Kraftstoffpumpenrel...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kraftstoffpumpenrelais/Stromlaufplan


(@hodalump)
Grünschnabel Foren-Mitglied
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 38
Themenstarter  

Guten Morgen!

Bei meinem GTI (Baujahr 1983, DX) läuft nach dem Drehen des Zündschlüssels (ohne Starten) die Kraftstoffpumpe seit kurzem weiter und hört, so lange die Zündung eingeschalten ist, nicht mehr auf. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das bisher nicht so war und dass diese nach kurzer Zeit wieder ausging, so lange die Zündung eingeschalten war.

Ein defektes Kraftstoffpumpenrelais kann, aus meiner Sicht, unter anderem nicht ausgeschlossen werden. Was meint Ihr dazu?

Leider habe keinen Stromlaufplan (gesamt und diesen Bereich). Hat den jemand von Euch, vielleicht sogar elektronisch, und könnte ihn mir bitte zukommen lassen?

Liebe Grüße aus Wien!

Franz


Zitat
(@vondi)
Fortgeschrittener Foren-Mitglied
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 99
 

Hi. Ja wird das Relais sein. So war es zumindest bei meinem auch. Ich hatte immer ein originales verbaut mit 2 sek. Nachlauf, wo jeder sagt, das gab es nie im Golf 1. Dieses hat dann bei "Zündung Ein" gar nicht mehr gebrummt oder dauerhaft. Wenn es dauerhaft läuft ist es sowieso Mist, wenn man mal einen Unfall hätte.

Gruß, Frank.

 


AntwortZitat
(@sgjp77)
Fortgeschrittener Foren-Mitglied
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 54
 

Bzgl. dem Stromlaufplan solltest Du hier fündig werden:
https://golf1wiki.de/index.php/Kategorie:Stromlaufpl%C3%A4ne


AntwortZitat
(@hodalump)
Grünschnabel Foren-Mitglied
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 38
Themenstarter  

Hallo!

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

@vondi: Interessant wäre hier die Unterseite. Wie ich in Erfahrung bringen konnte, gibt es hier zwei Arten von Relais - eines mit drei und eines mit vier Kontakten. Meines hat vier ...

@sgjp77: Vielen Dank für den Link. Die Quelle kannte ich, jedoch dass hier auch die Stromlaufpläne drinnen sind ... daran dachte ich nicht ... 

Liebe Grüße aus Wien!

Franz


AntwortZitat
(@vondi)
Fortgeschrittener Foren-Mitglied
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 99
 

@hodalump Ja das Relais habe ich glaube noch, wenn ja gucke ich heute mal daran nach.

Gruß, Frank. 


AntwortZitat
(@vondi)
Fortgeschrittener Foren-Mitglied
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 99
 


AntwortZitat
(@hodalump)
Grünschnabel Foren-Mitglied
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 38
Themenstarter  

Ah, super VIELEN DANK !!!


AntwortZitat
Teilen: