Benachrichtigungen
Alles löschen

Getriebe - erster Gang lässt sich nicht einlegen

(@golfer1991)
Neu im Forum
Beigetreten: Vor 3 Wochen
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo liebe Golf-Gemeinde,

wünsche Euch noch ein Frohes Neues Jahr - alles Gute für 2023 und viele schöne Ausfahrten!

Ich habe folgendes Problem, zu dem ich für einen Tipp dankbar wäre, damit ich den Aufwand abschätzen kann:

Bei meinem Golf 1 Cabrio, Bj 1991, 1,8 l /98PS "Classicline", macht seit dem Herbst der 1. Gang Probleme:

Bei kaltem Motor/Getriebe/Kupplung lassen sich alle Gänge problemlos schalten, aber nach einigen Kilometern und mit zunehmender Fahrdauer wird der erste Gang immer hakeliger bis er sich gar nicht mehr einlegen lässt.

Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?

Wäre auch für einen Werkstatt-Tipp im Raum Essen/Ruhrgebiet dankbar, denn ich werde das nicht selber lösen können...

Schon jetzt besten Dank für alle Hinweise und viele Grüße

Golfer1991


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
Teilen: