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# | Beitragstitel | Info über das Ergebnis | Datum | Benutzer | Forum |
Motortreff H-Kennzeichen mit Sonderschau 50 Jahre Golf 1 | 0 Relevant | Vor 1 Woche | Webmaster | Termine / Dates | |
Anhang : 03_hkz.2-jpg.webp Motortreff H-Kennzeichen & Golf 1 Sonderschau Willkommen beim MotorTreff am Flugfeld H-Kennzeichen Treffen! Ein Event, das die Herzen von Oldtimer-Fans höher schlagen lässt. Egal ob passionierter Fahrer oder begeisterter Zuschauer, wir freuen uns auf alle Besucher! Für die stolzen Besitzer von Oldtimern haben wir einen großzügigen Parkplatz direkt vor der Motorworld eingerichtet. Hier könnt ihr eure Schätze präsentieren und euch ganz dem Event widmen. Außerdem erwartet euch eine faszinierende Sonderschau zum 50-jährigen Jubiläum des legendären VW Golf 1 in unserer Legendenhalle. Und für alle Golf 1 Liebhaber haben wir eine eigene Parkzone eingerichtet, damit ihr euch unter Gleichgesinnten austauschen könnt. Aber das ist noch nicht alles! Die Gastronomie-Stände und Foodtrucks verwöhnen euch mit einer Vielzahl an Leckereien und Köstlichkeiten für jeden Geschmack. Von herzhaften Speisen bis hin zu süßen Versuchungen ist für jeden etwas dabei. Auch die kleinen Gäste werden mit einer 12 Meter langen Bobbycar Rennstrecke begeistert sein. Ein Spaß für die ganze Familie! Sichert euch jetzt euer Ticket für den Besucher- und Oldtimerparkplatz, um euch den Eintritt zu garantieren. Mit unserem bequemen E-Ticket könnt ihr einfach vor Ort gescannt werden und seid sofort bereit zum Landen und Parken! Verpasst nicht dieses einzigartige Event für alle Oldtimer-Enthusiasten und Freunde klassischer Fahrzeuge. Wir freuen uns darauf, euch am Flugfeld zu begrüßen! Der Link zur Website: | |||||
MyGolf1Cabrio sein Golf1Cabrio und Grüße aus dem Odenwald | 0 Relevant | Vor 8 Monaten | MyGolf1Cabrio | Vorstellung | |
Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ein Freund vor kurzem hier her gewechselt ist und wir uns nicht aus den "Augen" verlieren möchten. Zu mir und meinem Fuhrpark. Ich bin Jahrgang 1963 und habe meine eigene Schrauberwerkstatt und entsprechend mehrere Autos. Mein "Spezialgebiet" ist der 2H-Motor (1,8/98PS vom Golf 1 Cabrio) Zuerst mein Liebling: Golf 1 Cabrio. Bj.01/1991, Sondermodell Etienne Aigner, Recaros in Originaloptik, 16Zoll BBS RS764, 280er G60 Bremse, Gewindefahrwerk, Seilzugschaltung am 5Gang 02A Getriebe, hydraulische Kupplung, Umbau auf 2.0-16V in 2004 vom verunfallten Corrado und seit Juni 2023 H-Kennzeichen. Bilder habe ich natürlich viel mehr. Bei bestimmten Wünschen einfach melden. Dann ein W201 190E, auch 1991er, Automatik und nur 50tkm, auch H-Kennzeichen. Als Alltagsauto einen Tiguan für Langstrecke und als Zugfahrzeug und für die vielen Kurzstrecken (Einkaufen und Elterntaxi) einen E-Kona. Viele Grüße Horst Anhang : 20230601_171814 (Groß).jpg Anhang : 20230620_191011 (Groß).jpg Anhang : 20230601_171842 (Groß).jpg Anhang : 20230620_190837 (Groß).jpg Anhang : 20230601_171853 (Groß).jpg Anhang : 20230601_171900 (Groß).jpg Anhang : 20230620_191019 (Groß).jpg Anhang : V022.JPG Anhang : V010.JPG Anhang : 20210903_170629 (Groß)_01.jpg Anhang : 20220716_145334 (Groß).jpg Anhang : 20210522_133046 (Groß).jpg | |||||
Verkaufe Golf 1 GTI Karosserie | 0 Relevant | Vor 10 Monaten | Caddy14d | Verkaufe (Fahrzeuge u. Ersatzteile) | |
Verkaufe eine Golf 1 GTI Karosserie mit GFK Breitbau aus 1982. Gibt es dafür Interessenten? | |||||
RE: Suche Stoßstangen dunkelgrau - Golf 1 - 1979 | 0 Relevant | Vor 12 Monaten | macse | Karosserie | |
@h-sengfelder Hallo Hermann. Danke für deinen Hinweis. Vielleicht versuche ich es mal mit dem Spray. Aber wenn ich die Stangen tausche, hätte ich gerne originale Teile. Liebe GrüßeMacse | |||||
Kabelbaum Motor Golf 1 GTI DX Neu | 0 Relevant | Vor 1 Jahr | Golf1GTI | Suche (Fahrzeuge u. Ersatzteile) | |
Verkaufe einen neu angefertigten Motorkabelbaum für den 1,8l 112PS (Pirelli) GTI Motor mit der Kennung DX. Zu 100% aus Neuteilen, neue Kabel, neue Steckergehäuse, neue Steckerkontakte, Neue Kabeldurchführungstüllen.Passt für Golf 1 und Golf 1 Cabrio mit der neuere Elektrik, also für den Sicherungskasten mit den Flachsicherungen. So ca ab BJ08/82.Preis ist :265€ Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Garantie und Rücknahme oder sonstiges da ich Privatverkauf bin. Teile/ Produkte Werden als defekt/bastelware verkauft.Der Käufer erklärt sich damit einverstanden und erkennt dies mit seinem Kauf an! Trotz großer Sorgfalt, könne Fehler im Inserat manchmal nicht vermieden werden.Daher übernehmen ich keine Haftung für Tipp- oder Inseratsfehler. Anhang : 01.JPG Anhang : 02.JPG Anhang : 03.JPG Anhang : 04.JPG | |||||
macse - Golf 1 GLS 11/79 - Zweitbesitz | 0 Relevant | Vor 1 Jahr | macse | Vorstellung | |
... man hatte eine wunderbare Überischt, über die 1er die noch so auf den Straßen sind. Aber nun zu meinem Golf 1 - Typ 17! Gefunden habe ich dieses Auto bereits 2009, als es bereits 30 Jahre am Buckel hatte. Begeistert war ich vor allem von zwei Tatsachen: 1. Besitz und kanpp über 25.000km am Tacho. Obwohl mein Dad KfZ-Mechaniker-Meister war (inzwischen in Rente) musste ich dieses Auto ohne seine Zustimmung und ohne dass er es gesehen hatte kaufen! Er war an diesem Wochenende einfach nicht zu Hause! Es war ihm sowas von unrecht, dass ich ein Auto kauf ... | |||||
RE: Dein schönstes Foto - Zeig uns dein Auto | 0 Relevant | Vor 1 Jahr | macse | Ankündigungen, Regeln & Umfragen | |
Anhang : IMG_0063.JPG Modell: GLS FIN: 17A0161781 EZ: 11/1979 Motor: 1.272 l, 60 PS (GF) Farbe: L90E alpinweiß km: knapp 40.000 | |||||
Erfahrungen Kombiinstrument ein- und ausbauen: | 0 Relevant | Vor 2 Jahren | heliosblauer | Elektrik | |
Hallo, bei meinem Kombiinstrument hat sich plötzlich der Tages- und Kilometerzähler verabschiedet. Die Reparatur (inklusive Politur des Glases) erfolgte professionell zu einem moderaten Kurs in wenigen Tagen bei www.tacho-thomas.de. Ich habe mich hier auf seine Erfahrung verlassen und wurde nicht enttäuscht. Für die Selbermacher, passende Zahnräder gibt es für 15-20€ in der Bucht. Grundsätzlicher Hinweis: Die Plexiglasscheibe ist sehr empfindlich, deshalb beim Ausbau kritische Teile wie unten beschrieben abdecken. Hier meine Anleitung für den Ausbau, diese habe ich vor längerer Zeit hier aus dem Forum kopiert und mit meinen Kommentaren ergänzt: Als erstes montierst du das Lenkrad ab Lendradnabe abdecken, wegen Kratzergefahr dann baust Du das Radio aus und dann die Heizungsblende vorsichtig abhebeln Jetzt kommt die große Blende vom Armaturenbrett! Links unten, unter dem Lichtschalter, ist ein kleiner ovaler Pfropfen, dahinter befindet sich die erste Schraube. Die nächsten beiden Schrauben sind oberhalb der Plexiglasscheibe. Weiter nach rechts, oben in der Mitte vom Radioschacht ist die nächste Schraube und die letzten beiden sind dann unten, hinter der Heizungsblende rechts und links. Wenn du alle Schrauben (6 St) gelöst hast, kannst Du die große Blende ein wenig abziehen und die Schalter (Licht, Warnblinker, Heckscheibenheizung und evt. Nebellampen) von hinten durchdrücken und von ihren Steckern trennen. Man kann die Schalter auch vor dem Losschrauben ausbauen! Wenn du nun das alles mit Erfolg gemacht hast, müsstest du die Blende los haben! Dann sind noch die beiden Schrauben rechts und links vom KI (Kombiinstument) zu lösen! Unbedingt die im Bild markierte Gewindehalterung abdecken, Kratzergefahr (im Bild markiert) Jetzt kannst du das KI oberhalb VORSICHTIG zu dir ziehen und quetscht deine linke Hand links am KI vorbei, tastest dich zur Tachowelle vor (im Bild markiert), drückst einen kleinen Hebel an die Welle ran und ziehst die Tachowelle nach hinten ab. Schlauch Unterdruck für Verbrauchsanzeige abziehen (im Bild markiert) Nun nur noch unten rechts am KI den Stecker abziehen und das KI ist frei Unten am Kombiinstrument sind links und rechts je ein „Stab“, mit der es in den Rahmen im Cockpit eingehängt wird. Hier muss jeweils in Gummi zur Schwingungsdämpfung angebracht sein, ggfs. mit passendem Schrumpfschlauch o.ä. ersetzen. Grüße Markus Anhang : Cockpit_Details.jpg |
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