Hi @ All,
ein leidiges Thema mit neuen Erkenntnissen und Fragen!
Die neue Erkenntnis:
Habe gestern "ausgemottet" - deshalb vor ca. einer Woche die Batterie
ausgebaut und geladen. Gestern wieder runtergeschleppt und eingebaut.
NUN SIEHE DA - DIE MFA geht (zumindest teilweise) wieder.
(Die Aussagen - Sicherung ziehen - dann geht die MFA wieder, waren mir bekannt!
Allerdings, welche Sicherung??? - Mein Italo- Reimport mit italienischer Anleitung gab darüber keine Info, eine von VW besorgte deutsche Anleitung zu meinem Modell erwähnt die MFA leider auch nicht im Belegungsplan!)
Die neuen Fragen:
Bis auf den (in der MFA digitalen ) Kilometerzähler geht alles wieder, nur Trip, Km/h und der Durchschnittsverbrauch sind damit nicht funktionsfähig.
Vielleicht ein Bedienfehler, ich kann leider kein italienisch...., die angeblich passende deutsche Anleitung erklärt die MFA nur in Teilfunktionen - (vielleicht gab´s ja mal eine MFA mit weniger Funktionen)
DER I - II Umschalter ist garnicht erklärt............
LG Celly, - mit Dank im Voraus...
Hallo Celly,
wenn Trip, Km/h und Durchschnittsverbrauch nicht gehen, kommt vermutlich das Signal vom Zuendverteiler nicht beim MFA an.
Das heisst also:
Besorg dir ein Stromlaufplan vom 83-er GTI (zu finden in Buecher wie: "so wird's gemacht", 'jetzt helfe ich mir selbst", usw) und kontrollier ob dieses "Zuendsignal" ankommt.
Der Schalter i - ii waehlt zwischen Info ueber den letzten Fahrt (Stand I) und ueber die letzten Fahrten (stand II).
MfG
Erik Meussen
Hallo Erik,
Trip und km/h haben absolut nichts mit dem Zündsignal zu tun.
Grüße, Jörn
du hasst recht. Da lag ich falsch.
Die sind abhaengig vom Geschwindigkeitsgeber, hinten am Tacho.
MfG
Erik
Ich habe seit längerer Zeit dasselbe Problem, hab mich auch in Cabrioforen eingelesen, jedoch nichts passendes gefunden. Viele meinten der Hallgeber hinten am Tacho sei defekt, oder der unterdruckschlauch nicht mehr dicht, der zu diesem Hallgeben führt, aber leider bin ich damit auch nicht weitergekommen.
Grüße Gunnar