Benachrichtigungen
Alles löschen

Anschlaggummis Getriebelager

(@zornich)
Kleiner Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 10 Jahren
Beiträge: 31
Themenstarter  

Moin,

ich will mein Getriebelager wechseln und habe festegetsellt das von den Gummischeiben nur noch Fetzten vorhanden sind.

Jetzt die Frage welche Scheiben werden hier verbaut es git eine große Variante mit abgeschrägter Seite mit 85 x 6und kleinere Runde mit 50 x 6 ?

Es gibt beide Varianten noch bei Classic parts , oder hat jemand die Scheiben schonmal selbst aus Gummimatten gebaut ?

Danke Torsten 


   
Zitat
(@sgjp77)
Kleiner Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 9 Jahren
Beiträge: 77
 

Ist zwar vom Motor und nicht Getriebe, aber meinst Du diese hier?

https://de.hoffmann-speedster.com/golf-amp-co./golf-1/eigenproduktion/12202/gummiunterlage-motorlager-1.5-1.8

Ich würde die nur für "Zierde" halten, oder groben Schutz dass nichts in die Öffnungen vom Lager kommt. Also schöne Gummimatte nehmen und ein Cuttermesser dazu.


   
AntwortZitat
(@zornich)
Kleiner Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 10 Jahren
Beiträge: 31
Themenstarter  

@sgjp77 

hi ,

nein das Lager hat eine eingestochene Nut , in der der Gummi eingesetzt wird und entsprechend dient er als Dämpfer axial  in dem Halter.

Gruß  


   
Webmaster hat reagiert
AntwortZitat
Teilen: