He, noch 10, nein 9 Beiträge und wir haben die 100 Voll 😀
Tach.
Das ist ja hier kaum noch zum Aushalten. Peter, sach mal, ist das denn wirklich so schwierig zu verstehen?
Es geht uns auch um Autos, aber nicht nur. Du kannst mit einem originalen Golf 1 zum Treffen kommen, mußt du aber nicht. Manche werden Dein Auto gut finden, die meisten aber nicht. Du wirst Dein Auto gut finden, die meisten anderen Autos aber nicht. Und solltest (solltest!!) Du wirklich mit dem Intellekt von 10 Metern Feldweg gesegnet sein, dann rede Dir ruhig weiter ein, daß niemand etwas mit Dir würde zu tun haben wollen.
Wenn Du ohne Deine großartige Selbstbeweihräucherung Deiner Tupperdose einfach angefahren gekommen wärst, hätten sich alle nach dem Auto umgedreht, manchen hätte es wie gesagt gefallen, ein Farbtupfer, hinter dem es gelohnt hätte, nachzufragen, wäre dein Auto allemal gewesen, und schon wärst du im Gespräch mit IG-Mitgleidern und anderen Besuchern gewesen. Ich habe vor ein paar Tagen schon einmal erläutert, daß die Toleranz der meisten Besucher des Treffens sich darin zeigt, daß man sich auch mit den Besitzern unterhält, deren Fahrzeuge man nicht schön findet.
Ich persönlich finde alle Golf Cabrios furchtbar, und? Sind damit alle Eigner von Cabrios furchtbar?
Klauen alle Polen? Kiffen alle Holländer? Gehen alle Deutschen zum Lachen in den Keller?
Mannmannmann, ein Auto ist doch keine Antwort auf die Frage, ob einem ein Mensch sympathisch ist...
Sollte dieser wegen Kritik an seinem Heiligtum allerdins so angepisst reagieren wie Du, stellt sich mir unwillkürlich die Frage nach Horizont, Toleranz (hatten wir das nicht schon mal?) und weiteren Inhalten im Gehirnskasten, wegen derer ein Gespräch lohnen könnte.
Dieses war mein letzter Versuch, den Strahl der Erleuchtung auf Dich zu lenken, lege nicht jedes der mitunter ironischen Worte auf die Goldwaage, sondern versuche, wie bei einer Fabel (das sind die Kindergeschichten mit den Tieren...) den Kern Wahrheit herauszufiltern.
Viel Spaß beim Treffen?
Grüße, Mario
Hallo Mario,
>>er dachte<<
Du hörst ja auch nicht auf Rene!!
Grüße, Jörn
@Rudi, so anonym bin ich nun auch nicht. Wir können uns aber gerne in WOB drüber unterhalten.
Gut der Hacken ist O.K, aber was an dem GTI zeitgenössisch getunt sein soll kann ich leider nicht erkennen und was das ganze mit den USA zu tun hat ist mir auch schleierhaft. Wäre er noch im Originalzustand wäre es ein richtig tolles Fahrzeug. Aber jeder so wie er mag ;-), nur sollte man auch andere Meinungen akzeptieren.
Grüße Oli
>>GTI zeitgenössisch getunt sein soll<<
Reifengröße (ohne Weißwand), ATS Felgen (nicht die Farbe), Sonnendach, Zendersatz, (ob jetzt die Stoßstangen passen oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis).
Würde ich als zeitgenössisch bezeichnen. Ebenso der Umbau auf innenbetätigte Außenspiegel.
Grüße, Jörn
Der Umbau auf die Kunststoffstoßstangen war durchaus eine gern vorgenommene Veränderung, die Stahlstoßstangen galten schon kurz nach ihrer Ablösung als "veraltet" und wer wollte damals schon mit einem "alten" Modell rumfahren? 😉
Ähnliches galt für die kleinen Rückleuchten, oftmals wurde (auch grundlos) auf die neuen großen Rückleuchten umgerüstet.
Gruß Sebastian
Hallo Sebastian,
das mit den Stoßstangen bezog ich jetzt auf den "alten" Zendersatz. Ich glaube TD-Jan hatte geschrieben das da die neuen Stoßstangen unnötig sind. Ansonsten ist das genauso wie große Rückleuchten und Spiegel völlig normal gewesen das Auto "moderner" zu machen. Heute gehts eher andersrum...
