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Suchergebnis für: Steinschlagschutzecke
# | Beitragstitel | Info über das Ergebnis | Datum | Benutzer | Forum |
Bohrungen Radlauf | 0 Relevant | Vor 8 Jahren | thme | Allgemeines | |
Hallo, Ich bin gerade dabei einen GTI Bj81 aufzubauen und dabei bin ich auf folgende Frage gestoßen: Welchen Durchmesser haben die Bohrungen im hinteren Radlauf, an denen normalerweise die Steinschlagschutzecken montiert werden und sind auch im Innenradlaufblech Bohrungen vorhanden? Ich habe bereits herausgefunden dass diese Bohrungen auch beim GTI vorhanden sind. Bei meinem wurden die Löcher zugeschweißt und da ich ihn wieder in den original Zustand versetzen will würde ich diese Informationen benötigen. Danke und schöne Grüße Thomas | |||||
Re: GOLF GLS von 1978, 1. Hd., orig. 24.500 km | 0 Relevant | Vor 8 Jahren | jan-philipp-b | Allgemeines | |
Hallo zusammen, komplett zerlegt u. neu lackiert.. Die Steinschlagschutzecken scheinen mir aus Folie geklebt zu sein. Die gehen doch nicht so hoch, oder? Stoßstangenecken vorne falsch herum angebracht? Auch irgendwie sehr hoch wie ich finde. Nur der erste Eindruck. Vllt. wohnt ja jemand in der Nähe an kann mal schauen. vg Jan Philipp | |||||
Re: Suche Muttern um Boxen in den Doorboards zu befestigen | 0 Relevant | Vor 10 Jahren | dr-schneider | Allgemeines | |
Hallo Benjamin, nimm die Schneidmuttern. 171 853 939, die auch für die Befestigung der Steinschlagschutzecken benötigt werden. Müßten bei VW noch zu bekommen sein. Gruß Jürgen | |||||
Re: Golf 1 GTI Radlauf | 0 Relevant | Vor 10 Jahren | Sebastian Heiss | Allgemeines | |
Hallo, ich würde vermuten, daß sie nicht "gezogen" sind, auf den Fotos sieht das durchaus noch wie original aus. Daß da schon mal jemand dran war, steht natürlich außer Frage ( Löcher für die Steinschlagschutzecken sind geschlossen, die waren ab Werk auch beim GTI vorhanden). Gruß Sebastian | |||||
Re: Golf 1 Diesel in Markt.de | 0 Relevant | Vor 11 Jahren | Sebastian Heiss | Allgemeines | |
Peter^^ schrieb: ------------------------------------------------------- > Und was mir noch aufgefallen ist hinten am > Kotflügel fehlen diese hutzen. Du meinst die Steinschlagschutzecken? Darunter gammelt es gern, wenn die fehlen, ist das nicht schlimm und man sieht auch besser, wenn da Rost hochkommt. 😉 Gasdruckdämpfer vom Kofferraum: Meinst du den Halter für den Kofferraumdeckel? Den bekommt man noch neu bei Ebay. Zum Prüfen des Motors hat Stefan K. eigentlich alles Wichtige geschrieben. Wenn der bei Temperaturen um 0° noch gut anspringt und einen ruhi ... | |||||
Re: Ventilspielfrage... | 0 Relevant | Vor 13 Jahren | ak-dar-golfa | Allgemeines | |
Hi Frank, Toll! Danke, frag mal bitte aber ich möchte das gern selber machen. Also ne Lehre hab ich und die Plättchen krieg ich auch rein ohne die Nockenwelle auszubauen aber die müssen saugend rein und raus gehen, was sie nicht tuen. Sind eher etwas lockerer. Bin jetzt vom Mittelwert ausgegangen. @Frage: Ja das war der Händler in Radeburg. PS: Wo kriegt man eigentlich die kleinen Knöpfe unten für die Steinschlagschutzecken her? Überall werden die Ecken angeboten aber keiner liefert dazu diese Knöpfe. Beste Grüße Andre | |||||
Re: GX oder aufgemotzte LX | 0 Relevant | Vor 13 Jahren | Anonym | Allgemeines | |
... die vom CL zu sein). Der Drehzahlmesser gehörte automatsich zum 70 PS - Motor, war also selbst im "C" mit JB - Motor Serie. Die 5.5er Felgen bedingten die Verbreiterungen, ab Werk hatte der GX nur 5er Stahlfelgen mit diesen Chromraddeckeln, wie von Jörg erwähnt, und hatte nur die kleinen Steinschlagschutzecken hinten. Stoßfänger waren MIT Chromkeder. Ebenso war eine Mittelkonsole verbaut, aber ohne Instrumente, nur der große Deckel wie beim 83er GTI drauf. Sitze / Himmel / Türverkleidungen / Spoiler wie auf den Bildern. Tschüss Frank | |||||
Re: Repro Steinschlagschutzecken hinten | 0 Relevant | Vor 14 Jahren | Anonym | Allgemeines | |
Ich habe die Steinschlagschutzecken auch geklebt...hält seid Jahren bombenfest...habe sie mit Sikaflex geklebt. | |||||
Citi-Heckklappen | 0 Relevant | Vor 14 Jahren | Jörn | Allgemeines | |
Hallo Stefan, warum privat aktiv werden? Die südafrikanischen Heckklappen gibt es seit ein paar Monaten beim Classic Parts Center. Wie übrigens auch Heckabschlussbleche und Steinschlagschutzecken. Dem Vernehmen nach war es selbst fürs CPC ein ganz schöner Akt, dort unten an Ersatzteile zum Weiterverkauf zu kommen. Ist ja auch nicht verwunderlich, denn die Südafrikaner haben für ihren Bedarf produziert und sind wohl nicht so begeistert, wenn ihnen Europäer die Teile wegkaufen wollen... Finde ich zwar schade, ist aber so. Ich hab vor Weihnachten noch einen "W ... | |||||
Re: Etwas für unter dem Weihnachtsbaum | 0 Relevant | Vor 14 Jahren | Jan S. | Allgemeines | |
[i]>sind die 17S Nummern für den Golf? Frag nur, weil die ja sonst >mit 171 anfangen. Brauch nämlich auch noch Steinschlagschutzecken.[/i Ich hatte nach 171 gefragt und 17S angeboten bekommen. Die letzten neuen 171er Ecken, die ich ungefähr 2003 vom VW-Händler bekam, waren grau durchgefärbt. Die neuen 17Ser Ecken sind schwarz. Aber da ich eh beide brauche, ist mir das egal. Preis: 7,90 Euro plus MwST und zzgl. Porto. Noch viel wichtiger: 321 837 034 Schließbolzen 6,25 Euro plus MwST zzgl Porto. Das sind die Dinger an der B-Säule mit der meist kaputten Pl ... | |||||
Re: Etwas für unter dem Weihnachtsbaum | 0 Relevant | Vor 14 Jahren | Jörn | Allgemeines | |
Hallo, Frank hat Recht, die "17S"-Teilenummern kommen vom Citi Golf. Im Fall der Steinschlagschutzecken ist das aber nicht weiter dramatisch, denn die hatte ich schon in den Händen - ich gehe davon aus, dass es sich fast 1:1 um die europäischen Teile handelt. Bei der Teilenummer ist über die zweite 1 der ehemaligen "171" am Anfang einfach ein fettes "S" geprägt. Da wurden wohl die alten Formen weiterverwendet... Vom Preis-/Leistungsverhältnis her gehen die Ecken vom Classic Parts Center daher auf jeden Fall in Ordnung. Viele Grüße, Jörn | |||||
Re: Etwas für unter dem Weihnachtsbaum | 0 Relevant | Vor 14 Jahren | clas | Allgemeines | |
Hallo Jan, sind die 17S Nummern für den Golf? Frag nur, weil die ja sonst mit 171 anfangen. Brauch nämlich auch noch Steinschlagschutzecken. Gruß Clas | |||||
Re: wasser im schweller | 0 Relevant | Vor 15 Jahren | Sebastian Heiss | Allgemeines | |
Moin Dennis, die Löcher für die Steinschlagschutzecken halte ich nicht unbedingt für die Verursacher des Wassereintritts, wenn die Steinschlagschutzecken korrekt angebracht sind. Viel wichtiger wäre meiner Meinung nach, sämtliche Wasserablauföffnungen unten am Schwellerfalz zu prüfen. Das sollten so etwa auf jeder Seite 5 Stück sein und die setzen sich gern von innen mit Wachs und von außen mit Dreck zu. Bei vernünftiger Hohlraumversiegelung macht Wasser im Schweller nichts, es muß eben nur sofort wieder ablaufen können. Zusatzfrage: Hat dein Golf ein Sc ... | |||||
Re: wie krieg ich beim ori grill das emblem dran? | 0 Relevant | Vor 16 Jahren | Jan S. | Allgemeines | |
Das stimmt, dieser Clip ist korrekt. Zwei davon habe ich erst kürzlich gekauft und montiert. Ich kannte lange Zeit auch nur die runden Gummimuttern, die auch für die Steinschlagschutzecken gebraucht werden. Meiner Meinung nach auch schon immer ab Werk üblich. Leider schneiden beide Möglichkeiten eine Sollbruchstelle in den Kunststoff der VW-Zeichen Halterungen. Mir ist kürzlich nach schon 5 Jahren und wenig km ein VW Zeichen (orig. VW Teil) beim vorsichtigen Putzen an genau so einer Sollbruchstelle abgebrochen. Mit einer sehr kleinen Spaxschraube, einer Unt ... | |||||
Re: Kotflügel Verbreiterung | 0 Relevant | Vor 16 Jahren | Anonym | Allgemeines | |
Hallo, also wenn das Orginal Teile von VW sind, dann passen die definitiv, egal wie viele Türen. Vorn sind die Löcher vorhanden, wenn bei Dir schon "Radhausschalen" verbaut sind (ab ca. 6/82 eingebaut). Hinten musst Du die kleinen Steinschlagschutzecken entfernen und in die Bördelkante Löcher bohren. Dazu am besten die Radlaufverbreiterung korrekt anhalten und mit einem wasserfesten Stift durch die Löcher in der Verbreiterung anzeichnen und entsprechend bohren. Dazu der Hinweis: drei Löcher tun es auch, also jeweils unten und einmal oben. Damit baust Du Dir ... |