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Suchergebnis für: Schaltanzeige
# | Beitragstitel | Info über das Ergebnis | Datum | Benutzer | Forum |
Re: Schaltanzeige beim 2er US-Diesel? | 18 Relevant | Vor 15 Jahren | rennleitung | Allgemeines | |
Hi Stefan K., ja, gab es. Ich hatte mal einen 85er US-Saugdiesel mit solch einer Schaltanzeige. Wäre ein nettes Auto gewesen, wenn der viele Rost nicht gewesen wäre... | |||||
Schaltanzeige beim 2er US-Diesel? | 18 Relevant | Vor 15 Jahren | Anonym | Allgemeines | |
Hallo, weil ich es gerade bei einem youtube-Video gesehen habe: Gab es bei den US-Saugdieseln im 2er Golf eine Schaltanzeige wie beim Einser Formel E Diesel? Besagter Wagen hat den Volkswagen-Schriftzug auf der linken Seite, also vermutlich vor MJ ´87. Wer kann dazu etwas sagen? Gruß, Stefan. | |||||
Re: Schaltanzeige 83-er GTI | 18 Relevant | Vor 16 Jahren | Anonym | Allgemeines | |
... die ersten elek. Fehlfunktionen auftreten, oder der Teppich plötzlich nass ist (was aber oftmals erst viel später auftritt)... Wie die Schaltanzeige beim Diesel funktioniert, da bin ich überfragt, aber dieser Unterdruckschalter dürfte bei Dir nicht vorhanden sein, ich könnte mir vorstellen, dass da irgend ein Schalter am Verstellhebel der Einspritzpumpe sitzt. Da muss ich leider passen... Beim Benziner: Der Unterdruckschalter sitzt in einer dünnen Unterdruckleitung vom Vergaser zum Zündverteiler. Der sieht aus wie eine kleine Dose mit einem Stecker seitli ... | |||||
Re: Schaltanzeige 83-er GTI | 18 Relevant | Vor 16 Jahren | rudi | Allgemeines | |
Hallo, Bei meinen FE´s gehen die Schaltanzeige/Verbrauchsanzeige nicht, habe heute endlich mal nach dem Relais des Diesels geschaut und bei dem des "neuen" Benziners. Habe beide ausgebaut (171919092/Diesel;171919091B/Benzin), beide sind Korodiert und Verrostet.das des Benziners könnte nach einer Reinigung vieleicht noch gehen, das des Diesels ist aber völlig Korodiert(Weiss). Wie überprüfe ich den Unterdruckschalter, Getriebeschalter für den E-Gang und den Kühlwasserte,paraturschalter auf Funktion? | |||||
Re: Schaltanzeige 83-er GTI | 18 Relevant | Vor 16 Jahren | Anonym | Allgemeines | |
Hallo Erik, bist Du sicher, dass wirklich dieses "Steuergerät" (Relais ist es ja keines) defekt ist ? Damit die Schaltanzeige funktioniert, muss auch der kleine Unterdruckschalter in der Leitung zur Zündungsverstellung intakt sein. Dort habe ich schon Defekte erlebt. Oder hat der Marder den Unterdruckschlauch durchgebissen und Du es noch nicht bemerkt ? Aber auch eine defekte Zentalelektrik ist nicht ganz selten, wie ich erst selbst erleben musste, wenn auch in anderem Zusammenhang. Tschüss Frank | |||||
Re: Luxusproblem Schaltanzeige | 18 Relevant | Vor 16 Jahren | Jörn | Allgemeines | |
Hallo, die neue ZE hat einen eigenen Steckplatz für das Relais der Schaltanzeige, keinen Zusatzhalter mehr. Grüße, Jörn | |||||
Re: Luxusproblem Schaltanzeige | 18 Relevant | Vor 16 Jahren | dirk | Allgemeines | |
@Rudi: In Deinem Diesel muss Klemme W des Generators mit Kontakt A5 der Zentralelektrik verbunden sein. A5 ist intern mit D15 verbunden, an dem wiederum Anschluss W des Steuergeräts für die Schaltanzeige (J98) angeschlossen sein muss. Grüße, Dirk | |||||
Luxusproblem Schaltanzeige | 18 Relevant | Vor 16 Jahren | Anonym | Allgemeines | |
Hallo Forum!! Ich habe bei meinem Golf I GTI ein kleines Luxusproblem. Die Schaltanzeige arbeitet an sich korrekt, d. h. sie leuchtet zum Hochschalten. Leider jedoch tut sie dies auch im 5. Gang. Und da ich (soweit ich das beurteilen kann) keinen 6. habe, macht das wenig Sinn. Bisher habe ich das einfach so hingenommen, weils halt schon immer so war. Nachdem ich jedoch eine Motorwäsche gemacht habe, fällt mir plötzlich auf, dass die Anzeige funktioniert. Leider ist diese Freude jeweils von kurzer Dauer, da meist der Verbrauchszeiger rauffährt, dann jedoch ... | |||||
Re: MFA Schaltanzeige 5. Gang | 18 Relevant | Vor 17 Jahren | erik | Allgemeines | |
... Es fuehren also nur 4 Drahte zum Stecker. Den Schalter schaltet bei Rueckwaertsgang (aufleuchten der Rueckfahrleuchten, 2 Drahte werden hier fuer benutzt) und der Schalter schaltet beim einlegen der 5.Gang (zum ausschalten der Schaltanzeige und einschalten der Verbrauchanzeige). Oft dringt Getriebe-Oel in den Schalter rein und verhindert so nach Jahren das den Schalter einwandfrei funktioniert. Oft hilft nur Ersatz. Den Schalter gibt es noch beim VW Haendler, ist aber mittlerweile eine mit eine Golf 2 Nummer (191 . . . . . .) geworden. Mir ist es einige ma ... | |||||
MFA Schaltanzeige 5. Gang | 18 Relevant | Vor 17 Jahren | Anonym | Allgemeines | |
Hallo Zusammen Einmal mehr gelange ich mit einer Frage ans Golf-Forum. Die MFA meines 83er GTI funktioniert eigentlich perfekt. Eigentlich, denn im 5. Gang leuchtet oder blinkt die Schaltanzeige. Da mir dummerweise der 6. Gang fehlt, gestaltet sich ein Hochschalten schwierig :-). Wenn die MFA im 5. durchgehend leuchtet, erscheint der Verbrauchszeiger nicht. Manchmal, wenn die Leuchte wild blinkt, fährt der Zeiger hoch und markiert plausible Werte. Ich denke, dass irgendwo am Getriebe ein Kontakt ist, der das Aufleuchten im 5. Gang unterbindet, weiss aber ni ... | |||||
Re: Econometer/Schaltanzeige Diesel | 18 Relevant | Vor 20 Jahren | Anonym | Allgemeines | |
Diese Schaltanzeige hatte ich auch mal im Passat Diesel. Es ist da ein zusätzliches Relais (Ich glaub das hab ich sogar noch) in der ZE. Was da alles angeschlossen wird weiß ich nicht. Ich habe damals einfach das Relais abgezogen um das unkoordinierte Leuchten zu unterbinden. Die Anzeige leuchtete irgendwie nach zufallsprinzip, auch im 5.Gang. (Der Wagen hatte nur 4Gänge) | |||||
Re: Econometer/Schaltanzeige Diesel | 18 Relevant | Vor 21 Jahren | Anonym | Allgemeines | |
... Drehzahlinformation. Die Auskunft über die Motorbelastung ergibt sich aus dem Stellwinkel der Einspritzpumpe. Bei zu hoher Drehzahl und geringer Motorlast wird von einem Steuergerät der Stromkreis zur Leuchtdiode geschlossen, sie brennt und fordert den Fahrer zum hochschalten. Totgestellt ist die Schaltanzeige bei losgelassenem Gaspedal und im höchsten Gang. Dies besorgen 2 Schalter am Gashebel der Einspritzpumpe und am Getriebe" Gruß Jan. | |||||
Re: Econometer/Schaltanzeige Diesel | 18 Relevant | Vor 21 Jahren | Anonym | Allgemeines | |
Hi! Das mit der Formel E ist soweit schon einmal sehr interessant. Das mit dem Rückfahrscheinwerferschalter mag ja angehen, aber wo sollte man dem Motor Unterdruck abzapfen? Oder hat das "Formel E" 3+E Getriebe einen gesonderten Anschluß? Einfach so anklemmen kann nicht funktionieren, weil die Schaltanzeige kein "Meßsignal" bekommt. Gruß Jan. | |||||
Re: Econometer/Schaltanzeige Diesel | 18 Relevant | Vor 21 Jahren | Anonym | Allgemeines | |
Hallo Marco! Es geht gar nicht um die Kontrolle vom Verbrauch. Und hätte er ein Loch im Tank - bei seinen Laufleistungen ist das eh wurscht. Es geht um die Frage des Anschlusses. Den Golf Diesel gab es lt. meinem Prospekt gar nicht mit Verbrauchsanzeige. Vielleicht ist das was ich meine - wie ich schon schrieb - ja auch eine Schaltanzeige oder sonstwas?! Guckst Du hier: Ebay, Artikel 2436118650. Wofür ist das obere mittlere Instrument gut, und wie schließt man es beim Diesel an? | |||||
Econometer/Schaltanzeige Diesel | 18 Relevant | Vor 21 Jahren | Anonym | Allgemeines | |
Hi! Wer kann mir sagen, wo beim Diesel das Econometer, die Schaltanzeige oder was auch immer die Anzeige mit der gelben Leuchtdiode mit dem Pfeil drumrum darstellen soll, angeklemmt wird? Zum einen braucht das Ding wohl Strom, zum anderen irgendeine Art von Druck/Unterdruckleitung? |