Benachrichtigungen
Alles löschen

Unglaublich...


(@joerg)
Experte Foren-Mitglied
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 277
Themenstarter  

Moin und Hallo,

ein guter Bekannter und Oldtimerspezialist hat in Dänemark einen nahezu neuen Golf 1 mit 50 PS aus 1977 in absoluter Grundausstattung entdeckt. Das Auto hat 947 KM gelaufen. Kein Scherz, ich stelle mal den Link hier ein. Der Golf war in DK jahrelang in einer Berufsschule gestanden und diente den Schülern zum Üben von Bremesnwechsel usw. Ist also fast nie aus der Halle gekommen!! Der Vorbesitzer hat ihn wohl 1 mal jährlich kurz bewegt und dann wieder abgestellt.

Lasst ihn auf euch wirken...:

https://degamleshjem.dk/koeretoej/7-vw-golf-1-1-1977

Viele Grüsse aus Nordfriesland,

Jörg


Zitat
(@jrn-s)
Erleuchteter IG-Redakteur
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 1823
 

Hallo Jörg,

das ist ja wirklich ein starkes Fundstück, danke fürs Teilen! Leider transportieren die Fotos nicht den Neuwagengeruch von damals, den der Innenraum wahrscheinlich immer noch verströmt... Wirklich ein Traum!

Zudem bildet dieser Wagen auch schön die dänische "Golf 1 Standardkonfiguration" ab, wie sie dort bis Ende des letzten Jahrtausends häufig (und hierzulande fast gar nicht) zu finden war: Grundmodell ohne Mehrausstattungen und der kleinste Motor. Aber auch so war er aufgrund der Luxussteuer schon teuer genug... Apropos: Der heute aufgerufene Preis entspricht ca. 15.000 € - für den Zustand nicht völlig abwegig, finde ich. Allerdings kauft man so ein Exemplar ja nicht zum Fahren, sondern zum (weiterhin) Wegstellen 😉

Nur bei zwei Dingen stutze ich etwas: Die ledernen "Ärmelschoner" an den Wangen der Vordersitze sind zwar zweckmäßig, mir so aber noch nie begegnet. Auch die Gurtschlösser kenne ich von deutschen Modellen in dieser Form nicht.

Viele Grüße
Jörn


AntwortZitat
Teilen: