Benachrichtigungen
Alles löschen

Schlecht Wege Fahrwerk

(@g204pua)
Wenig aktiv
Forumsbeitritt: Vor 2 Jahren
Beiträge: 18
Themenstarter  

Moin zusammen,

ich bin gerade dabei das Schlecht Wege Fahrwerk bei meinem 1er Jetta zusammenzusetzen.

Kann mir jemand sagen ob die vorderen Federn mit 3 grünen Punkten dazugehören, oder waren es nur die mit weissen?

 

Bei den Teilenummern stehen bei mir nicht die Längen dabei - nur die Farben und Anzahl der Punkte - 171 511 105J Schraubender für verstärkte Stoßdämpfer - weisse Farbstriche 4 - Golf Stadtlieferwagen/Jetta.

 

Hat jemand eine Liste der Farbcodierungen für vorne und hinten und die dazugehörigen Längen?

 

Habe nach langem Suchen endlich einen Satz aufgetrieben und der sieht auch recht vielversprechend aus. 

 

Links ist eine von den alten (nicht originalen) gelb gelb grün und rechts sind die 2 neuen mit 3x grün ist auf jeden Fall 4 cm höher die Feder - links 34cm und rechts 38cm Federlänge.

 

Gruß aus Mainfranken

 


   
Zitat
 erik
(@erik)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 2280
 

Hallo,

 

kann ich für dich nachsehen.

Brauch dafür Modelljahr und Motorisierung deiner Jetta.

 

MfG,

 

Erik


   
AntwortZitat
(@g204pua)
Wenig aktiv
Forumsbeitritt: Vor 2 Jahren
Beiträge: 18
Themenstarter  

Super, Daten wie folgt:

VW JETTA I (16) 1.6 D (54 PS/40 kW, 1588 ccm, 1983)

 

Gruss Dieter


   
AntwortZitat
 erik
(@erik)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 2280
 

Hallo Dieter,

 

laut VW, für dein Jetta, ab Werk:

 

1, 2 oder 3 Farbstriche blau/gelb

1, 2 oder 3 Farbstriche grün/gelb

2 oder 3 Farbstriche weiss/gelb

 

Keine Angaben für schlechtwege Ausführung, nur normale und verstärkte Stoßdämpfer möglich.

 

MfG,

 

Erik


   
AntwortZitat
(@g204pua)
Wenig aktiv
Forumsbeitritt: Vor 2 Jahren
Beiträge: 18
Themenstarter  

Ok. Die weissen Striche für das schlecht Wege Fahrwerk kannte ich schon, mir ging es darum ob irgendwo eine Liste existiert in der die Werte NM und die Längen der Federn stehen - von einem alten VW Meister weiss ich, dass die Striche 1-3 100NM Unterschied darstellen sollen und die Farben die grundsätzliche Sortierung nach Härte war - zu den Längen hab ich aber nichts gefunden und auch nicht ob die Dämpfer dann auch angepasste Längen haben bzw die Puffer.

Der Wagen wurde auch 1983 für den Export (Afrika) gekauft/gebaut und ist danach trotzdem nur in Deutschland gefahren. Daher gibt es keine Dokumentation von VW für das Fahrzeug - fast so schlimm wie bei meinem CitiGolf - nur das beim Jetta die Teilenummern alle zumindest Deutsch sind.


   
AntwortZitat
(@g204pua)
Wenig aktiv
Forumsbeitritt: Vor 2 Jahren
Beiträge: 18
Themenstarter  

Hat keiner hier genauere Informationen?

Weiss jemand ob das in der Werkstattmappe für das Fahrwerk oder bei den Wartungsarbeiten steht?

Danke


   
AntwortZitat
Teilen: