Benachrichtigungen
Alles löschen

Golf GTI ABT

(@nille)
Mitleser
Forumsbeitritt: Vor 9 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hallo,
ich besitze einen 1er mit einem 1,8l 8V ABT Motor. ABT Ölwanne, Kopf, Einspritzung, Turbo......
MKB ist PG. Kann mir jemand etwas über diesen Motor erzählen?


   
Zitat
(@andreas)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 14 Jahren
Beiträge: 1069
 

PG steht eigentlich für G60 Motor.

Kannst Du ein Bild posten ?

Gruss, Andreas


   
AntwortZitat
 clas
(@clas)
Vollprofi
Forumsbeitritt: Vor 15 Jahren
Beiträge: 717
 

Hallo,

kling doch nachvollziehbar. Umbau auf G60 und den G-Lader durch einen Turbo ersetzt. Die ABT Teile kann man kaufen.

Gruß
Clas


   
AntwortZitat
(@sebastian-heiss)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 4290
 

Hallo Clas,

dann hat er aber nicht unbedingt einen ABT-Motor, sondern evtl. einen ganz "normalen" G60 mit Turbo und ABT-Schriftzügen. 😀

@Nille

Am besten direkt bei ABT mal nachfragen, ob die so einen Motor geliefert haben könnten.

Gruß Sebastian


   
AntwortZitat
 clas
(@clas)
Vollprofi
Forumsbeitritt: Vor 15 Jahren
Beiträge: 717
 

Hallo Sebastian,

genau das meinte ich.
Aber vielleicht hat er ja doch noch Glück. So ganz pauschal kann man das ja eh nicht sagen...

Gruß
Clas


   
AntwortZitat
(@kappicap1ser)
Fortgeschritten
Forumsbeitritt: Vor 13 Jahren
Beiträge: 158
 

HAllo !!

für den "katlosen" Motor obwohl der PG also G 60 schon mit Kat war, ob dieser Block vorher verbaut wurde weiß ich nicht..

So weit mir bekannt ist gab es vom 1,8 Liter OHNE KAT von ABT folgende Umbauten:

112 PS auf 130 /150 /158

vom 1,6 Liter mit

110 PS auf 163 mit Turbo /140 / wobei beim 1,6 auch die Ventile von 38/40 bzw 31/35 größer wurden beim 1,8 blieben sie gleich ..

sonst bei ABT direkt nachfragen ..

LG KAPPI


   
AntwortZitat
(@nille)
Mitleser
Forumsbeitritt: Vor 9 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hallo,
Bei ABT gibt es leider wenig bis keine Auskunft...leider
wen mir jemand verrät wie ich bilder hier rein bekomme gerne


   
AntwortZitat
(@sebastian-heiss)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 4290
 

Hallo,

guck mal hier: http://www.golf1-ig.de/board/read.php?1,25364,25364#msg-25364

Gruß Sebastian


   
AntwortZitat
(@nille)
Mitleser
Forumsbeitritt: Vor 9 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hallo, das mit dem bilder auf fremden unbekannten seiten hochladen ist nicht so meins. habe aber bilder bei ebaykleinanzeigen.
anznr. 285205955
gruß


   
AntwortZitat
Teilen: