Benachrichtigungen
Alles löschen

H-Zulassung für Borbet Felgen?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,322 Ansichten
(@niklas0712)
Neu im Forum
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Guten Tag,

Ich möchte mir Borbet Felgen für meinen Golf 1 Kaufen. Die Felgen sind 51/2J x 13 und haben die ET38. Es sind Borbet Felgen vom Typ C 55338 von 1994. mein Golf ist ein LS mit dem 1.5er JB von 1983. Wären diese Felgen H-konform?
Vielen Dank im Voraus!!

LG Niklas


   
Zitat
(@sebastian-heiss)
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 4275
 

Hallo Niklas,

die Felgen sind 11 Jahre jünger als dein Golf und fallen daher nicht unter die 10-Jahresregel. Am besten fragst du da mal deinen TÜV-Prüfer.
Übrigens gab es einen "Golf LS" nur bis Modelljahr 1981, danach "Golf C", "Golf CL" oder "Golf GL".
Also kann ein Golf LS nicht von 1983 sein. 😉

Gruß Sebastian


   
AntwortZitat
Teilen: