Repro Steinschlagsc...
 
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Repro Steinschlagschutzecken hinten

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo,
habe mir 2 Stück Repro Steinschlagschutzecken hinten vom volkswarenhaus gekauft, da diese bei meinem Golf seit Kauf gefehlt haben. Allerdings wurden bei mir auch neue Radläufe eingeschweißt und nun habe ich leider keine Ahnung wie ich diese Kunststoffschutzteile denn befestigen soll, weis das vielleicht jemand von euch??
Vielen Dank schon mal im voraus!
Viele Grüße,
Thomas


   
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 rene
(@rene)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 3326
 

sind in die neue Radläufe keine Löcher für die Stöpsel die an diesen Steinschlagecken dran sind?


   
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 rudi
(@rudi)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 17 Jahren
Beiträge: 2105
 

Bei den Radläufen die ich für meinen LX gekauft habe sind auch keine Löscher.
2 Möglichkeiten
1. Löscher nachträglich Boren
2. die Steinschlagschutzecken Festkleben.


   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo,
erst mal Danke für die schnellen Antworten.
ok wenn das funzt würde ich diese gerne festkleben, hält das auch?!
Wie genau wurden die denn original befestigt, wie groß is da das zu bohrende Loch und was für eine Art Stöpsel kommt da rein?
Ist mein erster 1er, und da hat der Vorbesitzer halt schon die Radläufe "bearbeitet" gehabt und ich musste dann neue rein machen.
Viele Grüße,
Thomas


   
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(@jan-s)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 2147
 

Hallo,

Stöpsel ist "Spreizniet N 038 550 1" mit "Klemmscheibe 171 853 939", je Seite 1x.
Das Spreizniet kommt bei der originalen Steinschlagschutzecke in das runde Loch,
die Klemmscheibe auf den angegossenen Kunststoffzapfen.
Haben Deine Repro-Ecken den Kunststoffzapfen angegossen?

Gruß Jan S.


   
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(@jrn-s)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 1824
 

Hallo Thomas!

Die Steinschlagecke müsste auf der Rückseite einen Stehbolzen aus Plastik angegossen haben. Dieser wurden original durch ein entsprechendes Loch im Radlauf gesteckt und von hinten mit einer "Gummimutter" befestigt. Unten ist sie, wie Jan schon schrieb, mit einem Spreizniet in einem weiteren Loch im Radlauf fixiert.
Da das Bohren in den frisch eingeschweißten Radlauf wieder Rost hervorrufen könnte, wenn man die Stellen nicht penibel versiegelt, würde ich auch lieber zur Klebemethode greifen. Dazu müsstest Du dann allerdings den oben angesprochenen Bolzen an den Plastikecken entfernen und das Loch unten in selbiger irgendwie kaschieren.
Ach ja: Den Spaß dann bitte [b]nicht[/b] mit Silikon ankleben, sondern mit Karosseriekleber, Dichtmasse oder ähnlichen Mitteln aus dem KFZ-Bereich.

Viele Grüße,
Jörn


   
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(@dennis-dremmen)
Großer Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 18 Jahren
Beiträge: 387
 

Das Loch unten in selbiger ist einfach dicht zu machen. Bitte kaufe Dir die originale Spreizniete und kurze sie rein, das Du nur den Spreizniet selber hast. Kleb den Spreizniet auf das Loch ins Steinschlagkap und es sieht aus wie ein Steinschlagkappe mit die Spreizniet dadurch!
Habe ich auch so gemacht an einer Seite, weil beim einsetzung ein neuer Radläufe gesetzt war, ohne locher..
Ist also kein Problem!
Die neue Spreizniete sollst Du noch neu uber VW bekommen, ich habe €0,19 pro Stuck bezahlt dafür..

Gruss Dennis


   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ich habe die Steinschlagschutzecken auch geklebt...hält seid Jahren bombenfest...habe sie mit Sikaflex geklebt.


   
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