Grüße, Jörn
Hallo!
Es ist interessant, zu lesen, wie über mein Fahrzeug gefachsimpelt wird.
Schön dabei ist, das es jetzt sachlich und objektiv ist und nicht abwertend. Geht doch.
Das Fahrzeug ist bereits historisch von einem Classic Data Gutachter bewertet worden (2+) und zusätzlich von einem Gremium in München an Hand von Detailfotos als historisch befunden worden.
Selbst der Tüv hatte mir für dieses Fahrzeug ein H-Kennzeichen angeboten.
Wenn man es genau betrachtet, ist das Fahrzeug sogar weitgehenst original und relativ schnell zurückzurüsten.
Innen ist der Wagen original und aussen nur mit historischen Teilen angebaut.
Es gibt keine Elektronik am Fahrzeug und auch kein neues Radio.
Dennoch möchte ich die seltenen Anbauteile dem Publikum vorstellen, damit sie nicht in Vergessenheit geraten.
Wenn ich an Oldtimerralleys teilnehme, stehen immer viele Menschen vor dem Fahrzeug, weil sie sowas noch nie gesehen haben. Hier ernte ich auch dafür meist Begeisterung. Das Fahrzeug wird auch von den Veranstaltern einer Ralley immer als was Besonderes des klassischen Tunings vorgestellt. Ist doch schön, das es so etwas noch gibt, oder?
Gruß
Peter
>> Ist doch schön, das es so etwas noch gibt, oder?
Hat auch niemand bestritten, Peter. 😉
Gruß Sebastian
>Schön dabei ist, das es jetzt sachlich und objektiv ist und nicht abwertend. Geht doch.
Du bist der einzige, der das nicht kann.
Gruß Jan S.
EDIT: Ach ja, 100 !
So, jetzt habe ich mich auch durch den ganzen Thread hier durchgekämpft und bin doch erstaunt, das es noch keine richtige Einigung zu diesem Thema gibt, ist aber auch echt schwierig wenn man die Meinungen / Geschmäcker anderer Personen nicht akzeptieren kann / will!
Ich selber bin ja auch eher der Originalo, wobei bei meinen Fahrzeugen immer der persönliche Geschmack im Vordergrund steht! Ich habe bei meinem GTI auch ein Fahrwerk, felgen und Auspuff verändert, ich bin aber ein Feind von Motorumbauten oder Karosseriearbeiten (Cleaning, Bausätze, etc....)
Dennoch gibt es sicher Fahrzeuge in dieser Kategorie wo mir absolut gut gefallen. Aber wie gesagt, das ist dann eine Frage des persönlichen Geschmackes! Leben und Leben lassen, ist ein gutes Moto, das gut hierher passt und größtenteils auch sicher so eingehalten wird!
Ich glaube auch eher das es hier gar nicht mal so sehr um das Thema original oder nicht geht, sondern hier eher ein menschliches / charakterliches Problem vorliegt! Man kann keinem Menschen seine persönliche Meinung aufzwingen. Das wird auch in allen anderen Lebenslagen Probleme mit sich bringen.
Zudem sollte man den gegenseitigen Respekt nicht verlieren!
Aber zurück zum eigentlichen Thema!
Mir gefällt der grüne Golf persönlich auch nicht, weil es nicht mein Geschmackt trifft! Da hängt mir zuviel Krims Krams dran, der gar nicht zusammenpasst!
Aber wie gesagt, das ist Dein Geschmack und Style, viele wirds wohl nicht geben die das mit Dir teilen können, aber es soll ja auch Leute mit ausgefallenem Geschmack geben!
Aber so ist es eben, dem einen gefällts, dem anderen eben nicht!
>>Hallo!
Es ist interessant, zu lesen, wie über mein Fahrzeug gefachsimpelt wird.
Schön dabei ist, das es jetzt sachlich und objektiv ist und nicht abwertend. Geht doch.
Das Fahrzeug ist bereits historisch von einem Classic Data Gutachter bewertet worden (2+) und zusätzlich von einem Gremium in München an Hand von Detailfotos als historisch befunden worden.
Selbst der Tüv hatte mir für dieses Fahrzeug ein H-Kennzeichen angeboten.
Wenn man es genau betrachtet, ist das Fahrzeug sogar weitgehenst original und relativ schnell zurückzurüsten. <<
Hallo,
das fachsimpeln hätte von Anfang an stattfinden können wenn du im Wohnzimmer der Originalos nicht deine "Krönung" verlangt hättest.
Im übrigen schreibst du das jetzt mindestens zum dritten Mal. Das Auto gefällt mir dadurch immer noch nicht (das ist meine (sachliche!) Meinung, wenn du das jetzt abwertend findest ist das deine und wenn da ein Streit bei rauskommt liegt das in der Natur der Sache).
Gremium in München? Wer soll das sein?
Gutachter (auch von Classic Data) machen eine Arbeit für die sie Geld nehmen. Es ist normal das sie dabei ihren Geldgeber nicht verärgern.
H-Kennzeichen: das wird dir nicht angeboten, das steht dem Wagen zu wenn die Änderungen in den ersten 10 Jahren nach EZ erfolgt sind. Auch wenn du (oder dein Vater?) da einen Hubschrauber draus gebaut hätte. Muß nur eingetragen sein oder anderweitig der rechtzeitige Verbau nachweisbar.
Ich weiß nicht was an dem Auto "weitgehenst original" sein soll. Die schnelle Rückrüstung dürfte schon beim Zendersatz (sofern er nicht sogar sonstwo (ich vergaß, das Wort ist ja Blödsinn) im Sichtbereich gebohrt ist) in stundenlanger Poliererei der Kratzspuren im Lack wahrscheinlich bis in die Grundierung ausarten. Vom Sonnendach mal ganz zu schweigen. Ein modernes Radio würde schneller gehen.
Grüße, Jörn
Hallo Jörn!
Die Teile an meinem Fahrzeug sind 1979 eingetragen worden. Nur wenige andere Tuningteile wurden zuletzt 1984 eingetragen.
Deswegen wurde mir auch ein H-Kennzeichen vom Tüv angeboten. Aber egal.
Ich finde es interessant, das es Leute gibt, die über mein Fahrzeug besser Bescheid wissen, als ich oder Fachleute, die sich mit Oldtimern beschäftigen.
Ich kann alle Eintragungen nachweisen, aber für mich steht gar kein H-Kennzeichen zur Debatte, weil ich mein historisches altes Erstkennzeichen behalten möchte.
Einige Kennzeichen an unseren Fahrzeugen gab es sogar nur bis 1973.
Ich bin Oldtimerliebhaber durch und durch, für mich gibt es nicht nur alte Autos.
Es sieht deswegen bei mir auch zu Hause ein wenig aus, wie in einem Museum.
Wie schon einer hier schrieb, es geht garnicht um meinen GTI, sondern nur persönlich um mich, weil ich geschrieben habe, das ich originale Golf 1 langweilig finde. Es sind eben biedere Fahrzeuge.
Da ich viel auf Oldtimerralleys fahre, sehe ich ganz andere Oldtimer, die noch flair hatten.
Die ganzen amerikanischen Oldies oder die alten Opel, Ford oder englischen Fahrzeuge usw.. Das sind ganz andere Fahrzeuge als ein Golf 1.
Aber das heißt nicht, das es keinen Golf 1 mehr geben soll. Jedes Fahrzeug ist erhaltenswert und ich finde es gut, das es immer Leute gibt, die alte Sachen erhalten, egal was.
Gruß
Peter
VW-Classic schrieb:
-------------------------------------------------------
> die alten
> Opel, Ford
und das sind keine biedere Fahrzeuge :S
>es geht garnicht um meinen GTI
Doch klar, viele hier finden allerdings, der sieht furchtbar aus.
>sondern nur persönlich um mich, weil ich geschrieben habe,
>das ich originale Golf 1 langweilig finde.
Das Problem ist Deine unverschämte Art jeden niederzumachen, der nicht Deiner Meinung ist.
Und Du hast nach 6 Seiten immer noch gar nichts verstanden.
Von daher wird es langsam langweilig.
Gruß Jan S.