Benachrichtigungen
Alles löschen

Reifen 175/70R13

(@hodalump)
Kleiner Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 5 Jahren
Beiträge: 47
Themenstarter  

Guten Morgen!

 

Bezüglich der in Betreff genannten Reifendimension hätte ich eine Frage an Euch: Ich bin auf der Such nach einem neuen Sommer-Reifensatz (es sollte sich um eine Premiummarke handeln) für meinen Golf. Die in Betreff genannte Reifendimension ist aktuell in Österreich nur noch auf Bestellung beziehbar und da ist nicht sichergestellt aus welchem Produktionsjahr diese Reifen stammen. Meine Recherchen ergaben, dass ein neuer Reifen bis zu drei Jahre alt sein darf (sehr wenig gefahrene Reifen gelten als neuwertig und dürfen noch älter sein). Ich möchte mir aber keinen neuen Reifen auf den Golf montieren, der vor 2022 produziert wurde. Habt Ihr Bezugsquellen, wo man neue Reifen mit "meinen" Vorgaben bekommt?

 

Liebe Grüße aus Wien!


   
Zitat
(@sgjp77)
Kleiner Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 9 Jahren
Beiträge: 78
 

Ich bin in Deutschland immer mit reifen.com zufrieden, auch vom Produktionsjahr her. Vielleicht hast Du da ja eine Filiale vor Ort und kannst mit denen reden? Sollte ja machbar sein im Zentrallager zu schauen welche DOT die haben ehe die zu Dir geliefert werden.

https://www.reifen.com/de-at/auto/reifen?orderby=0&specs=104,132,137,15426,6,7,44452


   
AntwortZitat
(@hodalump)
Kleiner Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 5 Jahren
Beiträge: 47
Themenstarter  

Vielen Dank für Deine Rückmeldung!


   
AntwortZitat
(@vondi)
Fortgeschritten
Forumsbeitritt: Vor 9 Jahren
Beiträge: 120
 

Ja oder reifendirekt.de 

Die hatten da die Woche wohl u.a. noch 5 Continental in dieser Größe, als ich mal geschaut hatte. Ob die natürlich nach Österreich liefern weiß ich jetzt nicht.

 

Gruß, Frank.


   
AntwortZitat
 bam
(@bam)
Wenig aktiv
Forumsbeitritt: Vor 9 Jahren
Beiträge: 13
 

Falls die Reifen für einen GTI sein sollten (brauchst Du zumindest in Deutschland) solche mit Geschwindigkeitsindex H - und da wird es mittlerweile schwierig. Außer dubiosen Chinamarken gibt es hier eigentlich nur noch den Hankook, alle anderen produzieren die nicht mehr, zuletzt ist Uniroyal ausgestiegen...

Hatte das Spiel gerade vor vier Wochen, die von RSU aus St. Johann (in D!) waren aus 2022.


   
AntwortZitat
Teilen: