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Motorumbau

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo!
Möchte in meinen 1,5l Golf 1 MKB JB einen Motor aus den Cabrio einbauen. Welcher Motor ist dafür besser der mit 95PS oder der mit 98PS oder gleich ein 16V z.B. aus dem Scirocco. Der Wagen soll von der Optik her möglichtst Original bleiben, will einfach nur mehr Leistung haben und Steuern sparen wegen Kat usw. Was macht am wenigsten Arbeit und Sinn?

MFG Olli


   
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 rene
(@rene)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Beiträge: 3326
 

Von diesen Drei von Dir aufgeschriebenen Optionen klar gleich den 1,8L 16V, der hat entweder 129PS (Kat-Version) oder 139PS MKB "KR" = Katlos. Du könntest aber auch ein G60 (160PS) nehmen oder einem 1,8 20V Turbo (150PS aufwärts) einbauen, dann hasste noch mehr Leistung.....B)

Rene´


   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Rene´ schrieb:
-------------------------------------------------------
> Von diesen Drei von Dir aufgeschriebenen Optionen
> klar gleich den 1,8L 16V, der hat entweder 129PS
> (Kat-Version) oder 139PS MKB "KR" = Katlos. Du
> könntest aber auch ein G60 (160PS) nehmen oder
> einem 1,8 20V Turbo (150PS aufwärts) einbauen,
> dann hasste noch mehr Leistung.....
>
> Rene´

Ich weiß das diese Motoren auch passen. Nur ab dem G60 aufwärts ist mir das dann doch zuviel Aufwand und Geld !
Und ein 16V ohne Kat kommt schon gar nicht in Frage, wegen der KFZ-Steuer.


   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo,

ein Einpritzer ohne anderen Tank wird es nicht richtig gut (oder Du tankst immer vor dem es unter 1/3 gehen würde)

ich würde ein 1,8 90PS vergaser nehmen dazu noch KLR und oxikat und dann kann man event. noch was am Steuer sparen (ich glaube wenn du am steuer sparen möchtest dann kauf lieber ein Polo/Corsa mit euro 4 oder 5)


   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

beim 1,8 90Ps vergaser passt alles, da muss man wirklich nur eine motor raus andere rein (letzte woche ging so ein motor bei dem Auktionshaus fuer 6,39€, für 40€ gab es auch eine aber niemand hat es gekauft)


   
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 rene
(@rene)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Beiträge: 3326
 

holy schrieb:
-------------------------------------------------------
> ich würde ein 1,8 90PS vergaser nehmen

also das nenn ich keine Lohnenswerte Leistungssteigerung.....
(95 oder 98PS übrigens auch nicht)

Wenn´s wegen ein KAT geht, nehm dann den 129PS 16V, von der Leistung her ist der nicht unbedingt schlechter (nur wenig) als die 139PS KAT-lose Version, und die 16Vs (ob mit oder ohne KAT)schreien wie die Wilde Sau wen mann sie dreht, richtig toll, wie ich schon auf ein anderes Forum gelesen hab.

Rene´


   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Rene´ schrieb:
-------------------------------------------------------
> holy schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > ich würde ein 1,8 90PS vergaser nehmen
>
> also das nenn ich keine Lohnenswerte
> Leistungssteigerung.....
> (95 oder 98PS übrigens auch nicht)
>
> Wenn´s wegen ein KAT geht, nehm dann den 129PS
> 16V, von der Leistung her ist der nicht unbedingt
> schlechter (nur wenig) als die 139PS KAT-lose
> Version, und die 16Vs (ob mit oder ohne
> KAT)schreien wie die Wilde Sau wen mann sie dreht,
> richtig toll, wie ich schon auf ein anderes Forum
> gelesen hab.
>
> Rene´
>
>
>
Ja sehe ich mitlerweile auch so! Werde dann mal schauen ob ich einen Rocco 16V zum schlachten bekomme. Das ist glaube ich die beste Lösung wenn man mal Preis Leistung vergleicht, weil der G60 doch in der wartung recht teuer und anfällig ist.


   
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