Benachrichtigungen
Alles löschen

Gti 1982 motor

(@diescher)
Neu im Forum
Forumsbeitritt: Vor 5 Monaten
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo

 

ich habe ein Golf Gti mit fahrgestelnummer WVWZZZ17ZCW691299 gebaut in may 1982. Das Auto hat ein DX motor. Sollte das motor ein Eg (1600) sein? Irgendwann in 1982 gab es die motor Anderung

 

Gruesse 



   
Webmaster hat reagiert
Zitat
(@sebastian-heiss)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Beiträge: 4339
 

Hallo,

so ist es. Ab Fahrgestellnummer wvwzzz17ZDW000000 im August 1982 sollte der DX-Motor verbaut sein, davor (fast) immer der EG.

Gruß Sebastian



   
Webmaster hat reagiert
AntwortZitat
(@luise339)
Kleiner Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 12 Jahren
Beiträge: 40
 

Habe eine Frage, gibt es Probleme bei einer Eintragung eines EG Motors in einen 83 GTI mit ursprünglichem DX Motor ?

E geht nicht um die Sinnhaftigkeit einer solchen Aktion sondern lediglich um die Eintragung in die Fahrzeugpapiere. Ich wäre sehr dankbar wenn ich eine verbindliche Antwort diesbezüglich bekäme.

Herzlichen Dank 

Jürgen

 



   
AntwortZitat
(@sebastian-heiss)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Beiträge: 4339
 

Hallo Jürgen,

das wird dir verbindlich nur ein TÜV-Prüfer beantworten können. Normalerweise dürfen ältere Motoren mit einer schlechteren Abgasnorm nicht in neuere Fahrzeuge (die eigentlich eine bessere Abgasnorm haben sollten) eingetragen werden, da aber beide Motoren keine Abgasnorm einhalten, sollte das möglich sein. Aber wie gesagt, ist das auch nur geraten - zumal hier wohl noch niemand so etwas gemacht hat.

Gruß Sebastian  



   
AntwortZitat
(@luise339)
Kleiner Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 12 Jahren
Beiträge: 40
 

@sebastian-heiss 

Vielen Dank für die Antwort.

 



   
AntwortZitat
Teilen: