Hey Leute !
Schau hier immer öfter rein tolles Forum !
Habe eine frage wie wechsel ich das Öl vom Achsantrieb beim Automatic-Getriebe aus meinem 81 er Jetta ? Die Kontrollschraube ,17er Imbus hab ich gefunden aber keine Ablaßschraube wie bei den Schaltgetrieben !
Kann mir einer weiter helfen ? Bin für jeden Tip dankbar !
Schönen Abend noch !
Ralf aus Neuenburg !
Hallo,
ich wurde das Getriebe hochbocken, hintere abstutzung webauen und hintere Deckel bissle locker schrauben. Aber habe noch nie gehört dass jmd das Öl im Differential gewechselt hat
Laut VW hat das Getriebe eine "Lebensdauerfüllung", die haben ihren Autos offenbar keine hohen Laufleistungen zugetraut... Ich konnte auch in keinen Unterlagen einen Hinweis auf eine Ablaßschraube finden.
Grüße, Dirk
in heutigen schaltgetrieben muss man nach 300Tkm ölwechseln und schaltgetrieben sind mehr belastet als ein achsenatrieb. (trotzdem ist es nicht verkehrt nach 2x Jahren Öl zu wechseln)
Wenn ich bei meinem Automatik das Öl wechsle, werde ich wie empfholen auch die Ölwanne abnehmen und reinigen.
Tschüss
Olaf
Olaf:
aber die rede ist hier nicht vom ATF sondern vom Ök im Achsantrieb. Beim ATF nimm den Filter auch aus, weil der Dreck nähmlich da sitzt
Danke für die vielen meldungen !
Also 25 Jahre die gleiche Brühe ich denke schaden kann ein wechsel nicht und das Öl wird auch nicht die Welt kosten . Die Frage ist nur ob zwischem dem Deckel mit dem Getriebehalter dran und dem Getriebegehäuse eine Dichtung ist und bekomme ich die noch als Neuteil ?
Mfg. Ralf
Zwischen Deckel und Gehäuse des Achsantriebs sitzt diese Dichtung: 010 409 597 A. Sollte bei VW noch zu bekommen sein.
Grüße, Dirk
oder wenn du keine Dichtung kriegst dann schneidest Du es aus Papier (oder korke) aus und machst etwas dichtmasse noch dran. Aber da die Golf 2 auch die gleiche Getriebe hatte sollte es kein Problem sein die Dichtung zu bekommen