Benachrichtigungen
Alles löschen

Richtiger reifendruck

(@mppaul)
Mitleser
Forumsbeitritt: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Moinsen, kann mir jemand sagen welcher der richtige bzw. optimalste reifendruck für meine 195/50 R15  82V ist ???


   
Zitat
(@reisacher93)
Mitleser
Forumsbeitritt: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4
 

Hallo @mppaul, ich fahre meine derzeit mit vorne 2,0 Bar und Hinten 1,8 Bar. So lässt er sich Lenken und auch relativ gut fahren.

Gruss Christopher


   
AntwortZitat
(@mygolf1cabrio)
Mitleser
Forumsbeitritt: Vor 9 Monaten
Beiträge: 3
 

Veröffentlicht von: @mppaul

Moinsen, kann mir jemand sagen welcher der richtige bzw. optimalste reifendruck für meine 195/50 R15  82V ist ???

 

Hallo Paul,

beim Golf 1 Cabrio mit großen Stoßstangen und JH/2H mit Servo finde ich folgende Reifendrücke an Besten:

VA 2,3Bar / HA 2,1Bar

bei vollem Kofferraum und/oder 4/5 Personen für längere Fahrt würde ich die HA auf 2,3Bar erhöhen.

Viele Grüße Horst

 


   
AntwortZitat
(@cabrio-thilxen)
Neu im Forum
Forumsbeitritt: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
 

Ich fahre 2,1 Bar Reifendruck rundum bei meinem GTD


 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 9 Monaten von Cabrio-Thilxen

   
AntwortZitat
(@dr-brinkmann-in-memoriam)
Wenig aktiv
Forumsbeitritt: Vor 2 Jahren
Beiträge: 23
 

Veröffentlicht von: @mppaul

Moinsen, kann mir jemand sagen welcher der richtige bzw. optimalste reifendruck für meine 195/50 R15  82V ist ???

 

Hallo Paul,

 

ich fahre auf all' meinen Autos immer den vom Hersteller empfohlenen Reifendruck (MAX. um 0,1 bar erhöht),

weil ich den größtmöglichen Fahrkomfort haben möchte (und weniger bis gar nicht auf den Verbrauch achte).

 

Dieses "gehoppele" auf "Ballonreifen" ist nichts für mich. Ich ärgere mich schon bei meinem Dienstwagen über

die Niederquerschnittsreifen....ich kann weiß Gott nicht nachvollziehen, was so sexy daran sein soll, jeden

Gullydeckel zu spüren. Aber bitte: jeder so wie er mag 😉 

 

Grüße, Nils

 


   
AntwortZitat
Teilen: