Hallo zusammen,
bei meinem 1988er Cabrio (1.8, 95 PS Automatik) ist seit Wochen Benzin im Öl. Habe mittlerweile Benzinfilter ausgetauscht, Temperaturfühler und Öldruckschalter gewechselt und 3 Ölwechsel durchgeführt, trotzdem wird das Motoröl immer mehr und dünner.
Kann mir bitte jemand sagen, was ich noch tun könnte, ich stehe voll an???
Fahrzeug wird min. 20 km pro Strecke bewegt, alles original.
Kaltstartventil funktioniert im ausgebauten Zustand einwandfrei, öffnet nur in der Kaltphase, danach blebt es zu.
Danke für eure Hilfe im voraus,
LG
Mike
Das klingt für mich nach Überfettung!
Wie ist der Verbrauch? abnormal hoch?
Kompression mal getestet?
Gruss,
Jochen
Hallo,
bist du dir sicher, daß es Benzin ist? Bei einer defekten Zylinderkopfdichtung könnte es auch Kühlwasser sein...
Gruß Sebastian
Hallo,
sofern es wirklich Kühlmittel ist, könnte auch der Ölkühler in Frage kommen. Bei Benzin gibt es im Prinzip nur die Möglichkeit, dass die Einspritzventile nachtropfen, weil sie entweder undicht sind, oder abspritzen, weil der Steuerkolben im Mengenteiler nicht korrekt arbeitet bzw. klemmt.
Tschüss Frank
Das mit dem Wasser halte ich für vernachlässigbar weil:
Ich davon ausgehe das der TE sich mit Benzin recht sicher ist und man dann weissen schlamm am Einfülldeckel z.B erkennt.
Bei Wasser auf garkeinen fall weiterfahren sonst gefahr von Lagerschaden.
Wenn die Düsen nachtropfen hat man ja auch noch andere probleme wie schlechtes Startverhalten warm und oder aussetzer.
Was sagt denn der Steuerdruck?
/Jochen
Hallo,
danke für die ersten Antworten.
Komprissionsdruck ist in Ordnung, Kopfdichtung hat sicher nichts, da wie oben beschrieben kein Schaum am Öldeckel zu sehen ist.
Der Verbrauch hat sich seit der Ölvermehrung durch Benzin im 2L auf 100km erhöht. Und es ist 100%ig Benzin, da es nach Benzin riecht.
Ich werde heute einen Einspritzreininger in den Tank leeren und hoffe, dass es etwaige Belagerungen uws. löst.
Die Sache mit dem Steuerkolben im Mengenteiler habe ich auch schon gehört bzw. ein defektes Druckventil, das muß ich aber von einer Werkstättte anschauen lassen.
Das Startverhalten im kalten Zustand ist sehr schlecht, meist nimmt der Wagen kein Gas an und verreckt fast. Wenn er mal warm ist, rennt er wie am Schnürchen.
Könnt ihr das noch irgendwie mehr eingrenzen?
Danke und LG
Mike
Ich rate dringend ab von solchen Wundermittelchen.
Der beste und einfachste/günstigste weg ist eine Steuerdruckmessung...
erst wenn der Stimmt geht die suche richtung Mengenteiler.
/J