Heute DMAX schauen,...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Heute DMAX schauen, 19.15 Uhr !!

rudi
(@rudi)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren

Wie Andreas Möller mal sagte:
Mailand oder Madrid, hauptsache Italien.

AntwortZitat
(@vw-classic)
Großer Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 18 Jahren
Themenstarter  

Hallo Olli!
Deine Äußerung über mein Fahrzeug ist schon reichlich primitiv.
Erst einmal, das Glasdach wurde von VW eingebaut, die Anhängerkupplung, der sogenannte Zigeunerhaken ist abnehmbar und nur bei Anhängerbetrieb dran.
Die Felgen sind uncool von ATS und die Aufmachung ist Customstyle.
Naja, Dein Alter und Dein blöder Kommentar verrät mir halt, das Du schon ein alter Sack bist.
Gruß
Peter

AntwortZitat
(@jan-s)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren

@Peter:
Wer [b]lesen[/b] kann, ist klar im Vorteil.
Wie er schon im ersten Satz schrieb, ist das [b]seine[/b] Meinung.
Wer oder was Deinen Golf so umgebaut hat, wieso eigentlich,
und wie Du oder sonstwer das nennt, ist vollständig egal.
[b]Es steht jedem zu, das Erscheinungsbild von Deinem GTI furchtbar zu finden.[/b

>Naja, Dein Alter und Dein blöder Kommentar verrät mir halt,
>das Du schon ein alter Sack bist.
[b]DAS[/b] ist primitiv.

[i]geschrieben von: VW-Classic Datum: 29.06.09 11:45
>aber ich habe über 30 Jahre Erfahrung mit Oldtimertuning[/i]
Entweder bist Du auch ein Alter Sack, oder Du hast gelogen.
Ich nehme letzteres an. Passt zu Deinem Auftreten hier.

Gruß Jan S.

@Admin:
Ich schlage vor, das Thema zu schließen.

AntwortZitat
(@vw-classic)
Großer Schreiber
Themenstarter  

Hallo Jan S.!
Deinen Vorschlag würde ich gerne aufnehmen, das Thema zu schließen, aber es gibt tatsächlich noch Idioten, die sich blöde über Fahrzeuge äußern.
Ich frage mich überhaupt, warum ich mein Fahrzeug vorgestellt habe.
Über Geschmack läßt sich streiten, aber nicht über primitive Äußerungen.
Ich stelle mir vor, wenn ich tatsächlich fast 1000 km gefahren wäre, um mir so einen bescheuerten Kommentar auf einem Treffen anhören zu müssen. Das muß ja eine tolle Golf 1 Veranstaltung sein.
Gruß
Peter

AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde

Deine Worte Peter:
Hallo Golf 1 Fans !
Heute kommt eine Bericht über den Golf 1 GTI im DMAX ab 19.15 Uhr.
Da sollten wir, mein Burder und ich auch mit unseren Fahrzeugen vorgestellt werden.
Aber wir waren schon im Fernsehen (WDR) und öfters in Zeitungen.
Wenn man coole Autos hat, wird man öfters drauf angesprochen. Verständlich.
Würden Oldtimer nicht getunt, gäbe es wohl kaum Nachwuchs unter den Jugendlichen, die sich für alte Autos interessieren.
Wer würde schon zum Beispiel zu einem originalen Golf 1 sagen, echt cool. Es ist zwar ein schönes Auto, aber halt im Original nicht mehr so ansprechend. Das habe ich schon oft festgestellt.
Gilt auch für viele andere Oldtimer.
Wer würde sich schon eine Zeitung kaufen, wie Speed, Chrom & Flammen, VW Szene usw., wenn da nur originale Autos abgebildet wären?
Gruß
Peter
Noch Fregen?
Grüße Oli

AntwortZitat
(@vw-classic)
Großer Schreiber
Themenstarter  

Hallo Olli!
Und, habe ich geschrieben, originale Autos sehen blöde aus.
Ich habe geschrieben, originale Autos sehen zwar schön aus, aber langweilig.
Einer hat es ja auch bestätigt. Er war mit seinem Golf 1 auf einem Treffen, wo viele getunte Fahrzeuge waren. Seinem orignalen Golf 1 wurde kaum Beachtung geschenkt.
Es ist nun mal eine Tatsache, dann braucht man sich nicht so abfällig über getunte Fahrzeuge zu äußern.
Ich bin sogar von einem Filmteam, Frisco Film auf einem Trödelmarkt angesprochen worden, wo ich mit dem GTI stand. Die wollten einen Film über das Fahrzeug drehen.
Vielleicht kommt bei Dir etwas der Neid hervor, denn normal sind Deine abfälligen Äußerungen ja nicht.
Gruß
Peter

AntwortZitat
(@jan-s)
Meister

[i]>Ich stelle mir vor, wenn ich tatsächlich fast 1000 km gefahren wäre,
>um mir so einen bescheuerten Kommentar auf einem Treffen anhören
>zu müssen. Das muß ja eine tolle Golf 1 Veranstaltung sein. [/i]
Wenn Du da nicht darüber stehen kannst, ist das Dein Problem.
Und das liegt dann an der Veranstaltung?

[i]>aber es gibt tatsächlich noch Idioten,
>Ich frage mich überhaupt, warum ich mein Fahrzeug vorgestellt habe.[/i
Und ich frage mich, warum Du - ganz primitiv - jeden beleidigst, der Deinen Golf nicht schön findet.
Ich nehme an, das hängt mit Deinem Alter zusammen.

Gruß Jan S.

AntwortZitat
(@vw-classic)
Großer Schreiber
Themenstarter  

Hallo Jan S.
Ich finde es beleidigend, wie hier über mein historisch getuntes Fahrzeug hergezogen wird.
Einer schrieb sogar in mein Gästebuch, er müßte kotzen, wenn er die Fahrzeuge sieht.
Hat das mit Kritik zu tun, muß man sich das gefallen lassen?
Deswegen habe ich mein Gästebuch gelöscht.
Gruß
Peter

AntwortZitat
(@jan-s)
Meister

[i]>Ich finde es beleidigend, wie hier über mein historisch getuntes Fahrzeug hergezogen wird.[/i
Du hast es hier vorgestellt. Über Zuspruch beschwerst Du Dich ja auch nicht.
Daß Dein GTI hier auch negative Reaktionen erzeugt, konnte Dir vorher klar sein.
Die Meinungen innerhalb der IG zu Deinem GTI sind mit Sicherheit verschieden.
(Dieses Forum ist nicht gleichbedeutend mit der IG, denn hier darf jeder schreiben.)
Aber mit den Meinungen, positiven wie negativen, mußt du leben.

Das geht mir nicht anders.
Keines der negativen Kommentare, die ich bisher über meine Einser gehört habe,
hat mich bis jetzt davon abgehalten die Dinger zu behalten.
Gegen den Strom zu schwimmen ist halt anstrengend.

Wenn ein originaler Golf auf einem Tuningtreffen nicht beachtet wird,
liegt es am Thema der Veranstaltung und dem entsprechenden Publikum.
Ein beliebiger Golf, getunt oder nicht, findet auf einem Käfertreffen keine Beachtung.
Das liegt am Thema der Veranstaltung und dem entsprechenden Publikum.
Das sagt aber nichts darüber aus, ob der Golf nun langweilig oder "cool" ansprechend ist.

Gruß Jan S.

AntwortZitat
(@vw-classic)
Großer Schreiber
Themenstarter  

Hallo Jahn S.
Ich habe festgestellt, das ich eigentlich nur in diesem Forum bei einigen blöde Kommentare über mein Fahrzeug erhalte.
Hier werde ich oft auf meinen GTI und die anderen Fahrzeuge angesprochen. Sie werden sogar als Schmuckstück bezeichnet. Selbst der Bewerter für Classic Data hat den GTI mit 2 + bewertet und die anderen Fahrzeuge mit 2.
Ich weiß, was ich für außergewöhnliches Fahrzeug in der Szene habe. Auch die vielen Kaufangebote bestätigen das.
Nur wenn ich zum Golf 1 Treffen fahren würde, dann sähe das wohl so aus:
Kaum einer redet mit mir oder ich werde vielleicht sogar beschimpft und so einige machen blöde Bemerkungen über mein Fahrzeug. Und dafür habe ich dann eine große Strecke auf mich genommen, das Fahrzeug noch in Gefahr gebracht, wegen Unfallrisiko. Nein danke.
Es gibt viele nette Leute hier im Forum, auch solche, denen mein Fahrzeug nicht gefällt, aber wegen den anderen dummen Schreibern, denen ich vieleicht beim Treffen begegnen würde, verzichte ich lieber darauf.
Gruß
Peter

AntwortZitat
 rene
(@rene)
Ehrenmitglied

Jan S. schrieb:
-------------------------------------------------------
> @Admin:
> Ich schlage vor, das Thema zu schließen.

Ich auch, ist eine neverending story mittlerweile...

AntwortZitat
 rudi
(@rudi)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren

Rene´ schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jan S. schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > @Admin:
> > Ich schlage vor, das Thema zu schließen.
>
> Ich auch, ist eine neverending story
> mittlerweile...
>
>

Das hab ich schon vor 4 Tagen gesagt.

Ich gebe trotzdem noch einen Komentar ab.

@Peter
Von Forum zu Forum ist es anders, in manchen wird halt negative nix geschrieben weil es keinen Interessiert.
Ich hab bisher auch keinen Kommentar abgegeben.
Diese Blenden zwischen den Rückleuchten, sind nicht mein fall, die Frond passt ganz gut, Farblich passt das gut, der Heckspoiler ist auch nicht mein fall der 3Teilige von Zender ist aus meiner sicht schöner, mit dem Zender Heckspoiler werden jetzt auch einige denken so nen schein würde er dran machen? O je.
Und, mir egal.
Mein FE sieht Lackmässig füchterlich aus das einige die Hände über dem Kopf zusammenschlagen würden.
Und, mir egal.
Alle in einen Topf zu werfen find ich garnicht gut.

@Oli (Scirosto)
Ich weiss nicht was du gegen Anhängerkupplungen hast, er zieht damit seinen Anhänger und??
Kann er bequem mit seinem Hänger in den Urlaub oder nen Puck dranhängen.

Geschmecker sind halt unterschiedlich.
Aber hier dumme Kommentare abzugeben durch die Vermeintliche Anonümität des Internet´s ist schei.....
Hier geht es zu wie im Kindergarten, obwohl bei denen dürfte es erwachsener zugehen..
Nochmal, Treffen und kennenlernen, danach kann man jemanden "etwas" beurteilen.

AntwortZitat
(@marco)
Wenig aktiv
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren

Hallo Peter,

ich lese nun schon länger in dem Thread mit und gratuliere Dir erstmal zu dem viperngrünen GTI. Hab ich vorher noch nicht gesehn und dachte ich weiss bescheid... 😎 .

Muss aber nochmal was zum Zeitgenössischen Tuning sagen ohne Dir zu nahe treten zu wollen, ist ja Dein Auto und Dein Geschmack. Schwarze Rückleuchten gab es meines Wissens zuerst am Audi Coupe/Quattro ab ca. 1984/85? Danach kamen die schwarzen Rückleuchten von Treser für den Golf 2 und Audi Typ43. Der ganze Hype mit schwarzen Rückleuchten fing meines wissens erst gegen ende der 80er / frühe 90er an. Schwarze Scheinwerfer kamen noch später. Ist also alles andere als Zeitgenössisch wenn man´s genau nimmt. Ich selbst bin Baujahr 71 und habe mich in meiner Kindheit nach wirklich JEDEM GTI umgedreht aber Weisswandreifen sind mir auf einem GTI keine begegnet und war damals ein absolutes No-Go, genauso der Mückenfänger auf der Haube...
205/60R13 habe ich damals übrigens auf meinm ersten GTI auch gefahren, war ja quasi die Standardbereifung.

Ansonsten gefällt mir Dein Auto und AHK ist bei mir auch Pflicht...

Grüße

Marco

AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde

Hallo,
das ist auch ca. die Geschichte der schwarzen Rückleuchten wie ich sie kenne. Hersteller eigentlich immer Hella, Golf 1 sind mir nur später und nur von Inpro oder FIFFT bekannt.

Sein Auto ist mir eigentlich relativ egal, es soll jeder machen was er will und ihm gefällt. Nur die Wahrheitsliebe kommt einfach zu kurz, wer sich alles durchliest findet dafür genug Beispiele. Und das arrogante Auftreten gegenüber den Originalos (die immerhin die Betreiber dieser Seite sind, zumindest die im Verein organisierten) gefällt mir auch nicht. Dann gibts halt auch Gegenwind. Wenn man zu Besuch ist sollte man sich benehmen und die Spielregeln der Gastgeber akzeptieren. Ich hab noch nie die Krönung aus der Tasche gezogen wenn mir irgendwo der Kaffee nicht schmeckt, kenne ich nur aus der Werbung...

Grüße, Jörn

AntwortZitat
(@vw-classic)
Großer Schreiber
Themenstarter  

Hallo Jörn!
Ich dachte, wir hätten das Thema geschlossen, wie Rene das auch schon vorgeschlagen hat.
Aber Dir gefällt anscheinend, Dich weiter herumzustreiten.
Dann noch weiter viel Spaß beim Streiten ohne mich.
Gruß
Peter

AntwortZitat
Seite 6 / 8
Teilen: