Teppich-aus welchem...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Teppich-aus welchem Model


(@rrudolph)
Experte Foren-Mitglied
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 394
Themenstarter  

Hallochen,
kann mir jemand sagen, ob der Teppich vielleicht aus einem Golf 1 stammt?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/innenraumteppich-trabant-oder-wartburg-hinten/276529893-223-7749?ref=search
Mir sehen die Schlitze der Führungsschienen der Sitze sehr weit hinten aus.
Noch eine Frage: Hatte der Golf 1 Diesel 1,5 Lieter BJ 79 einen Bremskraftverstärker?
Viele Grüße Rycan


Zitat
(@sebastian-heiss)
Forengott IG-Redakteur
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 4265
 

Moin Rycan,

zu dem Teppich kann ich dir leider auch nichts Konkretes sagen.

Aber ein Golf Diesel aus 1979 hatte normalerweise keinen Bremskraftverstärker.

Gruß Sebastian


AntwortZitat
(@rrudolph)
Experte Foren-Mitglied
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 394
Themenstarter  

Hallo Sebastian,
danke für die Fachauskunft, so hatte ich es auch vermutet.
Den Teppich will ich über Ebay loswerden, eine Herkunft kann ich schlecht nachvollziehen. Ich dachte an Trabbi oder Wartburg, nun schrieb ein Leser "der ist vom Golf". Es ist auch kein VW-Stempel drauf, oder irgendeine Artikelnummer. Und der in meinem Cabrio sieht anders aus.
Vielleicht bekomme ich noch hilfreiche Komentare.
Viele Grüße Rycan


AntwortZitat
(@sebastian-heiss)
Forengott IG-Redakteur
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 4265
 

Du kannst das mit dem Golf aber verifizieren, indem du mal die Position der Schienen-Schlitze und Löcher für die Gurte vergleichst - diese Maße müßten bei Cabrio und Limousine gleich sein. Meines Wissens sind die Unterschiede da mehr in Form und Höhe bestimmter Bereiche, die Schienen und Gurtbefestigungen sind gleich bei Cabrio und Limousine.

Gruß Sebastian


AntwortZitat
 clas
(@clas)
Orakel Foren-Mitglied
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 717
 

Hallo Rycan,

würde erst einmal auf Schwalbenschwanzteppich tippen, da er die Löcher für die Gurtbefestigung am Schweller hat.
Stutzig macht mich nur die Erhebung mittig am Mitteltunnel. Die hat meiner nicht.

Gruß
Clas


AntwortZitat
(@rrudolph)
Experte Foren-Mitglied
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 394
Themenstarter  

Hallo Sebastian,
das ist eine gute Idee, kann ich mal machen.
Theoretisch müßte der Teppich(wenn Golf1) von einem 79er Diesel sein, von dem mein Boden voller Teile war, aber der damalige Besitzer arbeitete im KIB, also Trabbi-Wartburg-Lada-ab 89 dann VW!
Desshalb bin ich nicht sicher, wo das Teil hergeschleppt wurde. Und als Dachboden-Messi hebt man eben alles auf! ABER JETZT IST DAMIT SCHLUß!!!
Alles muß raus(bis auf das, was an mein Cabrio paßt).(:D
Also ist der Boden wieder voll. 😀
Bloß gut, daß unsere Mädels hier im Forum nicht lesen!:P
Viele Grüße Rycan


AntwortZitat
(@joern)
Erleuchteter Foren-Mitglied
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 1540
 

Moin,

ist Golf, 2trg., sieht nach Grundmodell / C aus. Warum jetzt "Schwalbenschwanz" erschließt sich mir nicht. Gerade der müßte doch auf dem Mitteltunnel Löcher/ Schlitze haben für die Gurtpeitschen. Die Löcher außen sollte doch jeder Golf haben der Gurte hat. Ziemlich prägnant ist der Schnitt hinten oben Mitte, das ist für den Bügel in dem die Rückbank mittig arretiert.

Grüße, Jörn


AntwortZitat
(@rrudolph)
Experte Foren-Mitglied
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 394
Themenstarter  

Hallochen,
danke Männer`s, für eure Antworten.
Die Gurtschlösser sind an den Sitzen gewesen, oder?
Die Schnittstelle in der hinteren Mitte kenne ich auch nicht.
Habe jedenfalls bei Ebay den Teppich jetzt umdeklariert auf Golf1.
Viele Grüße Rycan


AntwortZitat
 clas
(@clas)
Orakel Foren-Mitglied
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 717
 

Hallo Jörn,

du hast recht! Da hab ich wohl was verwechselt. Asche auf mein Haupt. Das kommt davon, wenn der Golf seid Monaten in der Garage steht und auf den Frühling wartet. 😎

Gruß
Clas


AntwortZitat
(@christian-r)
Profi Foren-Mitglied
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 202
 

Hallo,

sieht für mich auch nach Golf Grundmodell 2Türer aus, ab Modell 79 wegen der Gurtbefestigung außen am Schweller.

Gruß

Christian


AntwortZitat
Teilen: