LP9V Schwarz-metall...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

LP9V Schwarz-metallic fürGolf 1 GTI?

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

War LP9V schwarz-metallic für den Golf 1 GTI Baujahr 1983 (auch für den Pirelli) ab Werk lieferbar?


   
Zitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

hallo es wurden damals einige porsche lackierungen angeboten als sonderlack gegeben..
schwarzmetalic
atlas graumetallic.
preußich-blaumetallic
goldmetalic.
braun-kupfermetalic

dieses ewige pirelli getue damals hat das keinen interessiert . der sah immer zu softig aus ein
gti hat streifen gehabt und lebte vom kontrasten .
mein bekannter hat ein silbernen pirelli bestellt und bekommen .
außen alles wie beim normalen gti nur p.alufelgen + doppelscheinwerfergrill , anbauteile alles schwarz, spiegel schwarz.
innen das lederlenkrad fertig .


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

sorry fehler habe nochmal nachgeschaut es gab kein preußich -blaumetalic erst beim 2 er
aber es gab noch
oak grünmetallic. farbnr : 94E /3989
aber grunsätzlich konnte man jede farbe bekommen wenn man nur zahlt es gab viele sonderfarben für firmen
z.b. aeg oben weiß und rot . oder miele oder interrent blau ,coca cola rot .
ein ganzer katalog war das ...
gruß


   
AntwortZitat
(@sebastian-heiss)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 4301
 

Heinz spricht vom heute als W64-Pirelli bekannten Sondermodell, das immer mit den von ihm genannten Sonderfarben und allen anderen für den GTI bestellbaren Farben lieferbar war (außer eben heliosblau, marsrot, alpinweiß und lhasagrün).

Um die Frage kurz zu beantworten: Schwarzmetallic war im Modelljahr 1983 sowohl für den normalen GTI als auch für das Sondermodell "Pirelli" (als W64 ohne lackierte Anbauteile) bestellbar.

Gruß Sebastian


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Und dass es weitere Farben gab für den GTI ist falsch. Es gab die genannten Firmen- und Behördenfarben, aber nicht für den GTI, nur für "normale" Gölfe und andere Konzernfahrzeuge, auch da mit Einschränkungen. Der Farbkatalog liegt vor mir, es sind auch nicht alles Porsche Farben, einige sind von dem größeren Stuttgarter Autobauer und auch so gekennzeichnet.

Grüße, Lutz


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo, danke noch mal alen für die schnellen Antworten. Habe noch einen Link zu den offiziellen VAG-Verkaufsunterlagen gefunden, aus der alle ab Werk bestellbaren Farben hervorgehen:


   
AntwortZitat
Teilen: