Hallo!
Wollte nur mal fragen ob es mir einer übel nimmt wenn ich meinen originalen weißen Pirelli (Lacknummer L90E) in einem anderen Weiß als dem Originalfarbton lackiere?
solange kein gutes Grund dafür gibt kann man die Entscheidung nur schwer unterstutzen...
Ja, ich nehme es dir Übel.
Und Lackierst Du ihn jetzt doch in Originalfarbe ??
Das musst Du doch selber Entscheiden was Du möchtest. Wenn Du ihn im Original erhalten willst gehört die Farbe dazu. Wenn aber eh etwas geändert wird ( Tiefer, Alus, Anbauteile.... ) dann spielt es doch keine Rolle mehr welches weiß du nimmst.
Gruß Rolf
Ich schließe mich Rolf an.
Blöde Idee !!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
es ist [b]Dein[/b] Auto, keiner hier kann und darf Dir deshalb etwas übel nehmen, obwohl ich´s schade find.....
Gruß, Rene´
Nullbrot,
lustiger Name.
Also was ich eigentlich sagen will, hast du schon mal nen komplett frisch lackierten 1er in L90E gesehen, das sieht so richtig richtig gut aus!!
Was für ein Weiss schwebt dir vor? Reinweiss, Cremeweiss....?
Gruss Björn der weisse Gölfe schön findet
Nullbrot, hört sich verdammt nach Webervergaser auf Diesel an. Ich glaube da werden wir nix mehr von hören.
Gruß Rolf 😀
verdammt, doch nicht wieder so ein "Spaßvogel"?:X
Gruß, Rene´
Hallo,
- / IRONIE AN -
Ich möchte mal zusammenfassend sagen,
ich spreche da sicher auch für alle IG Mitglieder,
daß Nullbrot hier völlig untendurch ist und sich nie wieder blicken lassen kann,
wenn der Original GTI Sondermodell "Pirelli" in einem anderen Weiß als L90E lackiert wird.
Entweder Alpinweiß oder Ginstergelb RAL1032.
Alles andere geht gar nicht.
Wobei Ginstergelb zwingend die Installation des Triebwerks mit der Kennung CK voraussetzt,
gern auch mit Vergaserbetrieb.
Das müsste eigentlich jedem klar sein.
- / IRONIE AUS -
Mal im Ernst, es kann doch jeder mit seinem Auto machen was er will.
Ob das im Bezug auf Wiederverkaufswert clever ist oder der Erhaltung der Modellreihe förderlich,
steht auf einem anderen Blatt und ist ein anderes Thema.
Auf eine Modifikation zu verzichten um den Originalen Zustand nicht zu zerstören, findet meinen Beifall.
Wenn jemand aber nur auf einen Umbau verzichtet weil er sich Gedanken macht
was andere davon halten, dann weiß ich es auch nicht.
Dann ist es vielleicht doch das falsche Hobby.
Wo kämen wir denn hin, wenn wir uns derart um die Meinung unserer Mitmenschen scheren würden?? 😀
Gruß Jan S.
Hab schon verstanden das ich mich mit meiner Frage nicht gerade beliebt gemacht haben. Wenn ich euch jetzt noch erzählen würde, das ich auf Weber umbauen werde, bin ich wohl ganz unten durch!
(td)
X(
Kann mir außerdem jemand sagen wieviele weiße Pirellis es noch auf unseren Straßen gibt. Habe nämlich seit Jahren keinen mehr zu Gesicht bekommen!! 🙁
Hallo Nullbrot,
ich habe auch einen weißen Pirelli, der gerade wieder aufgebaut wird.
Wieviele weiße PiGo's es noch gibt, ist glaube ich nicht zu beantworten. Sowas speichern die Flensburger m.W. nicht in ihrer Datei. Ich glaube, da wird noch nicht mal unterschieden, ob es ein GTI oder Pirelli-GTI ist. Ich denke aber, das es nicht mehr so viele weiße PiGo's gibt, weil diese Farbe damals wohl nicht so beliebt war, oder? Ich fänd' meinen in Lhasa oder Heliosblau auch schöner, aber mir persönlich ist der Originalzustand wichtiger - darum bleibt meiner Alpinweiß.
Aber das ist Geschmackssache. Ich denke auch, dass es einen Unterschied macht, ob man z.B. andere Alu's oder eine andere Farbe nimmt. Die Alu's sind recht schnell gegen die originalen Felgen getauscht, beim Lack wirds schon schwieriger - wenn man wieder original fahren will.
Aber laß' Dich nicht entmutigen, bleib bei Deinem Golf-Hobby, wenn es Dir Spaß macht. Mein Tipp wäre, dass Du nur Sachen umbaust, die Du ohne riesen Aufwand wieder rückgänig machen kannst (und die original-Teile auf jeden Fall aufhebst).
Viele Grüße
André S.
@Nullbrot:
Also Nochmal:
Lackiere in einem beliebigen Farbton, baue auf Webervergaser oder Diesel um, mach was Du willst.
Ich würde mich auch nicht aufhalten lassen meinen Golf in altrosa anzumalen,
wenn mir danach wäre. Deshalb hast Du Dich nicht unbeliebt gemacht und bist nicht "unten durch".
Unter anderem wegen dem Wiederverkaufswert ist es sicher schlauer,
möglichst nah am Originalzustand zu bleiben.
Aber auch das muß Dich nicht interessieren.
Ich schere mich auch nicht um die Meinung anderer Leute.
Gruß Jan S.
P.S.: Stelle hier doch mal ein Bild von dem Golf rein, wenn er fertig ist.
>Unter anderem wegen dem Wiederverkaufswert ist es sicher schlauer,
>möglichst nah am Originalzustand zu bleiben.
Zeit und Geld was Du invetierst kommt nie beim Wiederverkauf nicht mal annähernd zurück. Daher wurde ich es als kein Kriterium setzen.
ich verstehe es aber immer noch nicht wieso Du eine anderes Weiss nehmen mochtest aber egal. (mir ist halt weiss einfach weiss...)
wenn man ein lila lackiert (was wahrscheinlich sch***e aussieht), dann ist es lila und jeder weiss dass es lila ist. Wenn es nur ein bisschen anders ist, dann stört es nur im unterbewusstsein. (aber da eh wenige Golf 1 mit alpinweiss mit gut erhalteten Farbe gibt, bekommen 99,8 % der Leute kein Vergleichbasis zu sehen. Also kurz gesagt: bei mir ist weiss halt weiss ... )