Schließwinkel und w...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Schließwinkel und weitere 1300er Probleme

(@jan-philipp-b)
Großer Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 16 Jahren
Beiträge: 338
 

Hallo Stefan,

super! Freue mich für Dich!

gvlg in den Süden

Jan Philipp

PS: auch ein Benziner kann Spaß machen... 😉



   
AntwortZitat
(@stefan-k)
Fortgeschritten
Forumsbeitritt: Vor 11 Jahren
Beiträge: 145
Themenstarter  

Hallo Jan Philipp,
das kannst du laut sagen, macht richtig Laune, der Mexico-beige 🙂 . Wird überhaupt Zeit, das er mal wieder regelmäßig bewegt wird. Ist aber am Anfang gar nicht mehr so einfach, wenn man schon eine halbe Ewigkeit kein Auto mit Choke mehr gefahren ist. Auch die "leichte" Vorderachse (im Vergleich zum Diesel) erfordert Umgewöhnung, aber was soll´s?

Grüße nach Berlin,
Stefan.



   
AntwortZitat
(@christian-r)
Fortgeschritten
Forumsbeitritt: Vor 12 Jahren
Beiträge: 202
 

Hallo Stefan,

super, dass er wieder läuft wie neu. Die kleinen Motoren können wirklich Freude bereiten, wenn man keine Angst vor Drehzahl hat. Bei den frühen Audi50 ging der Drehzahlmesser bis 8000 und real waren 7200 kurzzeitig möglich. Höchstleistung bei 6000. Beim Diesel reicht die halbe Drehzahl...

Beim D und TD komm ich dann gern auf Dein Wissen zurück. Das ist für mich relativ unbekanntes Land, Vergaser hab ich 19 Jahre früher angefangen.

Beste Grüße
Christian



   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: