Ich wollt heute bisschen einkaufen aber mich hat der Mann hinterm Ersatzteileschalter bei VW wieder knallhart abblitzen lassen. Denn ich benötige für meine Stoßstangen ordentliche Chromleisten. Soweit ich weiß passen die vom 2er Golf auch aber weder die noch die vom 1er sind in irgendeiner Weise zu besorgen.
Classic Parts bietet jegliche Zierleisten an aber diese nicht. Obwohl sie den Chromkedern der Scheiben ziemlich ähneln.
Hab auch im Zubehör geguckt aber leider nix gefunden, einzig und allein bin ich auf einen Händler bei Ebay gestoßen der gute 1er und 2er Stoßstangen zu moderaten Preisen anbietet
und hab ein Schmuckstück für euch gefunden:
http://cgi.ebay.de/180665838682
Beste Grüße
Andre
Hallo Andre,
sieht ja ganz gut aus.
Im Übrigen gab es diese Chromleisten nie einzeln, ist also kein "neues" Problem. 😉
Gruß Sebastian
Moin Sebastian...
Allerdings kann man bei VW Schwarze und Weiße Leisten einzeln bekommen.
Die gabs aber allerdings nur beim 2er. Hat mir heut der Ersatzteilheini erzählt.
Beste Grüße
Andre
… aus welchem Material sind die schwarzen bzw. weißen Leisten? Falls aus Metall könnte man daraus ja recht leicht verchromte machen. 🙂
Grüße,
Dominik
Ne, das sind keine echten Chromleisten. Sind wie die Chromkeder in den Scheibengummis, so eine Art Plastikkeder.
Beste Grüße
Andre
Ich habe da eine Firma an der Hand die Kunststoff verchromen kann. Ok gut, ist ein ähnliches Verfahren. Normalerweise machen die alte Scheinwerfer wieder fit. 🙂
Grüße,
Dominik
Das wäre ne Alternative...könntest du bitte mal fragen ob das möglich wäre?
Da schick ich dir die zwei Leisten zu 😉
Beste Grüße
Andre
hallo.
die stoßstange habe ich gekauft.bzw 2 schwarze von dem händler.
und von der paßform her gehen die gar nicht.
hatte aber auch ne günstigere version.
kann sein das die abgebildete wie ne 1 passt.
Hallo,
ich hatte vor Jahren ebenfalls mal vordere Stoßstangen mit Chromleiste aus dem Zubehör gekauft. Auch deren Qualität war mies: Die Leisten waren nur mit einer dünnen glänzenden Beschichtung überzogen, die nach kurzer Zeit anfing, abzublättern. Zudem waren sie nicht wie original auf die Stoßstange gesteckt und festgeklammert, sondern nur geklebt. Resultat: Nach nur einer Saison fing die obere Chromleiste an, sich an den Ecken des Stoßfängers abzulösen. Erneutes Ankleben hielt genau zwei Wochen.
Meines Wissens wurde die Produktion der Stoßstangen mit Chromleiste aber inzwischen selbst von den Aftermarket-Anbietern eingestellt. Verkauft werden jetzt wahrscheinlich nur noch Restbestände.
Die Entwicklung von Nachfrage und Preisen ist allerdings wirklich erstaunlich. Solche Stoßstangen habe ich noch vor 5-8 Jahren mehrfach für 20 Euro bei eBay oder auf Schrottplätzen bekommen und hätte nicht gedacht, dass sie schon nach so kurzer Zeit das Fünffache kosten würden...
Viele Grüße
Jörn
Hallo,
die angebotenen Stoßstangen müssten von OLMAN oder VanWezel sein. Zu beiden passen die von Matthias und Jörn genannten schlechten Erfahrungen. Bei OLMAN sind auch noch die Löcher vom Kennzeichenhalter wie mit dem Teppichmesser ausgeschnitten und die Kanten sehr grathaltig.
2 hintere graue mit Leisten gibt es noch bei einem Händler in Kassel, der will aber unglaubliche 180EUR/St für die Nachbauteile, für 40 hätt ich sie evtl genommen.
Gruß
Christian
Die schwarzen von OLMAN sind an meinem GTI. Sie passen eigentlich super, nur das mit dem Kennzeichenhalter kann ich bestätigen, sieht echt aus wie blind mit nem stumpfen Messer reingeschnitten.
Bzgl. des "Verchromens" mache ich mich mal schlau. Es wird aber wohl keine günstige Angelegenheit für Dreimarkfuffzig werden.
Grüße,
Dominik
angeblich sollen ja die von mgr mobile bei ebay ganz gut sein.man müßte es mal testen.
hab irgendwo mal gehört die wären wie die originalen.