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OP-Tacho-Zentrale

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

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Ein Dank an alle Ferndozenten und Ersatzteilkenner, ohne die eine erfolgreiche OP meines KI nicht möglich gewesen wäre. Der Öldrucksummer ist nach dem Austausch der defekten Platine ( Foto ) verstummt. Besonderen Dank an Sebastian und Frank, für hilfreiche Anleitung. Woher weiß man, welche Fahrzeuge ( Polo, Golf2 ,Cabrio bis 92) identische Platinen zum Golf 1 GLI im Tacho verbaut haben, obwohl die KI unterschiedlich aussehen !?
Viele Grüße Rycan


   
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(@sebastian-heiss)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 4306
 

Hallo Rycan,

danke für die Rückmeldung. Schön, daß es so geklappt hat. 🙂

Gruß Sebastian


   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo,
das weiß man aus Erfahrung - positiver und negativer...
Und dann gibt es so ein "spezielles Programm", da kann man mittels "TVN" auch suchen, wo dieses und jenes Teil noch überall verbaut ist.
Irgendwann vor ca. einem Jahr hatte ich mal ein Bild aus der "Kombiinstrumente - Sammlung" von mir in das Forum gestellt. Und in dieser gibt es nicht eines, wo ich noch keinen Blick ins Innere geworfen habe. Spätestens wenn das "Deckglas" aufpoliert wird, muss ich die Innereien mal aus dem Gehäuse nehmen.

Tschüss Frank


   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Frank,
auf Deinen Erfahrungschatz bei KI würde ich im nächsten Winter nochmal zurückgreifen wollen. Jetzt soll erstmal der Spaß am Fahren der Lohn für viele Aufbaustunden sein, mit dem Ziel in 5 Monaten ein Oldi zu werden ( sonst fressen mich die Steuern auf ).
Viele Grüße Ry


   
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(@kappicap1ser)
Fortgeschritten
Forumsbeitritt: Vor 15 Jahren
Beiträge: 158
 

Hallo .. ja und DANKE an ALLE !!

Irgendwie ist es zu Verzweifeln ... mal dort was, mal da was .. na ja bei den "alten" Fahrzeugen .. seit gestern peipt und summt es beim LX .. bj 1983 .. Öldruck leuchtet .. mal sehen ev. Schalter oder KI .. vor einigen Monaten der WLR bei JH Cabriolet und Kühlmittelanzeige -Diode fast immer blinkend -Zeiger lahm .. komplette Motorinstandsetzung da beim Tausch der Dichtringe der Einspritzdüsen beim Entfernen eine Kappe ins Innere gefallen ist .. ...... ach ja und damit ich nichts vergesse, vor 3 Wochen beim 6 er DTI , 2.0 die Drosselkappensteuerng defekt ....
es freut mich nicht alleine zu sien ...;)

PS.: 2 Cabriolets (92/93 ) sind noch im Winterschlaf .. soll ich sie schlafen lassen ...

LG aus Ö besonderen Dank an Frank und Sebastian für die Infos .....:)
KAPPI


   
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(@classic)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 18 Jahren
Beiträge: 1037
 

Hat schonmal jemand versucht herazuszufinden was das Ableben dieser Steuergeräte überhaupt verursacht?

Technisch gesehen ist das Teil ja keine Wissenschaft...irgend ein bauteil muss da wohl ja für den Ausfall sorgen.

/J


   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Damit schließt sich der Kreis zu meiner anfänglichen Suche. Wenn jemand die Schaltpläne hat ( für beide Platinen ) kann man das vielleicht rausbekommen,
der möge sich bei mir melden.
Viele Grüße Rycan


   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo an alle,

schön das mal wieder geholfen werden konnte.

@ Frank:
Hallo Frank, ja ich kann mich gut an diesen Beitrag erinnern. Wie bzw. womit polierst Du die "Gläser" der KI`s??? Rot-Weiß Paste oder eine "Handy-Display-Polierpaste"?? Weiß Du auch ob das bei den älteren, runden Einzelinstrumenten geht.
Vielen Dank für Deine geschätzte Antwort. 🙂

Viele Grüße an alle
Jan Philipp

Klick1: http://www.golf1-ig.de/board/read.php?1,47750,page=1
Klick2: hier sollte eigentlich der Beitrag mit dem Bild der KI-Sammlung von Frank stehen-finde den Beitrag aber leider nicht (mehr)


   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo,
hin und wieder "lebe" ich vom Aufarbeiten der Kombiinstrumente. Und auch die "Scheiben" der "Tittentachos" habe ich schon aufpoliert, erfordert aber ungleich mehr Aufwand, da ich die Scheibe(n) dazu ausbaue.
Um es kurz zu machen - normale, aber hochwertige Lackpflege, sonst habe ich dazu auch keine "Wundermittel". Am besten irgendein altes "zerkratztes" Kombiinstrument vom Schrott besorgen und kurz "üben".

Die "defekten" Platinen sind selten an sich defekt, sondern nur diverse Bauteile darauf. Nach dem Ersatz funktionieren die Dinger meist wieder. Aber hier gehe ich nicht ins Detail.

Tschüss Frank


   
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(@classic)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 18 Jahren
Beiträge: 1037
 

das ist sehr schade einige würden diese Teile auch gerne selber reparieren die einen lötkolben halten können.


   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo zusammen,
hallo Frank,

vielen Dank für Deine Antwort!! Bitte entschuldige Lackpflege: - ich denke hier ist Politur sprich Lackreiniger gemeint, oder??

Nochmals Danke!

Viele Grüße
Jan Philipp


   
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(@sebastian-heiss)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 4306
 

Moin Jan-Philipp,

ich habe für die Abdeckung der Kombiinstrumente "Plexiglas-Politur" genommen, findet sich bei Ebay http://www.ebay.de/itm/ROTWEISS-Acryl-Plexiglas-Politur-Grundpreis1Liter-58-00-/170915407228?pt=Autopflege_Wartung&hash=item27cb5a257c

Gruß Sebastian


   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Sebastian, hallo in den Norden

vielen Dank für den Link. Dann weiß ich bescheid.

Viele Grüße zurück
Jan Philipp


   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo,
ich nehme die "Polymer S" von Polytop, da ich die ohnehin in meinem "Pflegemittelsortiment" habe.

@ Classic:
Ich habe aus meinen "Fehlern" vergangener Tage gelernt. Oft war ich der "Dumme", der sich die Mühe gemacht hat, ein Problem zu erörtern, damit sich andere an meiner gefundenen Lösung die "goldene Nase" verdienen. Ich will damit niemadem was unterstellen, aber ich mache es nicht ganz ohne Grund. Eigentlich bin ich viel zu gutmütig und verschenke viel zu viel - auch an Wissen und Erfahrung. Damit verdienen mache Geld - viel Geld.

Tschüss Frank


   
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(@classic)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 18 Jahren
Beiträge: 1037
 

Hallo Frank,

sowas hab ich schon vermutet....finde ich auch nicht OK

Einige sind froh, wenn sie ihre technischen Probleme lösen können.

Schade das einige nur auf Geld aus sind und darum wieder andere für teures Geld die Platine kaufen müssen. Die Zeiten von "Schnell vom Schrott" sind leider Vergangenheit.

Vllt verrätst du mir das per E-mail? Werde die Sache vertraulich behandeln und nur für den Eigenbedarf nutzen, darauf mein Wort.

/Jochen


   
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