://www.smiliegifs.de/SMILIES/Feiern/2.gifhttp://www.smiliegifs.de/SMILIES/Feiern/2.gifhttp://www.smiliegifs.de/SMILIES/Feiern/2.gifhttp://www.smiliegifs.de/SMILIES/Feiern/2.gifhttp://www.smiliegifs.de/SMILIES/Feiern/19.gifhttp://www.smiliegifs.de/SMILIES/Feiern/19.gifhttp://www.smiliegifs.de/SMILIES/Feiern/19.gifhttp://www.smiliegifs.de/SMILIES/Feiern/19.gifhttp://www.smiliegifs.de/SMILIES/Feiern/19.gi f"/>


   
AntwortZitat
(@jan-s)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 2147
 

Hurra! Ich bin nicht allein ! (:D

:)-D

Noch jemand?

Gruß Jan S.


   
AntwortZitat
(@mario-albrecht)
Großer Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 346
 

Werte Sparfüchse.
Ich bin zwar zeitbedingt im Moment nicht mehr so aktiv in Sachen Golf 1, aber in den letzten Jahren bin ich zwei Mal auf unseren Jahrestreffen gewesen.
Was habe ich dort geboten bekommen? Eine Möglichkeit, zu zelten. Sanitäre Anlagen. Viele schöne Autos und Kontakte zu deren Besitzern. Einen Teilemarkt, auf dem man mit ein bißchen Glück ein lange gesuchtes Teil zu einem fairen Kurs kaufen konnte (und so die paar Euro Eintrittsgeld schon wieder heraus hatte), oder etwas Nippes zum Golf 1 oder anderen lustigen oder unnützen Kram, den man nicht braucht, der aber das Leben schöner macht. Preiswerte Verpflegung, zubereitet von Freiwilligen, die sich in der Hitze hinter den Grill gestellt haben. Ein interessantes Rahmenprogramm. Viele Gespräche mit mehr oder weniger normalen oder verpeilten Menschen, das liegt ja nun immer im Auge des Betrachters. Und wahrscheinlich noch etliche Dinge, die ich jetzt vergessen habe. Was wollt Ihr denn noch mehr für 15 Euro? Kostenlose Hubschrauberrundflüge? TÜV-Plaketten für vier Jahre und lebenslange Befreiung von der KFZ-Steuer? Was kosten denn andere Wochenendvergnügen? Fußballbundesligaspiele kann man doch nicht mehr für weniger als 30 Euro sehen. Ein engagiert zu Ende getrunkener Abend in der Disco macht mal mindesten 50 Euro, aber da gibt es als Belohnung noch Kopfaua am Tag danach, somit relativiert sich der Preis ein wenig...
Überlegt Euch doch mal, was Ihr für Eure Autos und sonstigen Hobbies im Jahr ausgebt, für Wundersprit, Benzinzusätze, High-Tech-Motorenöle und wer weiß, was sonst noch.
Wenn den staatlich geprüften Bedenkenträgern hier 15 Euro zu viel sind, kann ich das wirklich nicht nachvollziehen.
Wer sich diesen Spaß für verhältnismäßig wenig Geld nicht gönnen möchte, der soll zu Hause sitzen bleiben, und den Pfennig so lange rumdrehen, bis er einen Kupferdraht daraus gemacht hat.
Abschließend noch zu den Schlaumeiern, die ihr Auto lieber draußen stehen lassen, um Geld zu sparen. Ich habe an anderer Stelle schon mal von der Rosinenpickermentalität geschrieben, immer nur fordern, und selber nichts geben wollen. Wenn alle so dächten, hätte das nur einen Vorteil: in den nächsten Jahren hätten wir hier nicht mehr die leidige Diskussion um das Eintrittsgeld auf dem Treffen, weil dann das Treffen nicht mehr statttfinden würde. Punkt!
Dann könntet Ihr demnächst Eure Teile nur noch bei ebay kaufen, das gefällt Euch doch allen so gut. Nach zwei Käufen hättet Ihr nebenbei bemerkt so viel Versandkosten zahlen müssen, daß es für das Eintrittsgeld zum Treffen gereicht hätte. Aber wer sieht sich schon gerne die Teile selber vorher an, die er kaufen möchte? Lieber die Katze im Sack kaufen, da kann ich dann nachher darüber jammern, was das wieder für eine Abzocke gewesen ist.
So, nun reicht es wohl.
Gestattet mir zum Schluß noch eine Bemerkung: ich will hier niemandem zu nahe treten, wenn jemand eine andere Meinung zu diesem Thema hat, in Ordnung. Aber manchmal hilft es, ein wenig deutlicher zu werden, und auch wenn manche meiner Sätze nicht ganz so bierernst zu verstehen sind, mit der Kernaussage ist es mir ernst, und davon weiche ich auch nicht ab.
Macht Euch mal in Ruhe Eure Gedanken, ich wünsche Euch jetzt schon ein gutes Treffen, mit gutem Wetter und vielen Besuchern.
Schöne Grüße, Mario Albrecht


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Mario
Recht hast du! Ich bin ganz deiner Meinung!
Wenn sich jeder mal selbst überlegt, für welchen Blödsinn man manchmal Geld ausgibt, dann sind diese 15 Euro doch lächerlich..
Geiz ist geil lässt grüssen..
Andreas

P.S. Ich fahre die 700km zum Treffen und bin dabei!!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

und ich fahre 1200km zum WOB treffen und bin dabei 🙂
and not crying over 15 euro
greetings from Poland


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: