Benachrichtigungen
Alles löschen

Anschluß Verbrauchs- und Schaltanzeige bei 3 + E -Getriebe?

(@2-takt-power)
Neu im Forum
Forumsbeitritt: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Servus zusammen, weiß jemand, wie man die Verbrauchsanzeige (Zeiger) und Schaltanzeige (Kontrollleuchte) bei einem 3 + E-Getriebe korrekt anschließt? Ich habe einen 1,0 l-Motor und ein GTI-Kombiinstrument mit DZM,... verbaut. Der korrekte Anschluss der Verbrauchsanzeige wäre einfach ein I-Tüpfelchen.


   
Zitat
(@sgjp77)
Kleiner Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 9 Jahren
Beiträge: 77
 

Ich meine für die Schaltanzeige braucht man den großen Stecker am Getriebe.

Und die Verbrauchsanzeige geht doch über Unterdruck, sollte nur ein Schlauch zwischen KI und dem Unterdruckkram Vergaser/Ansaugbrücke sein.

Im Jetzt-Helfe-Ich-Mir-Selbst sollte es als Probelmlösung für den GTI beschrieben sein - oder schau doch mal ob die Alternative So-Wirds-Gemacht immer noch die G1-Bücher frei zum Lesen im Internet hat.


   
AntwortZitat
(@sebastian-heiss)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 4290
 

Hallo,

nach meiner Erinnerung ist der Geber im Unterdruckschlauch für die Schaltanzeige zuständig, nicht für die Verbrauchsanzeige. Der spezielle Rückfahr-Stecker am Getriebe ist natürlich notwendig.

Gruß Sebastian


   
AntwortZitat
Teilen: