Welches L90E Alpinw...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Welches L90E Alpinweiß bei Bj 1983


(@frank)
Grünschnabel Foren-Mitglied
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 32
Themenstarter  

Hallo,

man sagte mir, dass es 3 verschiedene Farbnuancen bei dem Alpin Weiß gibt.
Kann da jemand etwas genaueres zu sagen?

LG Frank


Zitat
(@rupert)
Profi Foren-Mitglied
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 220
 

Hallo Frank,

Ich weiß es jetzt nicht explizit bei Alpinweiß.
Aber es gab wohl bei manchen (oder allen?) Farben trotz gleicher Farbnummer leichte Farbnuancen in den einzelnen Baujahren.

Ich hatte das gleiche Thema mal bei Marsrot LA3A. Mein Lackierer kannte aber die Unterschiede.

Evtl. mal den Lackierer Deines Vertrauens fragen.

Grüße
Rupert


AntwortZitat
(@vondi)
Fortgeschrittener Foren-Mitglied
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 92
 

Beim Marsrot am Golf 1 ist es aber noch mal anders, da gibt es ein altes Marsrot L31B und neues Marsrot LA3A. Die rote Umrandung am Grill iwar bis zum Schluss das alte Marsrot, beim Lack gab es mittendrin dann irgendwann mal den Wechsel.

Gruß, Frank.


AntwortZitat
(@rupert)
Profi Foren-Mitglied
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 220
 

Nein, ich meinte schon Farbnuancen beim LA3A, also innerhalb einer einzigen Farbnummer.
Das L31B ist mir natürlich auch bekannt.

Gruß
Rupert


AntwortZitat
(@sebastian-heiss)
Forengott IG-Redakteur
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 4261
 

Hallo,

bei L90E kenne ich drei Nuancen: Ein cremiges Eierschalenweiß, eines mit mehr Beige-Anteilen und eines mit einem Schlag ins hellgraue. Die sind alle gleich gekennzeichnet und man weiß nie, welches man im Fachhandel bekommt. Sieht dann leider oft unschön aus.

Gruß Sebastian


AntwortZitat
Teilen: