Hallo zusammen,
hat wer ein Gutachten (zur H-Eintragung, sprich ein Gutachten aus max. den 90ern) um die BBS RA375 4x100 ET35 - 15 Zoll auf einem Golf 1 GX 1.1 einzutragen?
Ich finde nichts oder suche falsch...
Wäre klasse!
Besten Dank vorab und viele Grüße,
Marcel
Hallo,
ziemlich sicher VW Werksfelge mit Teilenummer. Da gibts zur Eintragung keine Gutachten, nur den VW Räderkatalog. Fürs H sollte der Altersnachweis reichen. Verbaut ab 87 auf dem Golf 2. Entweder VW fragen nach einem Auszug aus dem Teileprogramm oder im Inet irgendwelche Unterlagen wie z.B. Golf GT special Prospekt besorgen.
Grüße, Jörn
Hi,
auf die Schnelle habe ich das hier bei mir abgelegt. Da steht ja auch die Teilenummer 165 602 025 drin, ansonsten vielleicht man danach suchen.
Alternative: Im Zuge von Motor-, Getriebe- und Bremsenumbau bei meinem Cabrio mussten u.a. auch die 13 Zoll Räder gestrichen werden da auch theoretisch nicht mehr über die vordere Bremse passten. Dabei habe ich auch die Eintragung mit der Nummer der Felge in "auf BBS / VW Serien LM-Rad 6Jx15 ..." ändern lassen; so hätte ich noch mal die Möglichkeit anderen Felgen in der Größe wie Castletten oder Estorils zu fahren.
Hallo Stephan und Jörn,
Danke euch beiden!
Ja, das Prozedere zwecks Anfrage ala Traglast etc. um Felgen auf modernen Fahrzeugen einzutragen ist bekannt und so verfahre ich seit Jahren 🙂 Aber bei den Oldies war ich mir nun nicht ganz sicher.
Aber mit diesen Informationen kann ich arbeiten - So sollte ich suchen und auch die geteilten Infos nutzen können.
Danke!